• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Trockene Stellen und Blut an den Sohlen

Diskutiere Trockene Stellen und Blut an den Sohlen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen... Als wir heute morgen ins Wohnzimmer kamen, waren überall kleine Blutflecken auf den Fliesen verteilt. Nach gründlicher...
  • Trockene Stellen und Blut an den Sohlen Beitrag #1
MissyQueen

MissyQueen

Hallo zusammen...

Als wir heute morgen ins Wohnzimmer kamen, waren überall kleine Blutflecken auf den Fliesen verteilt. Nach gründlicher Untersuchung habe ich bei Theo dann an einer der Hinterpfoten eine kleine offene Stelle entdeckt. Dabei fiel mir auch auf, dass die Sohlen insgesamt sehr trocken sind.

Kann mir jemand sagen, ob das eine mit dem anderen zu tun haben kann und was das sein könnte sowie was ich tun und auf was ich achten muss...

Danke!

Mal wieder in Sorge um Klein-Theo.
Gruß Missy.

• Trockene Stellen und Blut an den Sohlen Beitrag #2
Tierarzt.

Das kann vieles sein, Allergie, Kontaktreaktion, Verletzung, blöder Zufall, Pododermatitis...
Ich würde es abklären lassen - und nach Möglichlichkeit direkt zum Dermatologen/Dermatologin gehen; wenn es Fachärzte gibt, habe ich damit die weit besseren Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trockene Stellen und Blut an den Sohlen

Trockene Stellen und Blut an den Sohlen - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Oben Unten