Und darf ich vorstellen:
Lucy und Lilly
(Lucy ist die stehende)
Ein jetzt 7 Jahre altes Geschwisterpaar - mit 9 Wochen zu uns gekommen weil sie dort, wo sie herkamen verhungert wären, wenn sie länger dort geblieben wären.
Ein angeblicher "Zufallswurf" und die Familie hatte nicht viel Geld (dafür aber überall Pizzaschachteln rumfliegen) und dementsprechend hatte die Mama keine MIlch mehr weil sie nicht genug Futter bekam und die Kleenen natürlich auch nicht.
Es gab nur ein Katzenklo für 7 Katzen (2 Erwachsene, 5 Kitten) natürlich machten die überall hin und ich hatte erst Angst, dass unsere dadurch nie ganz stubenrein werden würden.
Die Befüchtung war unbegründet.
Ich hab sie also selbst mit Katzenmilch aufgepäppelt und gefüttert und sie haben sich prächtig entwickelt.
Ich bin Hausfrau und daher immer zu Hause und die Beiden sind extrem angänglich und sehr auf mich bezogen.
Urlaub zu machen ist daher immer etwas schwer - auch für mich.
Ich hab die Beiden sehr lieb und sie sind charakterlich total unterschiedlich.
Lucy ist zu Menschen sehr aufgeschlossen aber auch sehr sensibel wenn etwas anders ist als gewohnt.
Lilly ist gegenüber fremden Menschen extrem scheu und versteckt sich bei Besuch immer unter der Bettdecke - als ob der Hügel darunter sie nicht verraten würde :mrgreen:.
Beide sind verkuschelte Katzenmonster und Unter-Die-Decke-zu Frauchen-Kriecher.
Nur Nachts dürfen sie nicht ins Schlafzimmer weil sie auch im fortgeschrittenen Alter noch glauben, Nachts wäre die beste gelegenheit auf Frauchen Trampolin zu springen.
Kosenamen: Lilly-Fee und Lucy-Pu und beim gemeinsamen raufen "Kritzelkatzen" :razz:
Sie hören auf ihre Namen und kennen beide den Begriff "Gib mir mal nen Katzenkuss" dann rammen sie ihre Köpfe gegen mein Kinn.
Ach ja sie sind reine Hauskatzen und ich glaube beide zu schreckhaft für Draußen.
Wenn schon der Müllwagen rumpelt hocken sie unterm Bett.
Aber mit 140 bzw demnächst 160 qm wohl eher kein Problem.
Liebe Grüße an euch alle.
cattiude