10.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #1 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Hallo ihr Lieben ich wollte mir mal Luft machen Als wäre es schon nicht schwer genug ein Futter zu finden was ein wenig Qualität mitbringt, bezahlbar ist und vor allem was allen drei Katzen schmeckt Nein, Quatsch:-( Jetzt steht Milas Allergie gegen Rind fest und nun? Jetzt geht das suchen weiter. Alle drei lieben Macs, aber da gibt es nur zwei Sorten ohne Rind. Ropocat geht auch noch, obwohl ich lieber 800 Gramm Dosen hätte um nicht so viel Müll zu produzieren. Meine futtern am Tag genau 800 Gramm Barfen, keine Chance. Kein Platz für das Fleisch auf Vorrat Also wieder tonnenweise Futter testen bis mal eins den Damen schmeckt. Ah, warum müssen die auch überall Rind rein packen?
Hallo ihr Lieben ich wollte mir mal Luft machen Als wäre es schon nicht schwer genug ein Futter zu finden was ein wenig Qualität mitbringt, bezahlbar ist und vor allem was allen drei Katzen schmeckt Nein, Quatsch:-( Jetzt steht Milas Allergie gegen Rind fest und nun? Jetzt geht das suchen weiter. Alle drei lieben Macs, aber da gibt es nur zwei Sorten ohne Rind. Ropocat geht auch noch, obwohl ich lieber 800 Gramm Dosen hätte um nicht so viel Müll zu produzieren. Meine futtern am Tag genau 800 Gramm Barfen, keine Chance. Kein Platz für das Fleisch auf Vorrat Also wieder tonnenweise Futter testen bis mal eins den Damen schmeckt. Ah, warum müssen die auch überall Rind rein packen?
10.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Anzeige Schau mal hier:Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( .
10.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #2 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Mal über OmNomNom nachgedacht? Die produzieren 800 Gramm Dosen und sortenrein :-D
10.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #3 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Das Huhn hatte ich mal. Das mochten sie auch. Aber das kann man ja auf Dauer nicht bezahlen. Gebe für Futter 70 Euro im Monat aus und finde das sollte eigentlich wirklich ausreichen.
Das Huhn hatte ich mal. Das mochten sie auch. Aber das kann man ja auf Dauer nicht bezahlen. Gebe für Futter 70 Euro im Monat aus und finde das sollte eigentlich wirklich ausreichen.
10.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #4 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hey meine Katzen leiden auch unter einer Futtermittelunverträglichkeit. Hast du schon Smilla Fischtöpfchen ausprobiert? Felini Nature Huhn geht auch, ist aber auch nicht billig. Ich koche frisches Hühnchen vom Hofer/Aldi ein mal pro Woche. Das hält sich im Kühlschrank ein paar Tage, meine kommen damit 3 Tage aus. Ich find das eigentlich eine günstige Variante, da ein Hühnchen nur 4-5€ kostet und ich doch 3 Tage lang damit auskomme. Ich fütter aber auch noch spezialTF dazu, so als Leckerlis.
Hey meine Katzen leiden auch unter einer Futtermittelunverträglichkeit. Hast du schon Smilla Fischtöpfchen ausprobiert? Felini Nature Huhn geht auch, ist aber auch nicht billig. Ich koche frisches Hühnchen vom Hofer/Aldi ein mal pro Woche. Das hält sich im Kühlschrank ein paar Tage, meine kommen damit 3 Tage aus. Ich find das eigentlich eine günstige Variante, da ein Hühnchen nur 4-5€ kostet und ich doch 3 Tage lang damit auskomme. Ich fütter aber auch noch spezialTF dazu, so als Leckerlis.
10.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Modde schrieb: Das Huhn hatte ich mal. Das mochten sie auch. Aber das kann man ja auf Dauer nicht bezahlen. Gebe für Futter 70 Euro im Monat aus und finde das sollte eigentlich wirklich ausreichen. Zum Vergrößern anklicken.... Wir geben für zwei Katzen im Monat 70 Euro. Katzen kosten halt Geld ;-) damit muss man rechnen. Auch dass auch mal was außergewöhnliches passieren kann, wie eine Futterallergie...
Modde schrieb: Das Huhn hatte ich mal. Das mochten sie auch. Aber das kann man ja auf Dauer nicht bezahlen. Gebe für Futter 70 Euro im Monat aus und finde das sollte eigentlich wirklich ausreichen. Zum Vergrößern anklicken.... Wir geben für zwei Katzen im Monat 70 Euro. Katzen kosten halt Geld ;-) damit muss man rechnen. Auch dass auch mal was außergewöhnliches passieren kann, wie eine Futterallergie...
10.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #6 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Also wir haben hier ja auch ne Rindunverträglichkeit.. Eigentlich barfe ich (zum Glück), aber ab und an gibt's auch mal ne Dose. Da stehen dann hier zur Auswahl: GranataPet, Catzfinefood (beides gibt's in 800g Dosen), das Beste Wahl von Rewe (dunkelblaue Dosen, drei Sorten ohne Rind), Select Gold oder RealNature. Außerdem hab ich irgendwo mal die Marke Natur Plus mitgenommen. Frag mich aber bitte nicht mehr wo, bin mir aber recht sicher, dass es davon Sorten ohne Rind gibt. Was das barfen betrifft: Durch die Rindunverträglichkeit wird barfen etwas teurer als regulär. Ich würde schätzen, dass ich so im Schnitt 80 Euro pro Monat für drei Tiere brauche. Da sind dann aber auch mal seltenere Fleischsorten und sowas wie Tüten und Fortain dabei. Keine mühsame Futtersuche, 100%iges Wissen darüber, was meine Tiere bekommen und wahrscheinlich die gesündeste Art der Ernährung wäre mir eine Investition in einen kleinen Froster Wert ;-) Schokocookie schrieb: Hey meine Katzen leiden auch unter einer Futtermittelunverträglichkeit. Hast du schon Smilla Fischtöpfchen ausprobiert? Felini Nature Huhn geht auch, ist aber auch nicht billig. Ich koche frisches Hühnchen vom Hofer/Aldi ein mal pro Woche. Das hält sich im Kühlschrank ein paar Tage, meine kommen damit 3 Tage aus. Ich find das eigentlich eine günstige Variante, da ein Hühnchen nur 4-5€ kostet und ich doch 3 Tage lang damit auskomme. Ich fütter aber auch noch spezialTF dazu, so als Leckerlis. Zum Vergrößern anklicken.... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Huhn supplementierst?!
Also wir haben hier ja auch ne Rindunverträglichkeit.. Eigentlich barfe ich (zum Glück), aber ab und an gibt's auch mal ne Dose. Da stehen dann hier zur Auswahl: GranataPet, Catzfinefood (beides gibt's in 800g Dosen), das Beste Wahl von Rewe (dunkelblaue Dosen, drei Sorten ohne Rind), Select Gold oder RealNature. Außerdem hab ich irgendwo mal die Marke Natur Plus mitgenommen. Frag mich aber bitte nicht mehr wo, bin mir aber recht sicher, dass es davon Sorten ohne Rind gibt. Was das barfen betrifft: Durch die Rindunverträglichkeit wird barfen etwas teurer als regulär. Ich würde schätzen, dass ich so im Schnitt 80 Euro pro Monat für drei Tiere brauche. Da sind dann aber auch mal seltenere Fleischsorten und sowas wie Tüten und Fortain dabei. Keine mühsame Futtersuche, 100%iges Wissen darüber, was meine Tiere bekommen und wahrscheinlich die gesündeste Art der Ernährung wäre mir eine Investition in einen kleinen Froster Wert ;-) Schokocookie schrieb: Hey meine Katzen leiden auch unter einer Futtermittelunverträglichkeit. Hast du schon Smilla Fischtöpfchen ausprobiert? Felini Nature Huhn geht auch, ist aber auch nicht billig. Ich koche frisches Hühnchen vom Hofer/Aldi ein mal pro Woche. Das hält sich im Kühlschrank ein paar Tage, meine kommen damit 3 Tage aus. Ich find das eigentlich eine günstige Variante, da ein Hühnchen nur 4-5€ kostet und ich doch 3 Tage lang damit auskomme. Ich fütter aber auch noch spezialTF dazu, so als Leckerlis. Zum Vergrößern anklicken.... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Huhn supplementierst?!
10.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #7 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Also 3 Tage Huhn ohne Suplemente finde ich nicht gerade gut für die Katzen. Und nicht jeder kann in jeder Situation über 100 Euro für Futter ausgeben. Und meiner Meinung nach ist das auch nicht nötig. Ich füttere ja gut, aber auch da kann man preislich im Rahmen bleiben. Schließlich kommen zu den 70 Euro ja auch noch allerhand Kosten dazu. Und auch trotz Allergie kann man da im Limit bleiben ;-) Catsfinefood mögen meine übrigens absolut nicht. Genauso wenig wie Grau Granatapet wäre noch eine Idee Aber viel besser finde ich deinen Vorschlag mit diesem Natur Plus. Da hatte ich auch mal paar Dosen mitgenommen. Im FutterHaus. Hatte ich schon ganz vergessen. Da könnte ich nochmal nach gucken
Also 3 Tage Huhn ohne Suplemente finde ich nicht gerade gut für die Katzen. Und nicht jeder kann in jeder Situation über 100 Euro für Futter ausgeben. Und meiner Meinung nach ist das auch nicht nötig. Ich füttere ja gut, aber auch da kann man preislich im Rahmen bleiben. Schließlich kommen zu den 70 Euro ja auch noch allerhand Kosten dazu. Und auch trotz Allergie kann man da im Limit bleiben ;-) Catsfinefood mögen meine übrigens absolut nicht. Genauso wenig wie Grau Granatapet wäre noch eine Idee Aber viel besser finde ich deinen Vorschlag mit diesem Natur Plus. Da hatte ich auch mal paar Dosen mitgenommen. Im FutterHaus. Hatte ich schon ganz vergessen. Da könnte ich nochmal nach gucken
10.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #8 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 OceanSoul schrieb: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Huhn supplementierst?! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, da ich meistens noch etwas TF(Klickern und Leckerli) und Dosen dazu füttere, würd ich nur Huhn füttern, dann müsste ich supplementieren. 2 Tage darf man angeblich in der Woche nur reines Fleisch füttern. Wir füttern auch noch nicht lange so, da wir gerade eine AD hinter uns haben. Meine Katzen vertragen kein Pferd und keinen Fisch. Leider vertragen sie so manche Rindfleischdose nicht, ich hege stark den Verdacht, dass da Pferd drinnen ist. Reines Rindfleisch wird nämlich sehr gut vertragen.
OceanSoul schrieb: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Huhn supplementierst?! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, da ich meistens noch etwas TF(Klickern und Leckerli) und Dosen dazu füttere, würd ich nur Huhn füttern, dann müsste ich supplementieren. 2 Tage darf man angeblich in der Woche nur reines Fleisch füttern. Wir füttern auch noch nicht lange so, da wir gerade eine AD hinter uns haben. Meine Katzen vertragen kein Pferd und keinen Fisch. Leider vertragen sie so manche Rindfleischdose nicht, ich hege stark den Verdacht, dass da Pferd drinnen ist. Reines Rindfleisch wird nämlich sehr gut vertragen.
11.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #9 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ergänzungsfutter sollte nicht mehr als 20% ausmachen. Bei zwei Tagen sind wir knapp auf 30%. Dazu zählt nicht nur Fleisch sondern auch alles andere, was nicht als Alleinfuttermittel deklariert ist.
Ergänzungsfutter sollte nicht mehr als 20% ausmachen. Bei zwei Tagen sind wir knapp auf 30%. Dazu zählt nicht nur Fleisch sondern auch alles andere, was nicht als Alleinfuttermittel deklariert ist.
11.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #10 S Sarabi u Mufasa Beiträge 465 Reaktionspunkte 2 Feringa gibt es auch in sortenrein (findest du bei zoo+). allerdings ist das auch nicht ganz günstig, wie sich das bei den großen Dosen verhält, weiß ich jetzt gerade nicht. seit kurzem haben sie aber auch deutlich günstigere Duo-Sorten, die es aber auch ohne Rind gibt. Vielleicht ist das auch noch eine Alternative. Meine lieben es :mrgreen: Rind ist hier jetzt auch nicht so der Knaller und wird nur ungern gefressen, daher versuche ich auch immer Sorten ohne zu finden.
Feringa gibt es auch in sortenrein (findest du bei zoo+). allerdings ist das auch nicht ganz günstig, wie sich das bei den großen Dosen verhält, weiß ich jetzt gerade nicht. seit kurzem haben sie aber auch deutlich günstigere Duo-Sorten, die es aber auch ohne Rind gibt. Vielleicht ist das auch noch eine Alternative. Meine lieben es :mrgreen: Rind ist hier jetzt auch nicht so der Knaller und wird nur ungern gefressen, daher versuche ich auch immer Sorten ohne zu finden.
11.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #11 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Von VetConcept müsste es auch einige Sorten ganz ohne Rind geben, ruf einfach mal an, die haben einen sehr netten und kompetenten Kundenservice.
Von VetConcept müsste es auch einige Sorten ganz ohne Rind geben, ruf einfach mal an, die haben einen sehr netten und kompetenten Kundenservice.
17.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #12 E evelyne Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 MACs hat doch auch zwei sortenreine Dosen. Die MACs sensitive in 200g und 400g
17.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #13 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Hast du schonmal Ropocat ausprobiert? Da gibts auch pures Huhn und Wild usw.
18.09.2014 Blödes blödes blödes Katzenfutter :-( Beitrag #14 Feles Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Hi, Von Real Naturen beim Fressnapf gibt es auch Sorten ohne Rind. Ich weiß allerdings nicht ob es davon 800g Dosen gibt. Viele Grüße Sarah
Hi, Von Real Naturen beim Fressnapf gibt es auch Sorten ohne Rind. Ich weiß allerdings nicht ob es davon 800g Dosen gibt. Viele Grüße Sarah