11.09.2014 Zahbproblem oder wählerisch? Beitrag #1 C clara11 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hallo mein nun 4/5 altes findelkind gibt mir jeden Tag neue Dinge zum hinterfragen. Am Anfang hat sie das Futter von Aldi bekommen, Lux. Dann habe ich ihr Animonda Carny gegeben für Ca eine Woche. Nun gebe ich ihr wieder Lux aber das wird erstmal nur mitm hintern angeschaut. Habe beobachtet dass sie das Futter teilweise inhaliert. Beim kauen fällt manchmal was aus dem Mund. In der anderen Sekunde knabbert sie am Kugelschreiber, also doch keine Zahnbeschwerden? Als ich sie gefunden habe hatte sie ein Gewicht von 1,7 Kilo(4monate) nun einen Monat später sind wir bei 2,4Kilo. Ist das ok für 5 Monate?
Hallo mein nun 4/5 altes findelkind gibt mir jeden Tag neue Dinge zum hinterfragen. Am Anfang hat sie das Futter von Aldi bekommen, Lux. Dann habe ich ihr Animonda Carny gegeben für Ca eine Woche. Nun gebe ich ihr wieder Lux aber das wird erstmal nur mitm hintern angeschaut. Habe beobachtet dass sie das Futter teilweise inhaliert. Beim kauen fällt manchmal was aus dem Mund. In der anderen Sekunde knabbert sie am Kugelschreiber, also doch keine Zahnbeschwerden? Als ich sie gefunden habe hatte sie ein Gewicht von 1,7 Kilo(4monate) nun einen Monat später sind wir bei 2,4Kilo. Ist das ok für 5 Monate?
11.09.2014 Zahbproblem oder wählerisch? Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wenn du Nassfutter gibst, wird das auch eher aufgeschleckt als gekaut. Da ist ja nicht viel zu kauen. Am besten immer regelmäßig die Marken wechseln, damit keine Gewöhnung eintritt. Und das Futter einfach nur hinstellen und weg gehen. Vielleicht ist deine Maus einfach im Zahnwechsel. :mrgreen:
Wenn du Nassfutter gibst, wird das auch eher aufgeschleckt als gekaut. Da ist ja nicht viel zu kauen. Am besten immer regelmäßig die Marken wechseln, damit keine Gewöhnung eintritt. Und das Futter einfach nur hinstellen und weg gehen. Vielleicht ist deine Maus einfach im Zahnwechsel. :mrgreen:
12.09.2014 Zahbproblem oder wählerisch? Beitrag #3 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Könnte durchaus sein das sie noch im Zahnwechsel ist. Da kauen sie gerne an harten Sachen (wie Kugelschreiber^^). Zum Gewicht kann man nicht so viel sagen, da jede Katze anders gebaut ist. Aber das sie so brav zugenommen hat ist auf alle Fälle positiv zu bewerten :-D!!! Da sie ja noch ein Kitten ist, darf sie ja essen so viel sie möchte. Wenn du ihr das ermöglichst, dann kannst du eigentlich nix falsch machen :wink:.
Hello! Könnte durchaus sein das sie noch im Zahnwechsel ist. Da kauen sie gerne an harten Sachen (wie Kugelschreiber^^). Zum Gewicht kann man nicht so viel sagen, da jede Katze anders gebaut ist. Aber das sie so brav zugenommen hat ist auf alle Fälle positiv zu bewerten :-D!!! Da sie ja noch ein Kitten ist, darf sie ja essen so viel sie möchte. Wenn du ihr das ermöglichst, dann kannst du eigentlich nix falsch machen :wink:.