Entzündung, Tumor, Abszess an der Unterlippe
Diskutiere Entzündung, Tumor, Abszess an der Unterlippe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe heute bei Nelly mehr oder weniger durch Zufall gesehen, das sie etwas seltsames an ihrer Unterlippe hat, was...
-
-
Entzündung, Tumor, Abszess an der Unterlippe Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe heute bei Nelly mehr oder weniger durch Zufall gesehen, das sie etwas seltsames an ihrer Unterlippe hat, was ich nicht wirklich definieren kann. :shock:
Ich bin natürlich direkt um 16:00 Uhr mit ihr zum
Tierarzt. Der wusste auch nicht wirklich was es ist, vermutet aber einen Spinnenbiss. Wir haben hier gelegentlich mal die schönen dicken Winkelspinnen. Er hat es vorsichtshalber punktiert um zu schauen ob es eitert :-(, es kam dann nur Blut... :? Zum Schluss hat er ihr dann noch ein Antibiotikum gegeben und ich soll morgen nochmal vorbei kommen damit er sich das Ganze nochmal anschauen kann. Mittlerweile hat es aufgehört zu bluten, aber dick isses immernoch....
Ich mach mir natürlich unglaublich Sorgen. Ich hab mal ein Foto mit drangepackt. Vielleicht hat das schonmal jemand gesehen und kann mir was dazu sagen?
Viele Grüße
-
-
-
Entzündung, Tumor, Abszess an der Unterlippe Beitrag #2
Hello!
Gesehen hab ich sowas noch nie - sorry.
Hat der Tierarzt denn auch eine Gewebeprobe genommen oder nur mal angestochen?
Vielleicht hat sie ja eine Biene oder Wespe erwischt? Momentan fliegen die bei uns recht madig herum und kommen gerne in die Wohnung (weil´s kühler wird). Unser Lover jagt die auch so gern. Ich renn dann immer gleich panisch los^^.
Thema: