• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe/Advante/Ablecken

Diskutiere Flöhe/Advante/Ablecken im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, Liesl hat es geschafft Flöhe einzuschleppen und ich durfte nun natürlich auch die Katzen behandeln. Nun hab ich es geschafft, da...
  • Flöhe/Advante/Ablecken Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Hallo Leute,

Liesl hat es geschafft Flöhe einzuschleppen und ich durfte nun natürlich auch die Katzen behandeln.
Nun hab ich es geschafft, da Crazy anscheinend stark allergisch auf die Flohbisse reagiert und ich es nicht direkt in den Nacken träufeln konnte, das Zeug so blöd auf den Kater zu klatschen (und bei Fliege selber Spaß nur ohne Flohbissallergieverdacht) um ja nicht die aufgekratzten Stellen zu erwischen, dass das Crazytier und der behandelten Stelle nach zu beurteilen auch der Flugsaurier an das Advantage kommt.

Nun, kurzes Googlen hat gezeigt das es anscheinend kein Weltuntergang ist, da das Zeug beim ablecken durch die Bitterstoffe maximal starkes Speicheln hervorruft. Stimmt das? Besteht keine Vergiftungsgefahr durch abnuckeln?

Ich bin doch so blöd :roll:

• Flöhe/Advante/Ablecken Beitrag #2
Nee gefährlich ist es nicht - aber das Zeug wirkt dann nicht mehr so richtig ...

Überleg doch mal, ob Du vielleicht auf Comfortis oder Capstar/Program umsteigst ;-)

Gute Besserung und baldiges Ende der Flöhe :)

• Flöhe/Advante/Ablecken Beitrag #3
Danke, das beruhigt mich :)

Sie speicheln nicht mal, also gar nicht. Ich hab kämpfer :lol:

Die Hunde wurden mit irgendwelchen Tabletten behandelt, aber bei den Katzen hat die Tierarzt Spot Ons mitgegeben (warscheinlich weil viele Leute Tabs. nicht in die Katz bekommen)

Scheint aber zu helfen, ich hab vorhin einen toten Floh von Flieges Kinn abgesammelt und auf meinem Arm lag einer im Todeskampf.

Hast du evtl. Erfahrungen mit Flohbissallergien und kennst dich mit den Symptomen aus?
Crazy hat sich binnen 24 Stunden das Fell am Hals bis über die Schultern weggekratzt (er ist dort nicht nackig, aber das Fell ist kurz und er voller Kratzwunden) und ist wahnsinnig Berührungsempfindlich an der Stelle. Wenn er nur ahnt das ich hinfassen will zuckt er zurück, normalerweise darf ich ihn wirklich überall und ohne Einschränkungen anpatschen.

• Flöhe/Advante/Ablecken Beitrag #4
Richtig Erfahrung nicht - aber eine meiner Pflegekatzen hat das in ihrer neuen Familie bekommen, nachdem ich sie vermittelt hatte ;-)

Als die Flöhe weg waren, ist auch das Hautproblem ganz schnell weg gewesen ;-) aber zwischendrin sah das ganz bös aus.

Wenn jetzt schon tote Flöhe da sind, ist es ein gutes Zeichen! Weiter so :)

Thema:

Flöhe/Advante/Ablecken

Oben Unten