Katzen WC nach Maß

Diskutiere Katzen WC nach Maß im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wahrscheinlich eine dumme Frage aber ich stelle sie trotzdem. Hat sich schon mal jemand ein "Katzen WC" nach Maß anfertigen lassen ? Gibt es die...
  • Katzen WC nach Maß Beitrag #1
L

Lilly 2011

Wahrscheinlich eine dumme Frage aber ich stelle sie trotzdem.
Hat sich schon mal jemand ein "Katzen WC" nach Maß anfertigen lassen ? Gibt es die Möglichkeit überhaupt ?
Ich google seit Tagen nach einer Plastikkiste die L 100xB 35xH 25 cm hat. Wenn sie nur 90 cm lang ist, wäre das auch in Ordnung. Aber so etwas gibt es nicht einmal annähernd. Man kann doch alles mögliche anfertigen lassen, darum wollte ich mal hören, ob jemand damit Erfahrung hat.

• Katzen WC nach Maß Beitrag #2
Erfahrung habe ich nicht, aber eine Idee, da ich selbst bald die Situation habe.
Meine Idee kam mit dem Modkat, es hat ja so einen Einsatz aus fester "Plane". Bei mir in der Nähe ist eine Firma, die LKW-Planen, aber auch alles Mögliche aus Planen herstellt (Taschen, Schutzhüllen für Gartenmöbel/Strandkörbe etc.). Dort werde ich mal mit dem Modkat-Einsatz hingehen und fragen ob sie mir was Ähnliches nach meinen Maßangaben nähen.

• Katzen WC nach Maß Beitrag #3
Wahrscheinlich eine dumme Frage aber ich stelle sie trotzdem.
Hat sich schon mal jemand ein "Katzen WC" nach Maß anfertigen lassen ? Gibt es die Möglichkeit überhaupt ?
Ich google seit Tagen nach einer Plastikkiste die L 100xB 35xH 25 cm hat. Wenn sie nur 90 cm lang ist, wäre das auch in Ordnung. Aber so etwas gibt es nicht einmal annähernd. Man kann doch alles mögliche anfertigen lassen, darum wollte ich mal hören, ob jemand damit Erfahrung hat.

Hi,

schau doch mal in Baumärkten, da gibts doch alles mögliche, was man zweckentfremden kann :mrgreen:

Doofe frage, aber warum braucht man so ein großes Katzenklo?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen WC nach Maß Beitrag #4
Ich will zB eine Truhenbank als KaKlo Versteck missbrauchen

• Katzen WC nach Maß Beitrag #5
Miss doch mal Deine Truhe aus, vielleicht passt da genau ein normales klo rein! ;-) Wir haben hier Hol von Ikea und da passt ein normes Klo rein und es ist vone sogar noch etwas platz, so dass das Strei IM Versteck bleibt.

• Katzen WC nach Maß Beitrag #6
Noch habe ich sie gar nicht:mrgreen:
Sie wird ca. ein Innenmaß von 120x40 haben, da wäre es schön wenn ich so 80-90 cm als Klo nutzen könnte und den Rest als "Abtreter"....Eine Kiste in dem Maß ist schwierig:roll:

• Katzen WC nach Maß Beitrag #7
Warum braucht man so ein großes WC ? Zwei meiner Katzentoiletten stehen im Bad, Eins zwischen unserem WC und Wand, dass andere daneben aber längs. Wir haben uns daran gewöhnt, dass wir etwas verdreht auf dem WC sitzen aber unsere Besucher jammern. Der Hauptgrund ist aber, dass die Katzen bei dem WC neben unserem WC, hinter unserem WC rausspringen. Da es hinter unserem WC oft etwas feucht( weil das Spülrohr oder die Gummimuffe nicht 100% dicht ist- beides haben wir schon zig mal neu gekauft und ausgewechselt)
ist, "betonieren" die Streukrümel sofort und ich muss sie mühsam abkratzen. Hätte ich ein langes WC, könnten die Tiere ganz leicht vorne raus und ich bräuchte nicht täglich neben unser WC liegen und kratzen.
Aber ich fürchte, von dem Traum, es mir etwas leichter zu machen, kann ich mich wohl verabschieden. Es gibt solche langen Plastikboxen nicht oder sie haben von der Höhe und Breite her, Container größe.

• Katzen WC nach Maß Beitrag #8
Aber ich fürchte, von dem Traum, es mir etwas leichter zu machen, kann ich mich wohl verabschieden. Es gibt solche langen Plastikboxen nicht oder sie haben von der Höhe und Breite her, Container größe.

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! ;-)

Viele Firmen brauchen doch auch ganz spezielle Plastik-Boxen, die an ganz bestimmten Orten stehen müssen. Und dafürgt es doch auch nicht immer ein DIN-Maß. Vielleicht mal bei Rotho (ist gerade der einzige Plastikboxen-hersteller, der mir so einfällt, neben Tupper) oder so direkt per Mail/Telefon nachfragen, ob die auch Sondermaße fertigen. ;-)

• Katzen WC nach Maß Beitrag #9
Meine Box ist garantiert mind. 70 cm lang und gibt es auch grösser. Ist eine ganz normale stapelbare Kiste vom Baumarkt

• Katzen WC nach Maß Beitrag #10
Warum braucht man so ein großes WC ? Zwei meiner Katzentoiletten stehen im Bad, Eins zwischen unserem WC und Wand, dass andere daneben aber längs. Wir haben uns daran gewöhnt, dass wir etwas verdreht auf dem WC sitzen aber unsere Besucher jammern. Der Hauptgrund ist aber, dass die Katzen bei dem WC neben unserem WC, hinter unserem WC rausspringen. Da es hinter unserem WC oft etwas feucht( weil das Spülrohr oder die Gummimuffe nicht 100% dicht ist- beides haben wir schon zig mal neu gekauft und ausgewechselt)
ist, "betonieren" die Streukrümel sofort und ich muss sie mühsam abkratzen. Hätte ich ein langes WC, könnten die Tiere ganz leicht vorne raus und ich bräuchte nicht täglich neben unser WC liegen und kratzen.

Das hört sich jetzt doof an aber gib mal Kotwanne bei Google ein, vielleicht kannst ja damit was anfangen.

• Katzen WC nach Maß Beitrag #11
JessesGirl, Du schreibst Deine Wanne ist 70 cm und es gibt größere. Ich kann aber nur 35 cm breit gebrauchen. Aber ich werde mal die Firma anmailen, die nach Maß herstellt. Hoffentlich muss ich dann nicht einen mehrstelligen "Kredit aufnehmen".

• Katzen WC nach Maß Beitrag #12
Wozu man so ein großes Klo braucht, ist eigentlich ziemlich einfach *g* Große Katze - großes Klo. Wir haben hier auch so ein Ding, mit dem man im Hochwasserfall den ganzen Hausrat und die Familie in Sicherheit bringen könnte, und der Riesen-Kater-Opa liebt es heiß und innig und kommt sogar von seinen Ausflügen nach Hause, um es zu benutzen :shock:

Ansonsten... ich weiß ja nicht, wie handwerklich begabt du bist und wie tolerant deine Katzen in der Hinsicht sind, aber kommt für dich vielleicht eine Lösung der Art Holzkiste mit Teichfolie oder einer anderen Abdichtungs-Möglichkeit in Frage? Die Holzbretter könnte man sich ja im Baumarkt zuschneiden lassen.

• Katzen WC nach Maß Beitrag #14
. Der Hauptgrund ist aber, dass die Katzen bei dem WC neben unserem WC, hinter unserem WC rausspringen. Da es hinter unserem WC oft etwas feucht( weil das Spülrohr oder die Gummimuffe nicht 100% dicht ist- beides haben wir schon zig mal neu gekauft und ausgewechselt)
ist, "betonieren" die Streukrümel sofort und ich muss sie mühsam abkratzen.

Könntest Du nicht einfach eine Art "Badematte" unter die Klos legen? Dann würden die Krümel auf der Matte landen und die kann man ja einfach ab und zu waschen.;-)
Das stelle ich mir jedenfalls einfacher vor, als das harte Streu von den Fliesen zu kratzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen WC nach Maß Beitrag #15
Das Problem hatte ich auch lange Zeit und hier die Lösung dafür :)
Mein selbstgebautes KaKlo!

Anhänge

• image2.jpeg
    image2.jpeg
    128,5 KB · Aufrufe: 76
  • 13518598.jpeg
    13518598.jpeg
    170,4 KB · Aufrufe: 12
  • Katzen WC nach Maß Beitrag #16
Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß, dass das Thema hier im Forum schon etwas älter ist aber ich möchte mich trotzdem noch dazu äußern. Ich hatte auch das Problem, dass das stille Örtchen meines Katers Hector nicht genau da rein gepasst hat (Unterschrank im Badezimmer, Ecke im Flur, in den Schuhschrank integriert,...), wo ich es hinhaben wollte.
Also habe ich angefangen selbst Katzentoiletten herzustellen, passend für jeden Kunden nach Maß anzufertigen und individuell zu gestalten.

Besucht doch einfach mal die Homepage oder kurz

Um genau die Toilette zu bekommen, die man immer gesucht hat. Perfekt für den Stubentiger und optimal in den eigenen Wohnraum integriert ;-)

Viele liebe Grüße

Anhänge

• IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 4
  • Katzen WC nach Maß Beitrag #17
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte auch das Problem, dass ich keine Toilette für unseren Kater Hector gefunden habe, die direkt unter das Waschbecken, in die Niesche im Flur oder in den Schrank gepasst hat. Ich habe dann angefangen Katzen WC's selber zu bauen und kann nun stolz auf meine kleine Firma verweisen.

Besucht doch die Homepage oder kurz

Hier findes Ihr individuelle maßgefertigte Katzenklos. Ihr könnt die Größe bestimmen und mit gestalten. Für euer persönlich gefertigtes, eigenes Katzenklo.

Viele liebe Grüße ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen ;-) ;-)

Anhänge

• IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen WC nach Maß Beitrag #18
Hallo MMH.

Da ich ja immer an Neuerungen interessiert bin, hab ich mal auf Deine Homepage geklickt.;-)

Dort steht:

Innenraum:
Jede Katzentoilette aus Holz braucht auch ein geeignetes Innenleben, um das Holz trotz Katzenstreu vor Schaden durch die Hinterlassenschaften des Vierbeiners zu bewahren. Auf Grund der unterschiedlichen Größen mussten wir nach einer geeigneten Alternative zu herkömmlichen Kunststoffwannen suchen.
Wir sind auf eine spezielle PVC-Folie gestoßen, die uns durch ihre Langlebigkeit und hohe Strapazierfähigkeit überzeugt hat. Zudem ist sie 100% wasserundurchlässig, geruchsneutral und absolut gesundheitsunbedenklich. In Kombination mit einer speziellen Verfugung der Ecken und Kanten, können wir optimale Voraussetzungen für den Schutz des Holz-Produkts schaffen.
Unser Kater Hector ist sehr zufrieden mit seiner Katzentoilette, erfahrungsgemäß ist auch die Reinigung kein Problem und selbst hartnäckiges Kratzen richtet keinen Schaden an.

Nur zum Verständnis: das heißt also: Ihr fertigt "Holztoiletten" an, die mit dieser speziellen PVC-Folie ausgelegt sind?

Kann mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll:|

Wie macht man sowas denn gründlich sauber? In der Dusche abbrausen (wie ich es mit den Kunststoffwannen mache) , geht ja damit wohl nicht...:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen WC nach Maß Beitrag #19
Nur zum Verständnis: das heißt also: Ihr fertigt "Holztoiletten" an, die mit dieser speziellen PVC-Folie ausgelegt sind?

Kann mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll

Wie macht man sowas denn gründlich sauber? In der Dusche abbrausen (wie ich es mit den Kunststoffwannen mache) , geht ja damit wohl nicht...

Hallo 36 Pfoten ;-)

Richtig, die Toiletten werden aus Vollholz hergestellt. Natürlich und von der Optik her meißt ansprechender und individueller in der Gestaltung als die üblichen Kunststoffklos :cool:
Da die Maßanfertigung von Kunststoffwanne passend zu unseren hergestellten Katzentoiletten sehr teuer ist, haben wir dieses Verfahren mit der Folie als Alternative entwickelt :idea:. Aber diese Folie kann nicht entfernt werden, das ist richtig. Reinigen kann man die Toilette innen aber gut mit einem nassen Schwamm und Seife oder Desinfektionsmittel.
Ein Vorteil der Folie ist, dass sie auch in der Höhe an den Wänden variieren kann (wichtig bei Stubentigern die markieren oder gerne ihr Geschäft "an der Wand verbuddeln" möchten.

Befindet sich ausreichend Streu in der Katzentoilette, ist die Komplettreinigung aber ohnehin selten.
Wenn man die herkömmliche Kunststoffwanne dennoch gerne beibehalten möchte, kann die Holztoilette passend als schöne Verkleidung für diese angefertigt werden. ;-)

Viele liebe Grüße
MMH by Hector

Thema:

Katzen WC nach Maß

Katzen WC nach Maß - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten