13.09.2014 An alle Katerbesitzer Beitrag #1 Riku1604 Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Hei und hallo ihr Lieben, beim Stöbern habe ich gerade folgendes Streu gefunden: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/biokats/301068 Hat jemand von euch ERfahrung damit? Was haltet ihr davon? LB.
Hei und hallo ihr Lieben, beim Stöbern habe ich gerade folgendes Streu gefunden: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/biokats/301068 Hat jemand von euch ERfahrung damit? Was haltet ihr davon? LB.
13.09.2014 An alle Katerbesitzer Beitrag #2 J Jazzy210 Beiträge 1.175 Reaktionspunkte 1 Hi, ich habe hier 5 "Männer", die auf ganz normales Betonit- bzw. Pflanzenstreu pinkeln... wusste bis eben gar nicht, dass es ein Streu für Kater gibt.. :lol: Habe und hatte noch nie Katzen, von daher weiß ich nicht, in wie fern bei kastrierten Tieren da Unterschiede hinsichtlich des Geruchs sind... Hast du es schon gekauft und getestet? (Also nicht du, ...:mrgreen: )
Hi, ich habe hier 5 "Männer", die auf ganz normales Betonit- bzw. Pflanzenstreu pinkeln... wusste bis eben gar nicht, dass es ein Streu für Kater gibt.. :lol: Habe und hatte noch nie Katzen, von daher weiß ich nicht, in wie fern bei kastrierten Tieren da Unterschiede hinsichtlich des Geruchs sind... Hast du es schon gekauft und getestet? (Also nicht du, ...:mrgreen: )
13.09.2014 An alle Katerbesitzer Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Also ich meine mir einzubilden, dass der Urin von meinen Damen und Herren "gleich" riecht. Von daher wüsste ich nicht, warum ich ein spezielles "Katerstreu" verwenden sollte.;-) Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dieses Streu vielleicht für potente Kater bei Züchtern gut ankommt. Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
Also ich meine mir einzubilden, dass der Urin von meinen Damen und Herren "gleich" riecht. Von daher wüsste ich nicht, warum ich ein spezielles "Katerstreu" verwenden sollte.;-) Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dieses Streu vielleicht für potente Kater bei Züchtern gut ankommt.
13.09.2014 An alle Katerbesitzer Beitrag #4 Riku1604 Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Jazzy210 schrieb: Hast du es schon gekauft und getestet? (Also nicht du, ...:mrgreen: ) Zum Vergrößern anklicken.... Nein ich habe es selber eben erst gesehen. Kann natürlich schon sein, dass es für potente Kater gedacht ist. Ich bin immer noch auf der Suche nach "dem" Steu.
Jazzy210 schrieb: Hast du es schon gekauft und getestet? (Also nicht du, ...:mrgreen: ) Zum Vergrößern anklicken.... Nein ich habe es selber eben erst gesehen. Kann natürlich schon sein, dass es für potente Kater gedacht ist. Ich bin immer noch auf der Suche nach "dem" Steu.
13.09.2014 An alle Katerbesitzer Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Riku1604 schrieb: Ich bin immer noch auf der Suche nach "dem" Steu. Zum Vergrößern anklicken.... Willkommen im Club. Danach suche ich seit Jahrzehnten:lol:
Riku1604 schrieb: Ich bin immer noch auf der Suche nach "dem" Steu. Zum Vergrößern anklicken.... Willkommen im Club. Danach suche ich seit Jahrzehnten:lol:
13.09.2014 An alle Katerbesitzer Beitrag #6 Riku1604 Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Naja so lange suche ich Gott sei Dank noch nicht aber seit ich meinen Kater im Januar geholt habe suche ich schon. Zur Zeit nehme ich das Greencat vom Kaufl***. Aber das werde ich nicht mehr hoen. Das bindet den Geruch nicht wirklich gut. Bislang gefiel mir und auch meinem Katerchen das CBÖP am besten. wohl wieder darauf zurück greifen.
Naja so lange suche ich Gott sei Dank noch nicht aber seit ich meinen Kater im Januar geholt habe suche ich schon. Zur Zeit nehme ich das Greencat vom Kaufl***. Aber das werde ich nicht mehr hoen. Das bindet den Geruch nicht wirklich gut. Bislang gefiel mir und auch meinem Katerchen das CBÖP am besten. wohl wieder darauf zurück greifen.
13.09.2014 An alle Katerbesitzer Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Das CBÖP hatte ich auch seit Jahren im Gebrauch. Ich fands toll, bis auf den Strandeffekt. Die Streukrümel waren ja wirklich überall. Nun sind hier die Klos mit Tigerino Canada befüllt und ich muss endlich keine Streukrümel mehr aus dem Bett entfernen:-D
Das CBÖP hatte ich auch seit Jahren im Gebrauch. Ich fands toll, bis auf den Strandeffekt. Die Streukrümel waren ja wirklich überall. Nun sind hier die Klos mit Tigerino Canada befüllt und ich muss endlich keine Streukrümel mehr aus dem Bett entfernen:-D
17.09.2014 An alle Katerbesitzer Beitrag #8 Wendy Beiträge 108 Reaktionspunkte 1 Wir haben auch zwei Kater, Pipigeruch gabs nur als man quasi "Männlich" wurde. Aber mit der Kastra gab sich das. Finde ich jetzt preislich eher im höheren Bereich, aber wenn meine Jungs zb nur dieses bevorzugen würden wäre es halt so. Ich denke dass Streu würde sich ganz gut bei potenten Katern eignen in einer Zucht zum Beispiel.
Wir haben auch zwei Kater, Pipigeruch gabs nur als man quasi "Männlich" wurde. Aber mit der Kastra gab sich das. Finde ich jetzt preislich eher im höheren Bereich, aber wenn meine Jungs zb nur dieses bevorzugen würden wäre es halt so. Ich denke dass Streu würde sich ganz gut bei potenten Katern eignen in einer Zucht zum Beispiel.
17.09.2014 An alle Katerbesitzer Beitrag #9 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Riku1604 schrieb: Ich bin immer noch auf der Suche nach "dem" Steu. Zum Vergrößern anklicken.... Das sind wir wohl alle^^ Ich hab hier einen Kater und zwei Mädels und bin mir ziemlich sicher, dass da im Geruch des Urins kein Unterschied besteht; jedenfalls nicht für Menschen riechbar :-D Ob die da wohl von unkastrierten Katern ausgehen?.....
Riku1604 schrieb: Ich bin immer noch auf der Suche nach "dem" Steu. Zum Vergrößern anklicken.... Das sind wir wohl alle^^ Ich hab hier einen Kater und zwei Mädels und bin mir ziemlich sicher, dass da im Geruch des Urins kein Unterschied besteht; jedenfalls nicht für Menschen riechbar :-D Ob die da wohl von unkastrierten Katern ausgehen?.....