15.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #1 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Also wir müssen umziehen. Wir haben heute eine tolle Wohnung gesehen und können die auch haben. Aber unsere 2 sind Freigänger und in dieser Wohnung könnten sie nicht mehr raus. Leider können wir nur in 4 Orte ziehen und das sind Dörfer also Mietwohnungen Mangelware. Die Wahrscheinlichkeit dort keine Wohnung mehr zu finden ist also ziemlich groß. Wie können wir es unseren 2 einfacher machen oder bleibt nur die Möglichkeit die 2 abzugeben. Es gibt einen Balkon also ein bisschen frische Luft können sie genießen. ICH BITTE HILFE UND VORSCHLÄGE! lg sina
Also wir müssen umziehen. Wir haben heute eine tolle Wohnung gesehen und können die auch haben. Aber unsere 2 sind Freigänger und in dieser Wohnung könnten sie nicht mehr raus. Leider können wir nur in 4 Orte ziehen und das sind Dörfer also Mietwohnungen Mangelware. Die Wahrscheinlichkeit dort keine Wohnung mehr zu finden ist also ziemlich groß. Wie können wir es unseren 2 einfacher machen oder bleibt nur die Möglichkeit die 2 abzugeben. Es gibt einen Balkon also ein bisschen frische Luft können sie genießen. ICH BITTE HILFE UND VORSCHLÄGE! lg sina
15.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #2 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Wie gerne gehen die beiden denn raus? Sind sie mehrere Stunden am Tag draußen?
15.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #3 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Teilweise ja Also sie haben nur Teilzeitfreigang sie können nur tagsüber und wenn jemand da ist raus, Nachts sind sie generell drinnen.
Teilweise ja Also sie haben nur Teilzeitfreigang sie können nur tagsüber und wenn jemand da ist raus, Nachts sind sie generell drinnen.
15.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, also ich würde es auf jeden Fall versuchen und die zwei nicht gleich vorher abgeben. Es gibt Katzen denen es nicht arg viel ausmacht. Mit viel Beschäftigungsmöglichkeiten und genug Platz, kann es durchaus klappen. Wenn nicht, kann man immer noch einen anderen Platz suchen, oder?
Hi, also ich würde es auf jeden Fall versuchen und die zwei nicht gleich vorher abgeben. Es gibt Katzen denen es nicht arg viel ausmacht. Mit viel Beschäftigungsmöglichkeiten und genug Platz, kann es durchaus klappen. Wenn nicht, kann man immer noch einen anderen Platz suchen, oder?
15.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #5 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Natürlich werden wir es versuchen wir wollen sie ja nicht hergeben. Wir haben uns überlegt so Kisten mit gras auf den Balkon zu stellen. Was haltet ihr davon ?
Natürlich werden wir es versuchen wir wollen sie ja nicht hergeben. Wir haben uns überlegt so Kisten mit gras auf den Balkon zu stellen. Was haltet ihr davon ?
15.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #6 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Wie groß sind die Räumlichkeiten und wie groß der Balkon? Darf der katzensicher gemacht werden, dass sie den auch nutzen können?
Wie groß sind die Räumlichkeiten und wie groß der Balkon? Darf der katzensicher gemacht werden, dass sie den auch nutzen können?
15.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wie wärs mit nem ganz kleinen Planschbecken mit unterschiedlichen Sorten? Baumstamm als Klettermöglichkeit aufstellen. Falls für sowas der Platz reichen sollte
Wie wärs mit nem ganz kleinen Planschbecken mit unterschiedlichen Sorten? Baumstamm als Klettermöglichkeit aufstellen. Falls für sowas der Platz reichen sollte
15.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #8 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Die Wohnung hat 100 qm. Ja der Balkon darf vergittert werden. Ja wäre ne möglichkeit. Ich habe mir auch überlegt für die beiden Geschirr zu holen und mit ihnen spazieren zu gehen aber erst nach einer gewissen Zeit.
Die Wohnung hat 100 qm. Ja der Balkon darf vergittert werden. Ja wäre ne möglichkeit. Ich habe mir auch überlegt für die beiden Geschirr zu holen und mit ihnen spazieren zu gehen aber erst nach einer gewissen Zeit.
16.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #9 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ich denke es wäre dann einen Versuch wert, aber ihr müsst euch wirklich mental darauf einstellen, dass es nur ein Versuch ist, in vielen Fällen gelingt es nicht, aus Freigängern wieder reine Wohnungskatzen zu machen, aber eure waren ja keine Hardcore-Freigänger, da habt ihr zumindestens eine Chance, ich würde es probieren.
Ich denke es wäre dann einen Versuch wert, aber ihr müsst euch wirklich mental darauf einstellen, dass es nur ein Versuch ist, in vielen Fällen gelingt es nicht, aus Freigängern wieder reine Wohnungskatzen zu machen, aber eure waren ja keine Hardcore-Freigänger, da habt ihr zumindestens eine Chance, ich würde es probieren.
16.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #10 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Danke simpat und hannibal und may. Wir sind halt momentan hin und her gerissen ob wir das wirklich machen sollen. Ich meine in diese Wohnung ziehen. Wir wollen unsere beiden ja behalten ihnen aber auch den freigang erhalten. :?:
Danke simpat und hannibal und may. Wir sind halt momentan hin und her gerissen ob wir das wirklich machen sollen. Ich meine in diese Wohnung ziehen. Wir wollen unsere beiden ja behalten ihnen aber auch den freigang erhalten. :?:
16.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #11 E Erbse Gast Happy war früher tag und Nacht draußen. Er ist meist nur zum Essen und um ne Runde zu schlafen nach hause gekommen. dann kam der Umzug, wo ich ihn nicht mehr rauslassen konnte. Hatten die Autobahn "nebenan". Er war zum Glück mit dem Balkon zufrieden. Klar, am Anfang gabs Protest-Geschrei. Hat sich aber schnell gelegt. Einen Versuch ist es Wert, vor allem, weil deine ja nicht ständig draußen sind.
Happy war früher tag und Nacht draußen. Er ist meist nur zum Essen und um ne Runde zu schlafen nach hause gekommen. dann kam der Umzug, wo ich ihn nicht mehr rauslassen konnte. Hatten die Autobahn "nebenan". Er war zum Glück mit dem Balkon zufrieden. Klar, am Anfang gabs Protest-Geschrei. Hat sich aber schnell gelegt. Einen Versuch ist es Wert, vor allem, weil deine ja nicht ständig draußen sind.
16.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #12 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 @ erbse Wie alt war Happy damals? Unsere zwei sind 2 und 4 Jahre alt.
16.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #13 G Gizmo und Murphy Beiträge 217 Reaktionspunkte 7 Also ich würde die Wohnung nur nehmen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt an eine andere Wohnung mit Freigangoption zu kommen. Man sollte sich schon klar machen, dass es ein Lotteriespiel ist und die meisten Freigänger sich eben entweder gar nicht mit Hausarest abfinden können, oder nur unter größten Protest, auf den dann einfach irgendwann Resignation folgt. Man hat in so einem Fall halt Glück, dass die Katze kein sehr hartnäckiger Charakter ist. Eine Katze die sich nicht nur damit abfindet sondern tatsächlich glücklich ist und es absolut null vermisst, die gibt es wirklich sehr sehr selten. Es ist halt immer eine Verschlechterung, selbst für Katzen die nur sporadisch rausgegangen sind. Aber sie konnten sich diese Freiheit halt nehmen, wenn sie es denn wollten.....
Also ich würde die Wohnung nur nehmen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt an eine andere Wohnung mit Freigangoption zu kommen. Man sollte sich schon klar machen, dass es ein Lotteriespiel ist und die meisten Freigänger sich eben entweder gar nicht mit Hausarest abfinden können, oder nur unter größten Protest, auf den dann einfach irgendwann Resignation folgt. Man hat in so einem Fall halt Glück, dass die Katze kein sehr hartnäckiger Charakter ist. Eine Katze die sich nicht nur damit abfindet sondern tatsächlich glücklich ist und es absolut null vermisst, die gibt es wirklich sehr sehr selten. Es ist halt immer eine Verschlechterung, selbst für Katzen die nur sporadisch rausgegangen sind. Aber sie konnten sich diese Freiheit halt nehmen, wenn sie es denn wollten.....
16.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #14 E Erbse Gast Sinchen10 schrieb: @ erbse Wie alt war Happy damals? Unsere zwei sind 2 und 4 Jahre alt. Zum Vergrößern anklicken.... mit ca einem Jahr ging er in den Freigang. Als er so 4 war, sind wir umgezogen und damit hatte er nur noch den Balkon.
Sinchen10 schrieb: @ erbse Wie alt war Happy damals? Unsere zwei sind 2 und 4 Jahre alt. Zum Vergrößern anklicken.... mit ca einem Jahr ging er in den Freigang. Als er so 4 war, sind wir umgezogen und damit hatte er nur noch den Balkon.
16.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #15 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 naja bei uns wird es darauf hinauslaufen das wir das Risiko eingehen und weiter suchen.
16.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #16 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Wie hoch ist denn der Balkon. Gibt es nicht ne Möglichkeit, quasi einen Tunnel-Treppengang nach unten anfertigen zu lassen, durch den die Katzen klettern könnten, falls es gar nicht klappt mit dem Balkon? Auf dem Land darf man ja meistens viel frei gestalten, anders als in den Großstädten.
Wie hoch ist denn der Balkon. Gibt es nicht ne Möglichkeit, quasi einen Tunnel-Treppengang nach unten anfertigen zu lassen, durch den die Katzen klettern könnten, falls es gar nicht klappt mit dem Balkon? Auf dem Land darf man ja meistens viel frei gestalten, anders als in den Großstädten.
16.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #17 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 An sich keine schlechte Idee die Vermieter würden das wahrscheinlich auch erlauben nur da drunter ist auch ein toller Hof. Nur da ist ein Jagdhund. Also leider keine Möglichkeit.
An sich keine schlechte Idee die Vermieter würden das wahrscheinlich auch erlauben nur da drunter ist auch ein toller Hof. Nur da ist ein Jagdhund. Also leider keine Möglichkeit.
18.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #18 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Für alle die es interessiert wir haben die Wohnung abgesagt. Wir wollen das unseren Katzen nicht antun. Drückt die Daumen das wir noch eine Wohnung finden wo sie rauskönnen. Vielen Dank für Eure Hilfe lg sina
Für alle die es interessiert wir haben die Wohnung abgesagt. Wir wollen das unseren Katzen nicht antun. Drückt die Daumen das wir noch eine Wohnung finden wo sie rauskönnen. Vielen Dank für Eure Hilfe lg sina
18.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #19 E Erbse Gast Sinchen.....ich drücke euch die Daumen. Klasse, dass ihr bei der Wohnungssuche so an die Miezen denkt.
Sinchen.....ich drücke euch die Daumen. Klasse, dass ihr bei der Wohnungssuche so an die Miezen denkt.
18.09.2014 Frage oder Problem Beitrag #20 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Natürlich die zwei gehören doch zur Familie. Vielen dank erbse.