"Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben

Diskutiere "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie mein Titel schon sagt wo kann man einen sogenannten Züchter (offiziell angemeldete BKH Zucht) anschwärzen der Kitten mit 6 Wochen abgibt? Geht...
  • "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #1
prinzin1986

prinzin1986

Wie mein Titel schon sagt wo kann man einen sogenannten Züchter (offiziell angemeldete BKH Zucht) anschwärzen der Kitten mit 6 Wochen abgibt? Geht sowas auch Anonym? Bin gerade so wütend wie ich das gehört habe. Danke für Euer Feedback.

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #2
Ich denke mal beim Zuchtverein.
Du rufst da einfach an und schilderst die Situation. Musst natürlich auch Beweise dafür haben.

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #3
Danke für die Info. Veterinäramt vielleicht auch oder können die nix machen? Weil Zuchtverband ist lieb dann kann ja einfach der Verband gewechselt werden und dann beginnt alles von vorne oder? Beweise gibt es eh auch.

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #4
Ich denke nicht dass das Veterinäramt da was macht. Die greifen ja nur bei schlechter Haltung ein.
Ja, die können dann einfach wechseln. Ist schlimm aber da kann mam nicht so viel dagegen machen außer denneuen Verein auch zu informieren uund den danach auch...

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #5
Danke! Schlimm, dass das so einfach funktioniert mit dem Wechseln. Aber ich werde dran bleiben!!

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #6
Du bist aus Österreich, oder? Da weiß ich es leider nicht. Aber in Deutschland ist es gegen das Tierschutzgesetz, Kitten unter 7 Wochen abzugeben. Zumindest hat meine Züchterin (auch BKH) das gesagt.

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #7
Aber in Deutschland ist es gegen das Tierschutzgesetz, Kitten unter 7 Wochen abzugeben. Zumindest hat meine Züchterin (auch BKH) das gesagt.

ist es leider nicht, es verstösst nur gegen die Vorschriften, die die meisten Zuchtvereine haben

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #8
ist es leider nicht, es verstösst nur gegen die Vorschriften, die die meisten Zuchtvereine haben

Schade!

Sie war nämlich völlig entsetzt, als sie hörte, dass unser örtliches Tierheim Kitten mit 5 Wochen rausgegeben hat. Allerdings wurden diese ohne Mutter im Wald gefunden. Sie fand es trotzdem mehr als grenzwertig.

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #9
Ja ich bin aus Österreich.
Nagut ich werde halt mal den Zuchtverband informieren und mich dann mal bei unserer Tierschutzombudsstelle melden und den Fall schildern. Vielleicht können die noch zusätzlich etwas machen.

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #10
Schade!

Sie war nämlich völlig entsetzt, als sie hörte, dass unser örtliches Tierheim Kitten mit 5 Wochen rausgegeben hat. Allerdings wurden diese ohne Mutter im Wald gefunden. Sie fand es trotzdem mehr als grenzwertig.

das ist auch grenzwertig, denn in dem Alter sind Kitten weder bereits stabil im Fressen noch zuverlässig stubenrein.

In freier Natur versorgt eine Katzenmutter ihre Kitten zumindest 8 Wochen lang, bis sie ausreichend gelernt haben selbstständig zu sein, zumindest das sollte auch eine Richtlinie für ein Tierheim sein, obwohl eine Abgabe mit 12 Wochen besser wäre

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #11
Der sogenannte Züchter hat nicht mal einen Impfpass ausgestellt. Ich könnte in die Luft gehen. Er hat einfach auf einen Zettel geschrieben mit was die Kitte geimpft wurde. Und dann gibt's echt Leute die viel Geld für sowas unvollständiges zahlen. Pfffff. Achja man kann NICHTS dagegen tun außer es immer wieder den Verein melden. (Info vom Tierarzt)

Zuletzt bearbeitet:
  • "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #12
  • "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #13
Ich habe mit unserem Tierarzt, Tierschutzverein und Veterinäramt gesprochen. Montag werd ich mir den Verein vornehmen. Hab auf die Beweise warten müssen.

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #14
Und was hast du jetzt für Beweise?

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #16
Kaufvertrag mit allen wichtigen Daten.

Und wieso hast Du den Kaufvertrag:?:
Verantwortungsvolle Vereine sollten da eigentlich eingreifen-mehr kann man leider nicht tun-leider gibt es auch schon einige Vereine, die kein Wert darauf legen und unseriös arbeiten-im welchen Verein ist die Züchterin denn zur Zeit:?:

LG

• "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #17
Weil wir die Katze vom Vorbesitzer jetzt übernommen haben. So sind wir auch drauf gekommen. Verein möchte ich noch nicht nennen solange die Sache nicht geklärt ist. Hoffe ihr versteht das!

Zuletzt bearbeitet:
  • "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #18
In freier Natur versorgt eine Katzenmutter ihre Kitten zumindest 8 Wochen lang, bis sie ausreichend gelernt haben selbstständig zu sein, zumindest das sollte auch eine Richtlinie für ein Tierheim sein, obwohl eine Abgabe mit 12 Wochen besser wäre

Wenn man die Natur bemüht, dann sollte man sich schon auf die Falbkatze beziehen. Sie säugt die Kitten mind. 12 Wochen lang. Dann bleiben die Kitten aber noch bis zum Alter von 5-6 Monaten bei der Mutter und lernen zu jagen. Alleine wären sie mit 12 Wochen nicht überlebensfähig.

Ich hab hier bis jetzt auch noch keine Katze gehabt, die ihre Kitten mit 8 Wochen nicht mehr trinken ließ. Die Häufigkeit wird zwar stark reduziert, aber den Kätzchen ist das noch ausgesprochen wichtig. Die meisten dürfen auch mit 12 Wochen noch ab und zu nuckeln, auch wenn dann nicht mehr viel Milch rauskommt.

Thema:

"Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben

"Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten