15.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #1 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Wie mein Titel schon sagt wo kann man einen sogenannten Züchter (offiziell angemeldete BKH Zucht) anschwärzen der Kitten mit 6 Wochen abgibt? Geht sowas auch Anonym? Bin gerade so wütend wie ich das gehört habe. Danke für Euer Feedback.
Wie mein Titel schon sagt wo kann man einen sogenannten Züchter (offiziell angemeldete BKH Zucht) anschwärzen der Kitten mit 6 Wochen abgibt? Geht sowas auch Anonym? Bin gerade so wütend wie ich das gehört habe. Danke für Euer Feedback.
15.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Anzeige Schau mal hier:"Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben .
15.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #2 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich denke mal beim Zuchtverein. Du rufst da einfach an und schilderst die Situation. Musst natürlich auch Beweise dafür haben.
Ich denke mal beim Zuchtverein. Du rufst da einfach an und schilderst die Situation. Musst natürlich auch Beweise dafür haben.
15.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #3 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Danke für die Info. Veterinäramt vielleicht auch oder können die nix machen? Weil Zuchtverband ist lieb dann kann ja einfach der Verband gewechselt werden und dann beginnt alles von vorne oder? Beweise gibt es eh auch.
Danke für die Info. Veterinäramt vielleicht auch oder können die nix machen? Weil Zuchtverband ist lieb dann kann ja einfach der Verband gewechselt werden und dann beginnt alles von vorne oder? Beweise gibt es eh auch.
15.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #4 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich denke nicht dass das Veterinäramt da was macht. Die greifen ja nur bei schlechter Haltung ein. Ja, die können dann einfach wechseln. Ist schlimm aber da kann mam nicht so viel dagegen machen außer denneuen Verein auch zu informieren uund den danach auch...
Ich denke nicht dass das Veterinäramt da was macht. Die greifen ja nur bei schlechter Haltung ein. Ja, die können dann einfach wechseln. Ist schlimm aber da kann mam nicht so viel dagegen machen außer denneuen Verein auch zu informieren uund den danach auch...
15.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #5 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Danke! Schlimm, dass das so einfach funktioniert mit dem Wechseln. Aber ich werde dran bleiben!!
15.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #6 C cs2307 Gast Du bist aus Österreich, oder? Da weiß ich es leider nicht. Aber in Deutschland ist es gegen das Tierschutzgesetz, Kitten unter 7 Wochen abzugeben. Zumindest hat meine Züchterin (auch BKH) das gesagt.
Du bist aus Österreich, oder? Da weiß ich es leider nicht. Aber in Deutschland ist es gegen das Tierschutzgesetz, Kitten unter 7 Wochen abzugeben. Zumindest hat meine Züchterin (auch BKH) das gesagt.
16.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 cs2307 schrieb: Aber in Deutschland ist es gegen das Tierschutzgesetz, Kitten unter 7 Wochen abzugeben. Zumindest hat meine Züchterin (auch BKH) das gesagt. Zum Vergrößern anklicken.... ist es leider nicht, es verstösst nur gegen die Vorschriften, die die meisten Zuchtvereine haben
cs2307 schrieb: Aber in Deutschland ist es gegen das Tierschutzgesetz, Kitten unter 7 Wochen abzugeben. Zumindest hat meine Züchterin (auch BKH) das gesagt. Zum Vergrößern anklicken.... ist es leider nicht, es verstösst nur gegen die Vorschriften, die die meisten Zuchtvereine haben
16.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #8 C cs2307 Gast russian schrieb: ist es leider nicht, es verstösst nur gegen die Vorschriften, die die meisten Zuchtvereine haben Zum Vergrößern anklicken.... Schade! Sie war nämlich völlig entsetzt, als sie hörte, dass unser örtliches Tierheim Kitten mit 5 Wochen rausgegeben hat. Allerdings wurden diese ohne Mutter im Wald gefunden. Sie fand es trotzdem mehr als grenzwertig.
russian schrieb: ist es leider nicht, es verstösst nur gegen die Vorschriften, die die meisten Zuchtvereine haben Zum Vergrößern anklicken.... Schade! Sie war nämlich völlig entsetzt, als sie hörte, dass unser örtliches Tierheim Kitten mit 5 Wochen rausgegeben hat. Allerdings wurden diese ohne Mutter im Wald gefunden. Sie fand es trotzdem mehr als grenzwertig.
16.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #9 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ja ich bin aus Österreich. Nagut ich werde halt mal den Zuchtverband informieren und mich dann mal bei unserer Tierschutzombudsstelle melden und den Fall schildern. Vielleicht können die noch zusätzlich etwas machen.
Ja ich bin aus Österreich. Nagut ich werde halt mal den Zuchtverband informieren und mich dann mal bei unserer Tierschutzombudsstelle melden und den Fall schildern. Vielleicht können die noch zusätzlich etwas machen.
16.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #10 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 cs2307 schrieb: Schade! Sie war nämlich völlig entsetzt, als sie hörte, dass unser örtliches Tierheim Kitten mit 5 Wochen rausgegeben hat. Allerdings wurden diese ohne Mutter im Wald gefunden. Sie fand es trotzdem mehr als grenzwertig. Zum Vergrößern anklicken.... das ist auch grenzwertig, denn in dem Alter sind Kitten weder bereits stabil im Fressen noch zuverlässig stubenrein. In freier Natur versorgt eine Katzenmutter ihre Kitten zumindest 8 Wochen lang, bis sie ausreichend gelernt haben selbstständig zu sein, zumindest das sollte auch eine Richtlinie für ein Tierheim sein, obwohl eine Abgabe mit 12 Wochen besser wäre
cs2307 schrieb: Schade! Sie war nämlich völlig entsetzt, als sie hörte, dass unser örtliches Tierheim Kitten mit 5 Wochen rausgegeben hat. Allerdings wurden diese ohne Mutter im Wald gefunden. Sie fand es trotzdem mehr als grenzwertig. Zum Vergrößern anklicken.... das ist auch grenzwertig, denn in dem Alter sind Kitten weder bereits stabil im Fressen noch zuverlässig stubenrein. In freier Natur versorgt eine Katzenmutter ihre Kitten zumindest 8 Wochen lang, bis sie ausreichend gelernt haben selbstständig zu sein, zumindest das sollte auch eine Richtlinie für ein Tierheim sein, obwohl eine Abgabe mit 12 Wochen besser wäre
19.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #11 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Der sogenannte Züchter hat nicht mal einen Impfpass ausgestellt. Ich könnte in die Luft gehen. Er hat einfach auf einen Zettel geschrieben mit was die Kitte geimpft wurde. Und dann gibt's echt Leute die viel Geld für sowas unvollständiges zahlen. Pfffff. Achja man kann NICHTS dagegen tun außer es immer wieder den Verein melden. (Info vom Tierarzt) Zuletzt bearbeitet: 19.09.2014
Der sogenannte Züchter hat nicht mal einen Impfpass ausgestellt. Ich könnte in die Luft gehen. Er hat einfach auf einen Zettel geschrieben mit was die Kitte geimpft wurde. Und dann gibt's echt Leute die viel Geld für sowas unvollständiges zahlen. Pfffff. Achja man kann NICHTS dagegen tun außer es immer wieder den Verein melden. (Info vom Tierarzt)
20.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 prinzin1986 schrieb: Achja man kann NICHTS dagegen tun außer es immer wieder den Verein melden. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du das gemacht? Und was kam dabei raus? Ist ja unglaublich sowas:twisted:
prinzin1986 schrieb: Achja man kann NICHTS dagegen tun außer es immer wieder den Verein melden. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du das gemacht? Und was kam dabei raus? Ist ja unglaublich sowas:twisted:
20.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #13 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ich habe mit unserem Tierarzt, Tierschutzverein und Veterinäramt gesprochen. Montag werd ich mir den Verein vornehmen. Hab auf die Beweise warten müssen.
Ich habe mit unserem Tierarzt, Tierschutzverein und Veterinäramt gesprochen. Montag werd ich mir den Verein vornehmen. Hab auf die Beweise warten müssen.
21.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #14 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Und was hast du jetzt für Beweise?
21.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #15 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 may24 schrieb: Und was hast du jetzt für Beweise? Zum Vergrößern anklicken.... Kaufvertrag mit allen wichtigen Daten.
may24 schrieb: Und was hast du jetzt für Beweise? Zum Vergrößern anklicken.... Kaufvertrag mit allen wichtigen Daten.
21.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #16 K Katzekratz Gast prinzin1986 schrieb: Kaufvertrag mit allen wichtigen Daten. Zum Vergrößern anklicken.... Und wieso hast Du den Kaufvertrag:?: Verantwortungsvolle Vereine sollten da eigentlich eingreifen-mehr kann man leider nicht tun-leider gibt es auch schon einige Vereine, die kein Wert darauf legen und unseriös arbeiten-im welchen Verein ist die Züchterin denn zur Zeit:?: LG
prinzin1986 schrieb: Kaufvertrag mit allen wichtigen Daten. Zum Vergrößern anklicken.... Und wieso hast Du den Kaufvertrag:?: Verantwortungsvolle Vereine sollten da eigentlich eingreifen-mehr kann man leider nicht tun-leider gibt es auch schon einige Vereine, die kein Wert darauf legen und unseriös arbeiten-im welchen Verein ist die Züchterin denn zur Zeit:?: LG
21.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #17 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Weil wir die Katze vom Vorbesitzer jetzt übernommen haben. So sind wir auch drauf gekommen. Verein möchte ich noch nicht nennen solange die Sache nicht geklärt ist. Hoffe ihr versteht das! Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
Weil wir die Katze vom Vorbesitzer jetzt übernommen haben. So sind wir auch drauf gekommen. Verein möchte ich noch nicht nennen solange die Sache nicht geklärt ist. Hoffe ihr versteht das!
22.09.2014 "Züchter" anschwärzen - Kitten mit 6 Wochen abgeben Beitrag #18 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 russian schrieb: In freier Natur versorgt eine Katzenmutter ihre Kitten zumindest 8 Wochen lang, bis sie ausreichend gelernt haben selbstständig zu sein, zumindest das sollte auch eine Richtlinie für ein Tierheim sein, obwohl eine Abgabe mit 12 Wochen besser wäre Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man die Natur bemüht, dann sollte man sich schon auf die Falbkatze beziehen. Sie säugt die Kitten mind. 12 Wochen lang. Dann bleiben die Kitten aber noch bis zum Alter von 5-6 Monaten bei der Mutter und lernen zu jagen. Alleine wären sie mit 12 Wochen nicht überlebensfähig. Ich hab hier bis jetzt auch noch keine Katze gehabt, die ihre Kitten mit 8 Wochen nicht mehr trinken ließ. Die Häufigkeit wird zwar stark reduziert, aber den Kätzchen ist das noch ausgesprochen wichtig. Die meisten dürfen auch mit 12 Wochen noch ab und zu nuckeln, auch wenn dann nicht mehr viel Milch rauskommt.
russian schrieb: In freier Natur versorgt eine Katzenmutter ihre Kitten zumindest 8 Wochen lang, bis sie ausreichend gelernt haben selbstständig zu sein, zumindest das sollte auch eine Richtlinie für ein Tierheim sein, obwohl eine Abgabe mit 12 Wochen besser wäre Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man die Natur bemüht, dann sollte man sich schon auf die Falbkatze beziehen. Sie säugt die Kitten mind. 12 Wochen lang. Dann bleiben die Kitten aber noch bis zum Alter von 5-6 Monaten bei der Mutter und lernen zu jagen. Alleine wären sie mit 12 Wochen nicht überlebensfähig. Ich hab hier bis jetzt auch noch keine Katze gehabt, die ihre Kitten mit 8 Wochen nicht mehr trinken ließ. Die Häufigkeit wird zwar stark reduziert, aber den Kätzchen ist das noch ausgesprochen wichtig. Die meisten dürfen auch mit 12 Wochen noch ab und zu nuckeln, auch wenn dann nicht mehr viel Milch rauskommt.