16.09.2014 Mein Kater miaut wehleidig :-( Beitrag #1 S Scottishstraight Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hi, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe seit einem Jahr einen Scottish straight Kater, er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Als ich ihn zu mir geholt habe, waren wir noch zu zweit im Haushalt und jetzt bin ich mit Charlie allein und erst am Abend zu Hause. Die Züchterin meinte, dass das kein Problem sein sollte. Mein Problem ist folgendes, seit 1em Monat miaut Charlie oft und sehr wehleidig. Lässt sich ungern anfassen ( was er aber vorher auch nicht besonders mochte- kein kuschelfreund) Nun befürchte ich dass er einsam ist und das macht mich ziemlich fertig, ich weiß nicht mehr weiter. Für eine 2. Katze ist meine 2raum Wohnung zu klein, weggeben wäre meine letzte Option. Kann mir jemand von euch Tipps geben? Ich möchte auf keinen Fall dass Charlie unglücklich ist. Anhänge image.jpg 2,3 MB · Aufrufe: 17
Hi, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe seit einem Jahr einen Scottish straight Kater, er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Als ich ihn zu mir geholt habe, waren wir noch zu zweit im Haushalt und jetzt bin ich mit Charlie allein und erst am Abend zu Hause. Die Züchterin meinte, dass das kein Problem sein sollte. Mein Problem ist folgendes, seit 1em Monat miaut Charlie oft und sehr wehleidig. Lässt sich ungern anfassen ( was er aber vorher auch nicht besonders mochte- kein kuschelfreund) Nun befürchte ich dass er einsam ist und das macht mich ziemlich fertig, ich weiß nicht mehr weiter. Für eine 2. Katze ist meine 2raum Wohnung zu klein, weggeben wäre meine letzte Option. Kann mir jemand von euch Tipps geben? Ich möchte auf keinen Fall dass Charlie unglücklich ist.
16.09.2014 Mein Kater miaut wehleidig :-( Beitrag #2 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Wenn ihm so fad ist, dann wird er sich über einen Spielgefährten freuen, vor allem wenn er in so einer kleinen Wohnung lebt. Dort wird ihm ja noch langweiliger. Man kann eine Wohnung auch gut durch hohe Catwalks oder sehr hohe angelegte Liegeflächen trennen. Wichtig ist Rückzugsraum, wie der jetzt aussieht, ist variabel. 2 Räume sind besser als 1 Raum. Ich so ein junges Tier braucht Beschäftigung.
Wenn ihm so fad ist, dann wird er sich über einen Spielgefährten freuen, vor allem wenn er in so einer kleinen Wohnung lebt. Dort wird ihm ja noch langweiliger. Man kann eine Wohnung auch gut durch hohe Catwalks oder sehr hohe angelegte Liegeflächen trennen. Wichtig ist Rückzugsraum, wie der jetzt aussieht, ist variabel. 2 Räume sind besser als 1 Raum. Ich so ein junges Tier braucht Beschäftigung.
16.09.2014 Mein Kater miaut wehleidig :-( Beitrag #3 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Scottishstraight schrieb: Für eine 2. Katze ist meine 2raum Wohnung zu klein, weggeben wäre meine letzte Option. Kann mir jemand von euch Tipps geben? Ich möchte auf keinen Fall dass Charlie unglücklich ist. Zum Vergrößern anklicken.... Tja es gibt eigentlich nur zwei Optionen. 1) einen neuen Katzenkumpel für Charlie 2) Charlie in ein neues Zuhause vermitteln, wo er nicht alleine sein muss. Zur Aussage des sogenannten Züchters schreibe ich mal besser nichts.
Scottishstraight schrieb: Für eine 2. Katze ist meine 2raum Wohnung zu klein, weggeben wäre meine letzte Option. Kann mir jemand von euch Tipps geben? Ich möchte auf keinen Fall dass Charlie unglücklich ist. Zum Vergrößern anklicken.... Tja es gibt eigentlich nur zwei Optionen. 1) einen neuen Katzenkumpel für Charlie 2) Charlie in ein neues Zuhause vermitteln, wo er nicht alleine sein muss. Zur Aussage des sogenannten Züchters schreibe ich mal besser nichts.
16.09.2014 Mein Kater miaut wehleidig :-( Beitrag #4 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Zwei Katzen in einer kleinen Wohnung ist nicht optimal, aber auf jeden Fall besser, als eine Katze in einer kleinen Wohnung
Zwei Katzen in einer kleinen Wohnung ist nicht optimal, aber auf jeden Fall besser, als eine Katze in einer kleinen Wohnung
17.09.2014 Mein Kater miaut wehleidig :-( Beitrag #5 B Butterkeks Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Wenn er sich ungern anfassen lässt, hat er vll schmerzen? Hast du das schon abklären lassen? Frisst er normal? Spielt er wie immer?
Wenn er sich ungern anfassen lässt, hat er vll schmerzen? Hast du das schon abklären lassen? Frisst er normal? Spielt er wie immer?
17.09.2014 Mein Kater miaut wehleidig :-( Beitrag #6 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Scottishstraight schrieb: Als ich ihn zu mir geholt habe, waren wir noch zu zweit im Haushalt und jetzt bin ich mit Charlie allein und erst am Abend zu Hause. Die Züchterin meinte, dass das kein Problem sein sollte. Zum Vergrößern anklicken.... Komische Züchterin. In der Regel vermitteln seriöse Züchter nicht in Einzelhaltung - aus gutem Grund. Scottishstraight schrieb: Mein Problem ist folgendes, seit 1em Monat miaut Charlie oft und sehr wehleidig. Lässt sich ungern anfassen ( was er aber vorher auch nicht besonders mochte- kein kuschelfreund) Zum Vergrößern anklicken.... Kein untypisches Verhalten bei Einzelkatzen, meine Nachbarin hat auch nen Einzelkater, der Maunzt so laut, dass ichs in meiner Wohnung noch höre.... Scottishstraight schrieb: Für eine 2. Katze ist meine 2raum Wohnung zu klein, Zum Vergrößern anklicken.... Eine Wohnung, die für zwei Katzen zu klein ist, ist auch für eine Katze zu klein. Und eine Wohnung, die für eine Katze groß genug ist, reicht auch für zwei ;-) Scottishstraight schrieb: weggeben wäre meine letzte Option. Kann mir jemand von euch Tipps geben? Ich möchte auf keinen Fall dass Charlie unglücklich ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du nicht willst, dass er unglücklich ist, bleiben dir genau diese zwei Möglichkeiten: 1. Zweiten Kater ca. im gleichen Alter und kastriert dazuholen oder 2. Kater in ein liebevolles Zuhause vermitteln, in dem mindestens ein etwa gleichaltriger anderer Kater lebt.
Scottishstraight schrieb: Als ich ihn zu mir geholt habe, waren wir noch zu zweit im Haushalt und jetzt bin ich mit Charlie allein und erst am Abend zu Hause. Die Züchterin meinte, dass das kein Problem sein sollte. Zum Vergrößern anklicken.... Komische Züchterin. In der Regel vermitteln seriöse Züchter nicht in Einzelhaltung - aus gutem Grund. Scottishstraight schrieb: Mein Problem ist folgendes, seit 1em Monat miaut Charlie oft und sehr wehleidig. Lässt sich ungern anfassen ( was er aber vorher auch nicht besonders mochte- kein kuschelfreund) Zum Vergrößern anklicken.... Kein untypisches Verhalten bei Einzelkatzen, meine Nachbarin hat auch nen Einzelkater, der Maunzt so laut, dass ichs in meiner Wohnung noch höre.... Scottishstraight schrieb: Für eine 2. Katze ist meine 2raum Wohnung zu klein, Zum Vergrößern anklicken.... Eine Wohnung, die für zwei Katzen zu klein ist, ist auch für eine Katze zu klein. Und eine Wohnung, die für eine Katze groß genug ist, reicht auch für zwei ;-) Scottishstraight schrieb: weggeben wäre meine letzte Option. Kann mir jemand von euch Tipps geben? Ich möchte auf keinen Fall dass Charlie unglücklich ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du nicht willst, dass er unglücklich ist, bleiben dir genau diese zwei Möglichkeiten: 1. Zweiten Kater ca. im gleichen Alter und kastriert dazuholen oder 2. Kater in ein liebevolles Zuhause vermitteln, in dem mindestens ein etwa gleichaltriger anderer Kater lebt.
17.09.2014 Mein Kater miaut wehleidig :-( Beitrag #7 S Scottishstraight Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Meine Vermieterin erlaubt keine 2.katze. Das ich Charlie behalten durfte war schon eine Ausnahme. Was das fressverhalten betrifft, da ist er sehr wählerisch, aber fressen tut er vernünftig. Schmerzen hat er soweit ich das sagen kann auch nicht. War auch schon bei dem Tierarzt, der sagte mir auch dass er vermutlich einsam ist, daher das ständige miauen. Ich möchte dass Charlie in ein Zuhause kommt, wo er sich austoben kann und nicht allein ist. Kennt ihr eine vertrauenswürdige und liebevolle Person, die schon einen Kater oder eine Katze hat und Charlie aufnehmen möchte?
Meine Vermieterin erlaubt keine 2.katze. Das ich Charlie behalten durfte war schon eine Ausnahme. Was das fressverhalten betrifft, da ist er sehr wählerisch, aber fressen tut er vernünftig. Schmerzen hat er soweit ich das sagen kann auch nicht. War auch schon bei dem Tierarzt, der sagte mir auch dass er vermutlich einsam ist, daher das ständige miauen. Ich möchte dass Charlie in ein Zuhause kommt, wo er sich austoben kann und nicht allein ist. Kennt ihr eine vertrauenswürdige und liebevolle Person, die schon einen Kater oder eine Katze hat und Charlie aufnehmen möchte?