• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes??

Diskutiere Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es ist so zum verzweifeln... Er hat Arthrose und ich kann ihm seine mittel seit monaten schon nicht verabreichen, da sonst diese pickelchen und...
  • Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #41
Es ist so zum verzweifeln... Er hat Arthrose und ich kann ihm seine mittel seit monaten schon nicht verabreichen, da sonst diese pickelchen und geschwollenen tastbaarwurzeln auftauchen!! Ich bins echt leid, was für ein kackkarma!! Geb ich ihm es trotzdem für 1 Tag dann kommen sie sofort! Und er kratzt sich die seele ausm leib. Ich weis nicht was ich tun soll... Gibt es kein glucosamin oder etwas ähnliches was den knorpelaufbau unterstützt, was weder tierisch noch pflanzlich ist? Mit den pasten wars früher nie ein problem. Was ist bloss mit ihm plötzlich passiert?? Warum? Ich leide selbst seit einem jahr an plötzlicher hautproblematik und allergie und jetzt auch noch mein baby! Ich suche zu hause nach einem auslöser aber ich finde nix.

Gibt es beim Tierarzt eine aufbauende spritze? Irgendwas was ihr mir raten könnt? Seine hinterbeinchen knacken und knistern so... Er leckt sich ständig an den betroffenen stellen? Hat er schmerzen? Er springt etwas unsicher hab ich das gefühl. Ich fühl mich so hilflos :(

• Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes??

Anzeige

• Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #42
Ach ihr Armen! Also den Allergieauslöser hast du zum Glück mal gefunden, doof dass es ausgerechnet seine Medikamente sind.

Wie lange lebt ihr schon in eurer Wohnung? Du sagst, dass du auch erst seit einem Jahr an einer Hauterkrankung leidest, da könnte wirklich ein Zusammenhang bestehen.

Was ist neu in eurere Wohnung? Allergieauslösend kann wirklich alles sein. Welche Beschwerden hast du?

• Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #43
Ich wohne hier schon eine weile... erst ging ein heftiger tinnitus vor 3 jahren los. Seit eibem jahr und 3 monaten habe ich ständig erhöhte temperatur, hitzewallungen, juckende mini pickrk, gelegentlich akne, rötungen und brennen bei zu starkem fieberschub, im gesicht juckt es mal hier mal da, sämlich missrmpfindungen, gesichtsnervpochen und ziehen, wärend des essens extreme hitzewallungenü, rotes heisses gesicht wenn ich aufwache (geht es so richtig los), schuppige super empfindliche haut, lässt sich kaum anfassen, waschen, reinigen oder eincremen (alles spielt sich am kopfbereich ab). Bin so totunglücklich, als das schon nicht reicht fängt der scheiss bei meinem baby an :( ich kann seit einem jahr nix histaminhaltiges oder süsses essen. Sonst bekomme ich einen extremen fieberschub mit ausschlag der sich erst nach 3 wochen beruhigt.

Ich suche schon in der wohnung. Habe eine schaufensterpuppe, schmetterlinge die ich seit 2 monaten in den keller verdonnert habe, einen alten teppich der noch unter dem schweren schrank steckt (krieg ich nicht raus), vielleicht staub aus der heizung die eigentlich relativ neu ist aber immer an ist seit 2 monaten, einen bananenblattkratzbaum mit sisal, einen webteppich aus stoffen ka wie man den nennt, der ist so kunterbunt wie die aus indien, sonst stehen noch paar katzenbettchen + kleine kratzbäume, pc, alter röhren fernseher, und vor einem halben bis einem jahr war mal schimmel an der ecke wo der pc steht, der wurde von dem hausmeister mit irgendwas bestruchen und übermalt... Fand ich zu einfach. Der meinte aber dass man das so macht... Ich habe die symptome aber auch wenn ich im ausland bin, testweise dür 3 wochen... Ka ob ich schon zu verpestet bin.

Ich werd das wohl niewieder los :( ich wünschte da wäre eine lösung für meinen Oso...

• Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #44
Was sagt der Dermatologe dazu?
Hattest du mal einen Zeck? Borreliose kann solche Symptome auslösen, aber ich bin kein Arzt.

Wie behandelst du deine Haut? Wenn meine Hände im Winter ganz rissig werden, dass sie bluten dann verwende ich Calendulasalben. Meine Lippen sind extrem anfällig auf "Mundwinke", keine Ahung, ob du das kennst. Dann hole ich mir immer den Lippenpflegestift von Alverde mit Calendula. Manchmal schmiere ich den auch auf meine offenen rissigen Hände, (zweckenentfremdet) aber dass ist das einzige was bei mir noch Hilft.

Keine teuren Cremen oder Salben nützten bei mir. Nicht mal die Salben aus der Apotheke.

PS: Was heißt Schmetterlinge im Keller?
Hast du lebendige Schmetterlinge als Haustiere? Schmetterlingsraupen können sehr giftig sein und ihre Haare furchtbare Hautreizungen auslösen.

Thema:

Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes??

Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten