27.09.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #21 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Okay... Jetzt habe ich so viele dosen vom tierarzt mitgenommen die er nicht nag. Ist es eigentlich schädlich wenn ich das futter mit gekochter kartoffel mische? Er mag das lieber nehr pastig. Wo haben deine den knubbel?
Okay... Jetzt habe ich so viele dosen vom tierarzt mitgenommen die er nicht nag. Ist es eigentlich schädlich wenn ich das futter mit gekochter kartoffel mische? Er mag das lieber nehr pastig. Wo haben deine den knubbel?
17.09.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Anzeige Schau mal hier:blutsinus .
28.09.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #22 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Also damit eine AD funktioniert, darf nur das reine Fleisch einer Fleischsorte gefüttert werden. Könnte ja sein das deine Katze Kartoffel auch nicht verträgt! Dann weißt, du wieder nicht woher die Allergie kommt. Ich denke du kannst die Futterdosen beim Tierarzt zurückgeben, was solls wenn deine Katze nichts frisst, dass macht doch auch keinen Sinn. Meine Katze hat zuerst Knubbeln direkt bei den Tasthaaren über dem Auge bekommen, dann neben den Ohren. Vereinzelt sitzen sie am Rücken. Ganz oft wachsen die Knubbeln unter den Achseln oder in der Kniebeuge. Diese Knubbeln wandern, ist der eine am Kopf abgeheilt, kommt ein anderer an einer anderen Stelle. Irgendwann ist dann wieder die Stelle am Kopf dran. Hat kein System dahinter, deswegen ist es so wichtig die Katze ÜBERALL abzutasten. PS: Ich korregiere mich ... du darfst nur ein Futtertier antesten ... also beim Huhn kannst du auch Haut und Fett natürlich mitverfüttern.
Also damit eine AD funktioniert, darf nur das reine Fleisch einer Fleischsorte gefüttert werden. Könnte ja sein das deine Katze Kartoffel auch nicht verträgt! Dann weißt, du wieder nicht woher die Allergie kommt. Ich denke du kannst die Futterdosen beim Tierarzt zurückgeben, was solls wenn deine Katze nichts frisst, dass macht doch auch keinen Sinn. Meine Katze hat zuerst Knubbeln direkt bei den Tasthaaren über dem Auge bekommen, dann neben den Ohren. Vereinzelt sitzen sie am Rücken. Ganz oft wachsen die Knubbeln unter den Achseln oder in der Kniebeuge. Diese Knubbeln wandern, ist der eine am Kopf abgeheilt, kommt ein anderer an einer anderen Stelle. Irgendwann ist dann wieder die Stelle am Kopf dran. Hat kein System dahinter, deswegen ist es so wichtig die Katze ÜBERALL abzutasten. PS: Ich korregiere mich ... du darfst nur ein Futtertier antesten ... also beim Huhn kannst du auch Haut und Fett natürlich mitverfüttern.
04.10.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #23 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Sag mal wie lange hat es bei dir gedauert bis die knubbel wegwaren? Bei meinem sind sie unverändert und er kratzt sich immer noch an diesen stellen. Ich füttere ihn jetzt mit herrmanns pferd pur. hatte das vorher schon im visier gehabt, wusste aber nicht ob er das annimmt. Jetzt isst er wenigstens, bloss hat er wieder gelenk probleme bekommen. Kaum wo ich die präparate und das gelenkfutter absetzen musste, leckt er sich nun kahl an den gelenken, jedesmal nach dem springen. Er ist unruhiger und die gelenke knacken ständig, dabei war alles so im zaun. Im anderen thread hab ich angedeutet, dass ich präparate ohne meeresfrüchte suche. Vielleicht hat er gar keine allergie und habe nun seine gelenke wieder provoziert.
Sag mal wie lange hat es bei dir gedauert bis die knubbel wegwaren? Bei meinem sind sie unverändert und er kratzt sich immer noch an diesen stellen. Ich füttere ihn jetzt mit herrmanns pferd pur. hatte das vorher schon im visier gehabt, wusste aber nicht ob er das annimmt. Jetzt isst er wenigstens, bloss hat er wieder gelenk probleme bekommen. Kaum wo ich die präparate und das gelenkfutter absetzen musste, leckt er sich nun kahl an den gelenken, jedesmal nach dem springen. Er ist unruhiger und die gelenke knacken ständig, dabei war alles so im zaun. Im anderen thread hab ich angedeutet, dass ich präparate ohne meeresfrüchte suche. Vielleicht hat er gar keine allergie und habe nun seine gelenke wieder provoziert.
04.10.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #24 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Seit wann bekommt er Medis wegen der Gelenke? Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis die Knubbeln abgeheilt waren. Aber ich hab auch keine Verschlechterung gemerkt. Hast du schon mal wegen einer homöopatischen Lösung gesucht, ich hab irgendwo hier einen Thread gelesen wo extremer Juckreiz homöopatisch gut behandelt wurde. Viell. findest du den Thread.
Seit wann bekommt er Medis wegen der Gelenke? Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis die Knubbeln abgeheilt waren. Aber ich hab auch keine Verschlechterung gemerkt. Hast du schon mal wegen einer homöopatischen Lösung gesucht, ich hab irgendwo hier einen Thread gelesen wo extremer Juckreiz homöopatisch gut behandelt wurde. Viell. findest du den Thread.
05.10.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #25 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Hab jetzt alle möglichen sachen bestellt, muss ich ausprobieren. Wie siehts eigentlich mit Katzengras bei der Ausschlussdiät aus? Er jammert und möchte es so gerne. Er bekommt die gelenkpasten mit glucosamin schon seit kitten zeiten
Hab jetzt alle möglichen sachen bestellt, muss ich ausprobieren. Wie siehts eigentlich mit Katzengras bei der Ausschlussdiät aus? Er jammert und möchte es so gerne. Er bekommt die gelenkpasten mit glucosamin schon seit kitten zeiten
05.10.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #26 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hmmm, dass der Körper jetzt erst darauf reagiert? Naja es kann vieles möglich sein. Katzengras hab ich weiter gefüttert, ich hab 2 halblanghaar Katzen daheim. Unsere AD haben wir im Sommer begonnen, da haarten sie noch wie wild, da kann ich ihnen das Katzengras nicht wegnehmen. Hab zu große Angst vor Fellballen im Darm. Eigentlich sollte man alles weglassen für 3-4 Wochen. Katzen können auch auf Gräser allergisch sein. Das fiese an Allergien ist, dass es 1000 Möglichkeiten gibt. Meine Katze reagiert zB. auf Duftkerzen und Aromabäder mit Asthmaanfälle.
Hmmm, dass der Körper jetzt erst darauf reagiert? Naja es kann vieles möglich sein. Katzengras hab ich weiter gefüttert, ich hab 2 halblanghaar Katzen daheim. Unsere AD haben wir im Sommer begonnen, da haarten sie noch wie wild, da kann ich ihnen das Katzengras nicht wegnehmen. Hab zu große Angst vor Fellballen im Darm. Eigentlich sollte man alles weglassen für 3-4 Wochen. Katzen können auch auf Gräser allergisch sein. Das fiese an Allergien ist, dass es 1000 Möglichkeiten gibt. Meine Katze reagiert zB. auf Duftkerzen und Aromabäder mit Asthmaanfälle.
18.10.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #27 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Hat sich die Ausschlussdiät bei deinen ausgezahlt!? Gibt es deutliche Besserungen? Bei meinem sehe ich keine blutigen kratzspuren mehr. Die tasthaarwurzeln/Drüsen sind immer noch dick. Wahrscheinlich kratzt er sich immer nich daran, was uch auch morgens immer hören kann. Ich weis nicht ob es noch so lange dauert oder er das pferdefleisch nicht verträgt. Er hat auch letztes mal 2 mal heimlich schnell vom futter der anderen genascht... Wahrscheinlich ist es das oder die glucosaminol pulver (einmal rein pflanzlich und einmal gewonnen aus schalentieren), welche ich ihm bis zu 3-4 tage verabreicht hatte - da seine arthrose sich etwas verschlimmert hat. Konnt das nicht mit ansehen. Ich weis auch nicht ib es an der arthrose liegt oder an der allergie, aber er hat an seinen hinterläufen wo die knöchel sind (ferse??) kahle stellen, die nun auch grösser werden und auch gerötet sind. Die kahlen stellen hatte es immer minimal, dachte das liegt an seiner arthrose aber nun sind sie grösser und die haut gerötet. Woran kanns liegen? Ich suche jetzt ein calcium präparat oder Kollagen-Hydrolysat was nicht aus tierischen produkten gewonnen wird bzw kann es auch aus pferdeknochen gewonnen werden oder reine pferdegelatine sein. Aber bis dato bin ich nicht fündig geworden...
Hat sich die Ausschlussdiät bei deinen ausgezahlt!? Gibt es deutliche Besserungen? Bei meinem sehe ich keine blutigen kratzspuren mehr. Die tasthaarwurzeln/Drüsen sind immer noch dick. Wahrscheinlich kratzt er sich immer nich daran, was uch auch morgens immer hören kann. Ich weis nicht ob es noch so lange dauert oder er das pferdefleisch nicht verträgt. Er hat auch letztes mal 2 mal heimlich schnell vom futter der anderen genascht... Wahrscheinlich ist es das oder die glucosaminol pulver (einmal rein pflanzlich und einmal gewonnen aus schalentieren), welche ich ihm bis zu 3-4 tage verabreicht hatte - da seine arthrose sich etwas verschlimmert hat. Konnt das nicht mit ansehen. Ich weis auch nicht ib es an der arthrose liegt oder an der allergie, aber er hat an seinen hinterläufen wo die knöchel sind (ferse??) kahle stellen, die nun auch grösser werden und auch gerötet sind. Die kahlen stellen hatte es immer minimal, dachte das liegt an seiner arthrose aber nun sind sie grösser und die haut gerötet. Woran kanns liegen? Ich suche jetzt ein calcium präparat oder Kollagen-Hydrolysat was nicht aus tierischen produkten gewonnen wird bzw kann es auch aus pferdeknochen gewonnen werden oder reine pferdegelatine sein. Aber bis dato bin ich nicht fündig geworden...
03.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #28 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Nun sind die tasthaarpartien über seinen augen auch geschwollen und jucken!! Dort kratzt er sich nun kahl was hat das mit den geschwollenen tasthaarwuzeln oder enden auf sich!??
Nun sind die tasthaarpartien über seinen augen auch geschwollen und jucken!! Dort kratzt er sich nun kahl was hat das mit den geschwollenen tasthaarwuzeln oder enden auf sich!??
04.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #29 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Achje .... das klingt aber gar nicht gut. Was füttert ihr zur Zeit? Ich bin zu faul, mir nochmals alles durchzulesen. Falls deine Katze Freigang hat ... Herbstgrasmilben sind gerade aktuell.
Achje .... das klingt aber gar nicht gut. Was füttert ihr zur Zeit? Ich bin zu faul, mir nochmals alles durchzulesen. Falls deine Katze Freigang hat ... Herbstgrasmilben sind gerade aktuell.
05.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #30 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Herrmanns pferd pur, robocat pferd pur, vetconcept pferd. Katzengrad der aufn balkon steht.
05.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #31 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Also wenn jetzt neue Stellen dazugekommen sind, dann muss deine Katze entweder auf das Pferd reagieren, oder es ist ein ganz anderer Auslöser, der gar nichts mit dem Futter zu tun hat. Ich würde das nochmals mit dem Tierarzt besprechen, wie du jetzt vorgehen sollst.
Also wenn jetzt neue Stellen dazugekommen sind, dann muss deine Katze entweder auf das Pferd reagieren, oder es ist ein ganz anderer Auslöser, der gar nichts mit dem Futter zu tun hat. Ich würde das nochmals mit dem Tierarzt besprechen, wie du jetzt vorgehen sollst.
05.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #32 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Also die bislang behandelnden TAs wissen nicht weiter. Ich glaube ich werde in eine Tierklinik fahren, ist zwar weit aber der arme tut mir so Leid. So kann das nicht weiter gehen!! Seine ganze vorsorge und leistung bei der Tierversicherung ist aufgebraucht! Hat alles unnötig Geld und Zeit gekostet.
Also die bislang behandelnden TAs wissen nicht weiter. Ich glaube ich werde in eine Tierklinik fahren, ist zwar weit aber der arme tut mir so Leid. So kann das nicht weiter gehen!! Seine ganze vorsorge und leistung bei der Tierversicherung ist aufgebraucht! Hat alles unnötig Geld und Zeit gekostet.
06.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #33 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Ach das ist zum Verzweifeln, wenn man nichts findet. Wurde schon mal Cortison probiert?
07.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #34 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Ja sowohl als tablette als auch salbe bringen nur minimal was. Nun hat er diese geschwollenen/erhabenen tasthaarwurzeln + einige dieser mini pickelartigen knubbel auch direkt an seinen schnurrkissen hab angst. Erkrstzt sich nun auch dort. Er wurde auch mit stronghold behandelt, wegen eventuellen milben etc.
Ja sowohl als tablette als auch salbe bringen nur minimal was. Nun hat er diese geschwollenen/erhabenen tasthaarwurzeln + einige dieser mini pickelartigen knubbel auch direkt an seinen schnurrkissen hab angst. Erkrstzt sich nun auch dort. Er wurde auch mit stronghold behandelt, wegen eventuellen milben etc.
07.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #35 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Auch der Ärmste, wurde schon eine Biopsie des Gewebes gemacht? Wenn wirklich niemand mehr weiter weiß, dann würd ich auch in die Tierklinik fahren.
Auch der Ärmste, wurde schon eine Biopsie des Gewebes gemacht? Wenn wirklich niemand mehr weiter weiß, dann würd ich auch in die Tierklinik fahren.
07.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #36 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Das werd ich auch wohl machen. Kann nicht mehr ruhig schlafen, habe albtäume. Ich will dass es ihm gut geht :'( biopsie wurde leider nicht gemacht, aber schön bei der ersten dicken wurzel rumgedrückt, bis es blutig und richtig dick war! Ich hasse unerfahrene TAs, die wie blöd drauf rumprobieren, raten und ich eher die jenige bin - die anregungen macht, das kostet uns so viel nerven Wie äussert sich hausstauballergie? Können da solche warzenartige knubbel entstehen??
Das werd ich auch wohl machen. Kann nicht mehr ruhig schlafen, habe albtäume. Ich will dass es ihm gut geht :'( biopsie wurde leider nicht gemacht, aber schön bei der ersten dicken wurzel rumgedrückt, bis es blutig und richtig dick war! Ich hasse unerfahrene TAs, die wie blöd drauf rumprobieren, raten und ich eher die jenige bin - die anregungen macht, das kostet uns so viel nerven Wie äussert sich hausstauballergie? Können da solche warzenartige knubbel entstehen??
09.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #37 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Am besten du fragst nochmal einen kompetenten Arzt. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr nervig ist, wenn man selbst gescheiter ist als der Tierarzt. Kenne ich auch nur zu gut. Hätte ich nicht selbst darauf bestanden, dass meine Coco einen Herzschall bekommt, würde ich heute noch nicht gut schlafen. Manchmal ist es auch schon beruhigend, wenn man weiß was das Tier alles nicht hat. Wie sich eine Hausstauballergie zeigt weiß ich nicht, ich nehme an ähnlich von den Symptomen, sonst könnten die Ärzte die Auslöser besser unterscheiden. Ich hoffe ihr findet bald etwas, das ganze wird sowohl für dich als auch für dein Tier ziemlich nervenaufreibend.
Am besten du fragst nochmal einen kompetenten Arzt. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr nervig ist, wenn man selbst gescheiter ist als der Tierarzt. Kenne ich auch nur zu gut. Hätte ich nicht selbst darauf bestanden, dass meine Coco einen Herzschall bekommt, würde ich heute noch nicht gut schlafen. Manchmal ist es auch schon beruhigend, wenn man weiß was das Tier alles nicht hat. Wie sich eine Hausstauballergie zeigt weiß ich nicht, ich nehme an ähnlich von den Symptomen, sonst könnten die Ärzte die Auslöser besser unterscheiden. Ich hoffe ihr findet bald etwas, das ganze wird sowohl für dich als auch für dein Tier ziemlich nervenaufreibend.
14.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #38 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Ich habe angst, dass es ein Eosinophile Granulom Komplex ist. Jedoch bekommt er nur mini Pickel, die anscheinend jucken (mal abgesehen von den geschwollenen Haarbälge an den Tasthaaren). Ich habe gelesen, dass man diesen E.G. Komplex im Blut sehen kann, ist das richtig? Oder eventuell eine Hautbiopsie (was aber soviel Stress für das Tierchen ist). Ich habe ein Blutbild vor 3 Wochen machen lassen, wo nur lauter Abkürzungen sind. Einige Werte sind erhöht. Der Tierarzt meinte es sei nicht drastisch, aber was genau diese Werte sind und wofür sie stehen, wurde mir nicht erklärt. Weis einer Rat? Dankeschön Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
Ich habe angst, dass es ein Eosinophile Granulom Komplex ist. Jedoch bekommt er nur mini Pickel, die anscheinend jucken (mal abgesehen von den geschwollenen Haarbälge an den Tasthaaren). Ich habe gelesen, dass man diesen E.G. Komplex im Blut sehen kann, ist das richtig? Oder eventuell eine Hautbiopsie (was aber soviel Stress für das Tierchen ist). Ich habe ein Blutbild vor 3 Wochen machen lassen, wo nur lauter Abkürzungen sind. Einige Werte sind erhöht. Der Tierarzt meinte es sei nicht drastisch, aber was genau diese Werte sind und wofür sie stehen, wurde mir nicht erklärt. Weis einer Rat? Dankeschön
15.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #39 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Also bei mir sieht das Blutbild ganz anders aufgebaut aus. Ich hab da keine Abkürzungen stehen sondern beispielsweise Thrombozyten. Kann mit diesen Abkürzungen leider gar nichts anfangen Tut mir leid, ich weiß nur dass bei einem EG der Eosinophilwert erhöht ist. Bei mir steht auch Eosinophile auf dem Blutbild. Was die Abkürzung dafür ist weiß ich nicht.
Also bei mir sieht das Blutbild ganz anders aufgebaut aus. Ich hab da keine Abkürzungen stehen sondern beispielsweise Thrombozyten. Kann mit diesen Abkürzungen leider gar nichts anfangen Tut mir leid, ich weiß nur dass bei einem EG der Eosinophilwert erhöht ist. Bei mir steht auch Eosinophile auf dem Blutbild. Was die Abkürzung dafür ist weiß ich nicht.
15.11.2014 Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes?? Beitrag #40 W warui Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Vollbezeichnung: Eosinophile Granulozyten Abkürzung: EOS :???: und wo auf dem blutbild sind die schilddrüsenwerte die ich haben wollte!?
Vollbezeichnung: Eosinophile Granulozyten Abkürzung: EOS :???: und wo auf dem blutbild sind die schilddrüsenwerte die ich haben wollte!?