Wenn ich die Uhr für eine Woche zurückdrehen könnte, was würde ich alles dafür geben. Aber es geht nicht... Ich fühle mich so schuldig, so wahnsinnig traurig...
Vor genau einem Jahr sind Luna und Pauli bei uns eingezogen. Nach dem Tod meiner ersten Katze, wollte ich alles richtig machen. Wir haben einen Bauernhof und leben mit meinen Schwiegereltern und einem Hund hier. Da die Gewöhnung von Hund und Katze nicht funktioniert hat, bekamen meine Kätzchen jeden Tag Ihren Freigang, wenn der Hund eingesperrt war. Das hat wirklich gut funktioniert. Nur meinem Schwiegervater passte es nicht so. Aber der Hund mußte für einige Stunden in den Zwinger.
Letzten Mittwoch sind wir für eine Woche in den Urlaub geflogen. Ich hatte alles organisiert und meine Schwiegereltern haben mir versprochen, wirklich vorsichtig und fürsorglich zu sein.
Als wir nun heute zurück kamen, war nur noch Luna da. Mein kleiner Pauli ist gestorben. Er wäre, so meine Schwiegereltern, in den Hundezwinger geschlüpft und der Hund lag in seiner Hütte. Was dann so richtig geschähen ist, weiß ich nicht, es ist alles so verworren, aber er ist tot. Tot... tot... Er hätte einen Schock oder Herzstillstand bekommen quatsch. Der Hund hätte ihn nicht gebissen.
Ich drehe noch durch ... Ich war nicht da, hab ihn nicht beschützt ...
Es ist alles meine Schuld... Er war so anhänglich, ist mir immer nachgelaufen. Er hat nachts unter meiner Decke geschlafen...
Luna sucht jetzt ihren Bruder. Die beiden waren so süß miteinander, haben sich aber auch gefetzt. Sie liegt jetzt auf seinem Platz und schaut mich so traurig an ... und ich bin so traurig
Ich konnte mich nicht von ihm verabschieden und ihm sein Lieblingsspielzeug mit auf die Reise geben... Das werde ich mir alles nie verzeihen...