Ich brauche mal Euren Rat bitte
Diskutiere Ich brauche mal Euren Rat bitte im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend zusammen,
es geht um folgendes:
Die Katze von meinem besten Freund kränkelt ein wenig. Vor 2 Wochen hatte sein Kater einen Infekt,der...
-
-
Ich brauche mal Euren Rat bitte Beitrag #1
Guten Abend zusammen,
es geht um folgendes:
Die Katze von meinem besten Freund kränkelt ein wenig. Vor 2 Wochen hatte sein Kater einen Infekt,der wurde behandelt. Nun war er heute mit ihr beim Tierarzt weil sie recht viel geniesst (genossen?) hat in den letzten Tagen.
Der Doc sagte,ist evt eine leichte Erkältung oder ein leichter Virus,aber nur evt. Es kann aber auch an mangelnder Luftfeuchtigkeit bei ihm Zuhause liegen. Temperatur war ok,Allgemeinzustand auch.Also nichts wildes. Allerdings hat sie leicht gerötetes Zahnfleisch,ein Abstrich wurde nicht gemacht.
Jetzt kommt mein Aber...
Ich fahre Freitag in den Urlaub für 6 Tage und mein bester Freund wird abends meine Mäuse versorgen. Nun mache ich mir natürlich etwas Sorgen.
Er hat mir versprochen auf Kuscheleinheiten zu verzichten und sich bevor er in die Wohnung kommt gründlich die Hände zu desinfizieren. Ich weiß dass ich mich da 100% auf ihn verlassen kann!
Unsicher bin ich trotzdem...
Meint ihr das reicht aus? Was würdet ihr machen? Im Zweifelsfall sage ich den Urlaub morgen ab.
Danke und liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Ich brauche mal Euren Rat bitte Beitrag #2
Huhu!
Deine Süßen sind doch geimpft, oder?
Ganz ehrlich, ich würde den Urlaub nicht absagen, aber Dein Freund / Catsitter sollte wirklich unbedingt diese Vorgaben beachten:
-
Schuhe vor der Wohnung ausziehen - unter den Schuhe bringt man so einiges mit, was lieber draußen bleiben sollte: also aus damit ;-)
- Hände vor dem Betreten der Wohnung ca. 1 1/2 Minuten desinfizieren, mit Alkohol oder diesem Desinfektionszeug aus der Apotheke (das, wo auch "
viruzid" drauf steht).
Dann sollte da nichts passieren ;-)
Liebe Grüße!
PS:
Sterillium virugard ist da echt sehr gut, also zum Händedesinfizieren.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: