Natürliches TroFu mit Glukosamin + Chondroitin

Diskutiere Natürliches TroFu mit Glukosamin + Chondroitin im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihr Lieben :shock: !! Ich vermute bei meinem Liebling eine Futtermittelintoleranz und suche ein Trockenfutter, welches durch und durch...
  • Natürliches TroFu mit Glukosamin + Chondroitin Beitrag #1
W

warui

Hey ihr Lieben :shock: !!

Ich vermute bei meinem Liebling eine Futtermittelintoleranz und suche ein Trockenfutter, welches durch und durch natürlich ist, ohne Getreide, ohne künstliche Zusatzstoffe etc etc und wenig Kohlenhydrate beinhaltet. Ganz wichtig jedoch: mit hohem (wenn möglich) Glukosamin und Chondroitin!! Da er ein Athrosenproblem hat, was ich bislang gut im Griff habe.

Was meint ihr zu "Orijen Huhn Cat & Kitten"!? Da hab ich in den Inhaltsangaben dies gefunden:
"Glukosamin und Chondroitin: tragen zum Schutz des Knorpelgewebes bei und sorgen so für gesunde Gelenke." Nur leider keine Angabe über den Mengeninhalt. Habe mir erstmal nur die Huhn Sorte angeschaut, eventuell ist in der Fisch variante mehr für die Gelenke drin!?

Was mir aber auffällt sind einige Pflanzliche Inhaltsstoffe (Wegwarte und Flohsamen, Löwenzahn, Bockshornklee und Süßholz, Pfefferminze, Gelbwurz, Fenchelsamen und Kamillenblüten, Ringelblume). Können diese nicht Allergische Reaktionen auslösen? Habt ihr Erfahrung?

Freue mich auf Antworten, damit ich mir schnellst möglichst was bestellen kann! :-D Wäre euch für Vorschläge mit wenn es geht sogar mit Inhalsangaben sehr dankbar ;)

P.S. Nassfutter suche ich auch noch, bloss mag er es nur pürriert, also als Paste. Stücke isst er leider nur wenn ich ihm Hähnchen koche. Sonst rührt er nix anderes an. Natürlich sollte dies auch 100% natürlich sein ohne Gaga-Zeug!

Danke+Grüsse ~~~~w.

P.S.2 ++++ Hab noch das "Animonda vom Feinsten Deluxe Grandis" gefunden, da scheint auch Glukosamin + Chondroitin drin zu sein, jedoch sollen die Kroketten sehr gross sein!? Ich hoffe nicht allzu hart... Meiner ist da so wählerisch -_- er hat seine Probleme mit "Stückchen" :-D ist eher der Saucen und Pasten Typ. Und dann hab ich noch das GranataPet gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Natürliches TroFu mit Glukosamin + Chondroitin Beitrag #2
Einfachste Lösung:

Trockenfutter einfach weglassen. Schadet sowieso nur und hat für die Katze keine Vorteile.

• Natürliches TroFu mit Glukosamin + Chondroitin Beitrag #3
Ja aber er isst leider nix anderes, bzw mag er anderes Zeug sehr selten bis gar nicht. Daher beantwortet das jetzt nicht meine Frage und Bitte.

• Natürliches TroFu mit Glukosamin + Chondroitin Beitrag #4
Kauf doch einfach Glukosamin und gib ne Messerspitze davon ins Nassfutter, bzw. übers Trockenfutter, wenn das bei den Arthroseproblemen hilft, ist ja ein frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel.
Chondroitin ist vernachlässigbar, da das im Körper zu Glukosamin umgewandelt wird.
Orijen gehört mit 80% Fleischanteil zu dem besseren Trofus, Animonda ist durch den pflanzlichen Schrott drin für mich eher Hühnerfutter.

• Natürliches TroFu mit Glukosamin + Chondroitin Beitrag #5
  • Natürliches TroFu mit Glukosamin + Chondroitin Beitrag #6
Hallo,

rein interessehalber gefragt - was ist denn für dich ein "durch und durch natürliches" Trockenfutter?

Die Bestandteile von Trockenfutter werden allesamt getrocknet, fein gemahlen und entweder pelletiert ("kaltgepresst", also bei höchstens 70°C zusammengebacken) oder im Extruder unter hohem Druck und noch höheren Temperaturen zu Kroketten zusammengepappt ... also wenn du mich fragst, da ist nix mehr natürlich dran.
OK, manche Hersteller schreiben in die Zutatenliste "Frisches Fleisch" statt "Fleischmehl". Aber das ist ja nur ein Trick, damit man den ursprünglichen Wassergehalt ausnutzen kann, um die Zutat in der Liste weiter nach vorn zu bringen, damit es nach nem höheren Fleischanteil aussieht.

Michelle Bernard hat das in nem Artikel sehr prägnant formuliert:

Der Begriff "natürliches Trockenfutter für Katzen" ist ein Widerspruch in sich. Es gibt eine wachsende Anzahl von Herstellern eines solchen Futters auf dem Markt. Jede Woche scheint ein neuer Hersteller von "natürlichem Trockenfutter" aufzutauchen. Sie fügen ihrem Futter bestimmte Zutaten hinzu, damit es gesünder aussieht, und verpacken es ausnahmslos in erdfarbenen Beuteln. Das ist ganz bestimmt nicht gesünder. Diese Hersteller erzählen Ihnen, dass ihr Futter das nachahmt, was Ihre Katze von Natur aus fressen würde, nur in trockener Form. Was für einer trockenen Form würde die Katze in der Natur jemals begegnen? Keksen, die durch die Wüste laufen?

(Zitat von: , Abschnitt "Natürliches Trockenfutter für Katzen" - da ist auch noch ne Inhaltsanalyse eines solchen Futters angehängt)

Thema:

Natürliches TroFu mit Glukosamin + Chondroitin

Natürliches TroFu mit Glukosamin + Chondroitin - Ähnliche Themen

Orijen ???: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal eine Frage zum Orijen Trockenfutter. Das wird ja überall als mit einer der besten Trockenfutter empfohlen. Ich...
Oben Unten