Hey ihr Lieben :shock: !!
Ich vermute bei meinem Liebling eine Futtermittelintoleranz und suche ein Trockenfutter, welches durch und durch natürlich ist, ohne Getreide, ohne künstliche Zusatzstoffe etc etc und wenig Kohlenhydrate beinhaltet.
Ganz wichtig jedoch: mit hohem (wenn möglich) Glukosamin und Chondroitin!! Da er ein Athrosenproblem hat, was ich bislang gut im Griff habe.
Was meint ihr zu
"Orijen Huhn Cat & Kitten"!? Da hab ich in den Inhaltsangaben dies gefunden:
"Glukosamin und Chondroitin: tragen zum Schutz des Knorpelgewebes bei und sorgen so für gesunde Gelenke." Nur leider keine Angabe über den Mengeninhalt. Habe mir erstmal nur die Huhn Sorte angeschaut, eventuell ist in der Fisch variante mehr für die Gelenke drin!?
Was mir aber auffällt sind einige Pflanzliche Inhaltsstoffe (Wegwarte und Flohsamen, Löwenzahn, Bockshornklee und Süßholz, Pfefferminze, Gelbwurz, Fenchelsamen und Kamillenblüten, Ringelblume). Können diese nicht Allergische Reaktionen auslösen? Habt ihr Erfahrung?
Freue mich auf Antworten, damit ich mir schnellst möglichst was bestellen kann! :-D Wäre euch für Vorschläge mit wenn es geht sogar mit Inhalsangaben sehr dankbar
P.S. Nassfutter suche ich auch noch, bloss mag er es nur pürriert, also als Paste. Stücke isst er leider nur wenn ich ihm Hähnchen koche. Sonst rührt er nix anderes an. Natürlich sollte dies auch 100% natürlich sein ohne Gaga-Zeug!
Danke+Grüsse ~~~~w.
P.S.2 ++++ Hab noch das
"Animonda vom Feinsten Deluxe Grandis" gefunden, da scheint auch Glukosamin + Chondroitin drin zu sein, jedoch sollen die Kroketten sehr gross sein!? Ich hoffe nicht allzu hart... Meiner ist da so wählerisch -_- er hat seine Probleme mit "Stückchen" :-D ist eher der Saucen und Pasten Typ. Und dann hab ich noch das GranataPet gefunden.