• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erbrechen

Diskutiere erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; also ich hab eher eine technische frage könnte man sagen es ist klar,dass katzen sich erbrechen müssen,weil sie ihre haare loswerden müssen die...
  • erbrechen Beitrag #1
M

mausewix

also ich hab eher eine technische frage könnte man sagen
es ist klar,dass katzen sich erbrechen müssen,weil sie ihre haare loswerden müssen die sie verschlucken
was ich aber nicht so ganz kapiere ist folgendes
kitty mampft sich schön den ranzen voll,10 minuten später muss sie dann halt mal kotzen aber es kommt nur weisser schaum und ein paar bröckchen
man sieht sogar noch ein bisschen von dem katzengras,dass sie gefressen hat aber wie schaffen es katzen,dass sie zwar erbrechen aber das futter drinbleibt
das kann ich mir nicht erklären :?:

• erbrechen

Anzeige

• erbrechen Beitrag #2
Das ist jetzt etwas widerlich, ich schreib's aber trotzdem...

Wenn Menschen sich kurz nach dem Essen übergeben, landet auch nicht gezwungenermassen zuerst das im Klo, was zuletzt gegessen wurde.

Frag mich nicht, woran das liegt; vielleicht ist halbverdaute Nahrung einfach leichter als grad zerkaute Brocken und befindet sich daher oben im Magen?

Oh je, hoffentlich liest das jetzt kein Mediziner und lacht sich schlapp... :oops:

LG,
Steffi

• erbrechen Beitrag #3
naja was heisst widerlich,wenns ums kotzen geht muss man eben übers kotzen reden
ich kam auf die frage auch desshalb,weil der Tierarzt immer fragt,ob sie denn futter erbricht oder nur schaum(das bezieht sich jetzt nicht auf kitty sondern sheila die krank ist)
der sinn der frage nach dem erbrechen ist klar,wenn sie nur schaum spuckt ist es normal,wenn sie futter erbricht dann fehlen ihr ja die nährstoffe
trotzdem frag ich mich halt deswegen,wie die KEIN futter erbrechen kann,obwohl sie 10 minuten vorher gut gefressen hat
grade das was als letztes reinkam müsste doch auch zuerst mit raus
naja ist nicht sooooo wichtig ,hat mich nur mal interessiert

• erbrechen Beitrag #4
wenn es nur schlein ist, entsteht das ja im hals oder mundraum, denke ich mir...wenn mein freund zum beispiel abendbrot gegessen hat und er hinterher einen "grünen willi" hochholt, bleibt das essen ja trotzdem im magen...also das war bitte theoretisch zu sehen, er macht das natürlich nicht...der schleim sitzt ja nicht magen also wird der magen bei dem spucken gar nicht angegriffen und somit kann auch kein essen raus...das ist meine erklärung, allerdings habe ich das nur geraten...

Thema:

erbrechen

erbrechen - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater erbricht häufig: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem mir eine Freundin dieses Forum empfohlen hat, habe ich mich heute hier angemeldet und benötige eure Hilfe. Ich...
Oben Unten