27.06.2005 erbrechen Beitrag #1 M mausewix Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 also ich hab eher eine technische frage könnte man sagen es ist klar,dass katzen sich erbrechen müssen,weil sie ihre haare loswerden müssen die sie verschlucken was ich aber nicht so ganz kapiere ist folgendes kitty mampft sich schön den ranzen voll,10 minuten später muss sie dann halt mal kotzen aber es kommt nur weisser schaum und ein paar bröckchen man sieht sogar noch ein bisschen von dem katzengras,dass sie gefressen hat aber wie schaffen es katzen,dass sie zwar erbrechen aber das futter drinbleibt das kann ich mir nicht erklären :?:
also ich hab eher eine technische frage könnte man sagen es ist klar,dass katzen sich erbrechen müssen,weil sie ihre haare loswerden müssen die sie verschlucken was ich aber nicht so ganz kapiere ist folgendes kitty mampft sich schön den ranzen voll,10 minuten später muss sie dann halt mal kotzen aber es kommt nur weisser schaum und ein paar bröckchen man sieht sogar noch ein bisschen von dem katzengras,dass sie gefressen hat aber wie schaffen es katzen,dass sie zwar erbrechen aber das futter drinbleibt das kann ich mir nicht erklären :?:
28.06.2005 erbrechen Beitrag #2 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Das ist jetzt etwas widerlich, ich schreib's aber trotzdem... Wenn Menschen sich kurz nach dem Essen übergeben, landet auch nicht gezwungenermassen zuerst das im Klo, was zuletzt gegessen wurde. Frag mich nicht, woran das liegt; vielleicht ist halbverdaute Nahrung einfach leichter als grad zerkaute Brocken und befindet sich daher oben im Magen? Oh je, hoffentlich liest das jetzt kein Mediziner und lacht sich schlapp... LG, Steffi
Das ist jetzt etwas widerlich, ich schreib's aber trotzdem... Wenn Menschen sich kurz nach dem Essen übergeben, landet auch nicht gezwungenermassen zuerst das im Klo, was zuletzt gegessen wurde. Frag mich nicht, woran das liegt; vielleicht ist halbverdaute Nahrung einfach leichter als grad zerkaute Brocken und befindet sich daher oben im Magen? Oh je, hoffentlich liest das jetzt kein Mediziner und lacht sich schlapp... LG, Steffi
28.06.2005 erbrechen Beitrag #3 M mausewix Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 naja was heisst widerlich,wenns ums kotzen geht muss man eben übers kotzen reden ich kam auf die frage auch desshalb,weil der Tierarzt immer fragt,ob sie denn futter erbricht oder nur schaum(das bezieht sich jetzt nicht auf kitty sondern sheila die krank ist) der sinn der frage nach dem erbrechen ist klar,wenn sie nur schaum spuckt ist es normal,wenn sie futter erbricht dann fehlen ihr ja die nährstoffe trotzdem frag ich mich halt deswegen,wie die KEIN futter erbrechen kann,obwohl sie 10 minuten vorher gut gefressen hat grade das was als letztes reinkam müsste doch auch zuerst mit raus naja ist nicht sooooo wichtig ,hat mich nur mal interessiert
naja was heisst widerlich,wenns ums kotzen geht muss man eben übers kotzen reden ich kam auf die frage auch desshalb,weil der Tierarzt immer fragt,ob sie denn futter erbricht oder nur schaum(das bezieht sich jetzt nicht auf kitty sondern sheila die krank ist) der sinn der frage nach dem erbrechen ist klar,wenn sie nur schaum spuckt ist es normal,wenn sie futter erbricht dann fehlen ihr ja die nährstoffe trotzdem frag ich mich halt deswegen,wie die KEIN futter erbrechen kann,obwohl sie 10 minuten vorher gut gefressen hat grade das was als letztes reinkam müsste doch auch zuerst mit raus naja ist nicht sooooo wichtig ,hat mich nur mal interessiert
28.06.2005 erbrechen Beitrag #4 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 wenn es nur schlein ist, entsteht das ja im hals oder mundraum, denke ich mir...wenn mein freund zum beispiel abendbrot gegessen hat und er hinterher einen "grünen willi" hochholt, bleibt das essen ja trotzdem im magen...also das war bitte theoretisch zu sehen, er macht das natürlich nicht...der schleim sitzt ja nicht magen also wird der magen bei dem spucken gar nicht angegriffen und somit kann auch kein essen raus...das ist meine erklärung, allerdings habe ich das nur geraten...
wenn es nur schlein ist, entsteht das ja im hals oder mundraum, denke ich mir...wenn mein freund zum beispiel abendbrot gegessen hat und er hinterher einen "grünen willi" hochholt, bleibt das essen ja trotzdem im magen...also das war bitte theoretisch zu sehen, er macht das natürlich nicht...der schleim sitzt ja nicht magen also wird der magen bei dem spucken gar nicht angegriffen und somit kann auch kein essen raus...das ist meine erklärung, allerdings habe ich das nur geraten...