• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkur/Flohprophylaxe bei eosinophilem Granulom???

Diskutiere Wurmkur/Flohprophylaxe bei eosinophilem Granulom??? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch wenn wir hier vom Thema etwas abschweifen, .... ich lebe am Land, da ist das gute Fleisch vom Bauern sogar billiger als im Supermarkt :) :)...
  • Wurmkur/Flohprophylaxe bei eosinophilem Granulom??? Beitrag #21
...ich finde auch, lieber das etwas teurere Fleisch vom Bauern und da weiß man wie sie gelebt haben, ohne Transporte, usw. und dafür lieber etwas weniger Fleisch essen...Wenn ich könnte würde ich ganz drauf verzichten, aber 1x wöch. ein Stück Fleisch ist schon lecker....
lg

Auch wenn wir hier vom Thema etwas abschweifen, .... ich lebe am Land, da ist das gute Fleisch vom Bauern sogar billiger als im Supermarkt :) :) :) Aber es steht einem nicht jeden Tag zur Verfügung, da muss man auf Hofmärkte warten. Mit einer Kühltruhe ist das alles kein Problem.

Bei Fisch muss ich ehrlich gesagt passen, Lachs gibts leider nicht beim Bauern um die Ecke, der wird im Supermarkt besorgt. Aber Schwein, Rind und Reh wird regional gekauft.

• Wurmkur/Flohprophylaxe bei eosinophilem Granulom??? Beitrag #22
:) :) :) Besser geht's nicht....

• Wurmkur/Flohprophylaxe bei eosinophilem Granulom??? Beitrag #23
...oje, seit gestern hat Jack einen Knubbel am Brustkorb, gut, das morgen das Rehfleisch kommt, das hatte Jack bisher nicht. Bin mal gespannt ob darunter der Juckreiz besser wird. Bin total verzweifelt...Ich habe gelesen das, wenn der Juckreiz unter der neuen Proteinquelle nicht besser wird, man dann davon ausgehen kann, das keine Allergie auf Nahrungsmittel vorliegt, oder?

Hilfe :(

lg

• Wurmkur/Flohprophylaxe bei eosinophilem Granulom??? Beitrag #24
Neue Knubbeln sind das beste Indiz für eine Unverträglichkeit.

Zum Thema Juckreiz kann ich leider nicht viel sagen, da meine Katze keinen Juckreiz hatte.
Aber so schnell wird das nicht abheilen, ein Mückenstich dauert auch länger.

Schlimmer sollte es nicht werden!!!

Ich habe alle Knubbeln protokolliert. Katzenumrissskizze aus dem Internet ausgedruckt und dort jeden Knubbel mit Datum eingetragen. Wenns mehr werden, verliert man irgendwann den Überblick.

Bitte sehr sorgfältig die Katze überall betasten bevor du mit Reh anfängst. Ich bin oft mit den Fingern 2-3 mal über die gleiche Stelle gegangen und hab dann beim 4 mal erst einen kleinen Knubbel entdeckt, die tarnen sich sehr gut!!!!

Sonst denkt man, oh ein neuer Knubbel, die Katze verträgt das Fleisch nicht, dabei war er schon da!

• Wurmkur/Flohprophylaxe bei eosinophilem Granulom??? Beitrag #25
...o.k. Schokocookie, danke noch mal für den Hinweis mit der Skizze. Hoffe das Jack sich abtasten läßt, damit hat er es nicht besonders. Besser klappt das wahrscheinlich wenn er so richtig im Tiefschlaf ist, wobei ich da ja nur an eine Seite komme ;)

Lg und danke...

Thema:

Wurmkur/Flohprophylaxe bei eosinophilem Granulom???

Wurmkur/Flohprophylaxe bei eosinophilem Granulom??? - Ähnliche Themen

Biofeld-Haaranalyse bei Allergie Katze: Hallo, ich finde meinen alten Thread nicht, aber einige werden sich vielleicht an mich "erinnern" ;) Mein Kater Jack hat seit April letzten...
Lilly - das eosinophile Granulom und homöopathische Behandlung: Bei meiner Lilly wurde im April 2014 - 2 Wochen nach einer Auffrischungsimpfung gegen Katzenseuche,- schnupfen und Chlamydien - durch...
EG Wechsel von Prednisolon auf Alternative / Erfahrung: Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit bei euch zum Thema EG mit und habe dadurch auch schon viel hilfreiches über das Thema erfahren...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
Der Kater beißt sich ins Fell (trotz Cortison): Unser Kater (1 Jahr alt) ist vor ca. 2 Wochen mit entzündeter Oberlippe und Juckreiz auffällig geworden. Vor einer Woche hat der TA eosinophiles...
Oben Unten