Hey,
schön dass du dein Leben neu sortiert hast und wieder Licht am Ende des Tunnels siehst.
Sich von beiden Fellnasen trennen zu müssen, stell ich mir herzzerreißend vor.
Du arbeitest ziemlich lange... ich glaube nicht, dass sich eine Katze alleine sehr wohlfühlen würde.
Bei einer 16 Jahre alten Dame, könnten jederzeit Krankheiten auftreten. Hast du das finanziell bedacht? Ebenfalls kann es zu öfteren Tierarzt-Besuchen kommen, geht das bei deiner Arbeitszeit?
Ich verstehe, dass du wieder ein Haustier haben willst. Ob in deine neue Lebenssituation wirklich eine Katze passt, wage ich allerdings zu bezweifeln. So lange außer Haus zu sein, ist schon für 2 Katzen ungut, bei einer Mieze sage ich klar: Nein.
Sorry, das war viell. nicht die Antwort, die du hören wolltest. Ich verstehe auch den edlen Gedanken dahinter. Ich sehe auch, dass dein Herz an Katzen hängt, aber viell. passt jetzt ein anderes Haustier besser. Wie wärs mit einem Nager. Nagetiere schlafen am Tag, die kann man also ohne Probleme allein lassen, mit dem notwenigen Futter.
Natürlich fehlt das traumhafte Schnurren von Katzen, aber so kleine Nager können auch süß sein.
Du wirst schon das passende Haustier für dich finden.
Du bist ja noch sehr jung, da kann sich noch einiges verändern, viell. passt in 1-2 Jahren eine Katze besser zu deiner Lebenssituation.