Täglich grüßt die Nassfutterwahl

Diskutiere Täglich grüßt die Nassfutterwahl im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu hier im Forum und versuche mir erst einmal ein Überblick über das Forum zu schaffen, wie und wo ich was zu...
  • Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #1
R

Rastroro

Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu hier im Forum und versuche mir erst einmal ein Überblick über das Forum zu schaffen, wie und wo ich was zu welchem Thema finde.
Doch nun habe ich eine Frage die mich beschäftigt, es geht wie immer um Katzen/Nassfutter .
Generell fütter ich meine Katzen mit Trockenfutter allerdings wollte jetzt auf Nassfutter umsteigen da es schlicht und ergreifend besser und (natürlicher) für die Katzen ist Fleisch vorgesetzt zu bekommen.
Doch mein Problem liegt bei de Wahl des richtigen Futters, ich habe schon ein bisschen gestöbert und bin auf diesen Hersteller gestoßen:
Der erst Eindruck war für mich Positiv doch als ich die vielen Sorten gesehen habe wusste ich nicht mehr weiter. Als Beispiel die Sorte "Lamm mit Jogurt", hier tut sich mir ein großes Fragezeichen auf ob "JOGURT" wirklich notwendig für eine Katze ist etc.
Generell würde ich gerne wissen auf was ich zu achten habe bei der Nassfutterwahl und evtl. welche Hersteller gute und hochwertiges Futter anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #2
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Denke nicht, dass 1% Joghurt ein Problem sind. Bei CFF sind ja auch recht "exotische" Zutaten drin.
Eher fällt mir negativ auf, dass kein Taurin enthalten ist und oft recht viel Lunge drin ist.

• Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #3
Ich finde auch, das insgesamt überall zuviel Leber drin ist. Und zähl mal zusammen, die Innereien und "Nebenprodukte" wie z.B. Hühnerhälse sind erheblich mehr drin als Fleisch.
Wobei eigentlich nirgends dabeisteht, wieviel Fleisch wirklich drin ist. Das ist immer zusammengefaßt, z.B. in "16 % Hühnerfleisch und Hühnerhälse". Tja, wieviel davon ist jetzt Fleisch?

Ich denke jetzt mal nicht, das die Qualität von dem Futter sonderlich besser ist als die "normalen" hochwertigeren Marken.

Fütterst du überhaupt schon Nassfutter? Oder willst du erst umstellen? Weil wenn deine Katzen noch nichts von deinen Plänen kennen, würde es wohl mehr Sinn machen, erst mal rauszufinden, was sie überhaupt akzeptieren.
Und da kannst du gerade nicht viel falsch machen, eigentlich ist so ziemlich jedes Nassfutter besser als Trockenfutter.

Guck mal bei Sandras Tieroase, da kannst du Probierpakete bestellen. Und erst mal testen, was deine Katzen dazu sagen. Und bei Sandra gibt kein wirklich schlechtes Nassfutter. Dort kannst du ruhigen Gewissens erst einmal quer beet bestellen.

• Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #4
Ich habe teilweise schon Nassfutter gefüttert, jedoch eher in Maßen.
Die Marken sind bis dato mehr ins unbekannte Raster gefallen - teilweise war auch Futter von Kaufland dabei.
Ansonsten Fressen sie eigentlich so ziemlich alles und da ich ihnen immer Trockenfutter als Standard angedreht habe
sehen sie Nassfutter als etwas ganz besonderes an.

• Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #5
Da hast du aber eine Menge Glück. Die meisten Katzen, die vor allem Trockenfutter bekommen haben, verweigern Nassfutter komplett.
Da gab es schon Katzen, die vor einem Napf Nassfutter komplett in den Hungerstreik getreten sind.

Ich finde das Futter oben für die Qualität eindeutig zu teuer.

• Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #6
Stimmt auch wieder. Eigentlich ist zu wenig Muskelfleisch bzw. zu viel Innereien (Leber, Hälse, Lunge) vorhanden. Für ein paar Cent mehr ist man da z.B. mit Granata Pet oder Catz Finefood besser bedient.

• Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #7
Dann schau ich am besten da mal vorbei.
Ansonsten versuche ich mal im Supermarkt nach günstigeren oder gleich teuren Marken ausschau zu halten.
Ich weiß ja jetzt worauf ich zu achten habe.
Erst einmal vielen Dank für eure Tipps ! :-D

• Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #8
Im Supermarkt wirst du leider nix brauchbares ohne Zucker, Getreide und mit hohem Fleischanteil finden. :(
Wenn's günstiger sein soll, würd ich Mac's nehmen. Beste Preis-Leistung!

• Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #9
Ich weiß ,und es tut mir leid, das ich hier nicht ganz so richtig bin...aber kennt ihr hochwertiges
Kätzchenfutter?

• Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #12
Ähm ja, du brauchst kein Kittenfutter.
Schau also nach einer Alternative.

• Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #13
Ähm ja, du brauchst kein Kittenfutter.
Schau also nach einer Alternative.

Aber sollen Kitten nicht mit Kittenfutter gefüttert werden?
So habe ich es gelesen. Wenn nicht dann..Yippy!
kittenfutter ist nicht so leicht zu finden.

• Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #14
Nein, warum?
Steht hier überall ;)

In der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse.

• Täglich grüßt die Nassfutterwahl Beitrag #15
Thema:

Täglich grüßt die Nassfutterwahl

Täglich grüßt die Nassfutterwahl - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Oben Unten