• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlimmer Autounfall

Diskutiere Schlimmer Autounfall im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen erstmal Ich hab heute eine schreckliche Entdeckung gemacht und zwar hab ich eine 9 Monate alte Katze sie ist freigänger aber...
  • Schlimmer Autounfall Beitrag #1
S

shila2014

Hallo zusammen erstmal

Ich hab heute eine schreckliche Entdeckung gemacht und zwar hab ich eine 9 Monate alte Katze sie ist freigänger aber kommt normalerweise spätestens wenn es dunkel wird nach hause. Das War vor 2 Tagen dann anders sie kam nicht ich habe die ganze Nacht auf meine shila gewartet doch sie kam nicht gestern suchte ich sie jedoch ohne Erfolg. Bis ich heute gefunden habe. Es War so schrecklich mir wird direkt wieder ganz komisch wenn ich daran denke.
Ich bin heute mittag bei mir Zuhause los Richtung Kindergarten um meine Tochter abzuholen, da es so stark regnete lief ich ausnahmsweise einen anderen den ich sonst nie wähle. Ich lief die Straße lange und hörte nichts doch auf einmal hörte ich meine shila schreien fürchterlich schreien ich dachte erst sie wäre wo eingesperrt und rief doch sie kam nicht , sondern schrie immer lauter bis ich sie unter einem parkedem Auto entdeckte ich sagte komm shila komm doch nichts dann griff ich nach ihr uns zog sie raus direkt merkte ich das die hinterläufe runter hingen und sie vor Schmerzen jault. Daraufhin fuhr ich direkt mit ihr zu meiner Tierärztin die feststellte das meine shila ein 6 mal gebrochenes Becken hat am rechten hinterlauf das Knie komplett zertrümmert und die Bänder gerissen sind. Eine Welt brach für mich zusammen die Tränen liefen der Gedanke sie zu verlieren unerträglich. Dann äußerte meine Tierärztin es müsse operiert werden kosten 1000+.....Schäden des Unfalls würden dennoch bleiben man könne aber nicht sagen in welchem Ausmaß.....oder ich probiere es so heilen zu lassen das heisst shila in eine Box wo sie sich nicht so viel bewegen kann und warten.....
Ich weiss nicht was ich tun soll 1000+ ist sehr viel Geld ich wüsste nicht woher ich das jetzt nehmen sollte aber einfach zu warten und gucken was passiert kann man doch auch nicht....viele sagten zu mir lass sie einschläfern sonst wird sie sich ihr ganzes Leben quälen......
Vieleicht gibt es ja hier jemand der sowas erlebt hat und mir einen Rat geben kann.

• Schlimmer Autounfall Beitrag #2
Einen Rat kann ich dir nicht geben,
aber
was für ein Glück, dass du sie gefunden hast!

Ratenzahlung ist nicht möglich?
Einschläfern lassen würde ich nicht. Das denk ich zumindest jetzt, man kann ja immer schlecht voraussehen, wie man im Ernstfall entscheidet.

Wie geht es der Katze jetzt und hast du sie jetzt bei dir zu hause?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlimmer Autounfall Beitrag #3
Ein gebrochenes Becken muss nicht immer operiert werden, es kann auch heilen, wenn man eine Katze auf kleinem Raum hält, dauert aber doch 6 Wochen und ich weiss nicht ob dies auch bei einem Mehrbruch möglich ist.
Das Knie und die Bänder werden sicher eine OP brauchen.
Du solltest das mit der TÄ besprechen und entscheiden, ebenso wie die Kostenfrage, oft akzeptieren Tierarzt eine Ratenzahlung.
Unbehandelt solltest Du das Tier auf keinen Fall lassen

• Schlimmer Autounfall Beitrag #4
Ja habe sie Zuhause. Hab sie in das reisebett meiner Tochter ihr geht es nicht sehr besonders trotz Schmerzmittel ist sie fast die ganze zeit am jaulen.....es ist sehr schlimm weil ich ihr ja auch nicht wirklich helfen kann.....gefressen hat sie minimal also vlt maximal zwei bissen.....alle zwei bis drei Stunden nehme ich sie und setze sie ins katzenklo.... ohne meine Hilfe kann sie das nicht da sie nicht stehen kann sondern direkt in sich zusammen sackt....und es ist jedes mal eine ganz schöne Tortur für sie
Meine Tierärztin direkt würde die Operation garnicht machen sie würde mich an einen Kollege weiterleiten sie meinte aber von vorne herein müsste man minimum die Hälfte anzahlen um shila dann wieder nach hause nehmen zu können. Und selbst die Hälfte ist zur zeit eine enorm hohe Summe für mich. Ich bin jetzt zur zeit da sie gerade in meinen Augen sehr leidet ziemlich am hadern was ich tun soll weil ich möchte sie auch nicht leiden lassen.....und dann auch noch die aussage der Ärztin man kann halt nicht sagen ich welchem Ausmaß die bleibenden Schäden sich auf das Wohlbefinden der Katze ausüben. Sie hängt wie ein Schluck Wasser da und bewegt sich nicht reagieren tut sie auf mich wenn ich sie streichel. Ich bin mit meinen nerven ziemlich am ende da ich absolut nicht weiss was richtig und was falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlimmer Autounfall Beitrag #5
Wenn die Katze vor Schmerzen jault, müssen die Schmerzen sehr schlimm sein, dann braucht sie ärztliche Hilfe.
Kannst Du Dir das Geld nicht irgendwie in der Famiie oder bei Freunden leihen?
Vielleicht könnte auch der Tierschutz vor Ort helfen?
Wo wohnst Du denn?, vielleicht kennt hier jemand einen Tierarzt in Deiner Nähe, der Ratenzahlung akzeptieren würde

• Schlimmer Autounfall Beitrag #6
Hallo,

bitte entscheide dich schnell !
Deine Katze scheint fürchterlich zu leiden.
Rufe bei mehrern Tierärzten, bzw. Tierkliniken an.
Man kann Ratenkredite vereinbaren, da muss man nicht die Hälfte zahlen.

Aber bitte handle !

Ich wünsche Deinem kleinen Schatz alles erdenklich gute für die Zukunft...

• Schlimmer Autounfall Beitrag #7
Wenn sie so sehr leidet und du nicht die Möglichkeit siehst, sie behandeln zu lassen, wäre es das gnädigste, sie töten zu lassen.
Es tut mir leid, für die Katze und für euch

• Schlimmer Autounfall Beitrag #8
Es tut mir leid.

Ich würde wohl bei dem Arzt anrufen, der operieren würde und dringend um einen Termin bitten (evtl. erstmal ohne die Katze?). Vorher bei Deiner TÄ um die Röntgenbilder anfragen. Und dann mit ihm gemeinsam besprechen, was sie mit oder ohne OP für Chancen hat. Und dann schauen, ob Du einen Kredit bekommst. So kann es offenslichtlich nicht bleiben wie es gerade ist :-|
Wenn das alles nicht geht Tierheim um Hilfe bitten.

• Schlimmer Autounfall Beitrag #9
Habe heute morgen nochmal mit meiner Tierärztin gesprochen welche direkt sagte das ich kommen soll also bin ich hin. Als ich ankam sagte mir die Ärztin das wenn sie wirklich so starke Schmerzen habe wir es garnicht ohne OP versuchen sollten, sie sie aber gerne erstmal bei sich unter Beobachtung haben möchte um sich selbst ein Bild zu machen, da shila zu dem Zeitpunkt wo wir bei der Ärztin waren nicht so starke Schmerzen hatte. Also hab ich meine kleine bei ihr gelasse, die Ärztin wohnt direkt über der Praxis sodass sie rund um die Uhr für meine shila auch da sein kann fals was sein sollte. Ich habe angst davor morgen anzurufen und vlt die Nachricht zu bekommen das es besser wäre sie zu erlösen.... :(

• Schlimmer Autounfall Beitrag #10
Deine Angst kann ich so gut verstehen. Hab mich selbst kaum getraut, hier reinzuschauen :oops:
Aber erstmal ist es gut, dass sie bei der TÄ ist. Leider kann ich sonst nur Daumen drücken.

• Schlimmer Autounfall Beitrag #11
Da die Katze jetzt bei der TÄ ist, kann sie es inzwischen sicher schon besser einschätzen.

Ich würde noch einmal ausführlich mit ihr darüber reden, wie es mit den Heilungschancen aussieht und dann sollte sie meiner Ansicht nach, so schnell wie möglich operiert werden, um die bleibenden Schäden so gering wie möglich zu halten.

Vielleicht kann dir jemand das Geld schon einmal vorstrecken oder wenigstens einen Teil leihen?

• Schlimmer Autounfall Beitrag #12
*Mal vorsichtig nachfragt*
Gibt es neue Erkenntnisse, oder eine Entscheidung?

• Schlimmer Autounfall Beitrag #13
Meine kleine ist seit heute wieder Bei uns Zuhause Uhr geht es den Umständen entsprechend gut das heisst Sie frisst schmust und geht sogar wieder selbständig aufs katzenklo und versucht sogar richtig zu laufen. Die Tierärztin meinte jetzt wir sollen ihr die Chance geben auch ohne Operation zu leben und erstmal 4 Wochen abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Jetzt weiss ich nur nicht ob es richtig ist diese 4 Wochen abzuwarten da ich wirklich keine Möglichkeit habe die Operation zu bezahlen

• Schlimmer Autounfall Beitrag #14
Auf jeden Fall wäre es gut für die Heilung, wenn Du verhindern könntest, dass die Katze viel herumläuft oder springt. Kannst Du sie nicht vielleicht in einem Kinderlaufstall unterbringen, in dem auch das Katzenklo und das Futter steht. Für unseren Kater damals haben wir einen großen Meerschweinchenkäfig eingesetzt und das Klo vor den Eingang gebunden. Da musste er ca. fünf Wochen bleiben. Es war schon eine etwas schwierige Zeit, aber wir haben den Käfig immer in unserer Nähe gehabt und wenn wir nicht zuhause waren vor ein Fenster gestellt, damit er etwas Abwechslung hatte.

• Schlimmer Autounfall Beitrag #15
Habe sie samt katzenklo Futter uns Wasser in das Baby reisebett meiner Tochter gelegt begeistert ist sie davon nicht aber was sein muss muss sein
Da muss sie jetzt durch nur wie gesagt meine Angst ist dennoch da das fals es in 4 Wochen heisst sie muss operiert werden ich bis dahin niemanden habe der mir was das Geld betrifft helfen kann

Sue ist wirklich so tapfer und kämpft wirklich die Ärztin meinte au h sie hätte lange nicht mehr so eine starke Katze gesehen die so einen Lebenswillen hat

• Schlimmer Autounfall Beitrag #16
Ich denke schon, dass sich in einigen Wochen viel gebessert hat. Bitte achte darauf, dass sie nicht nach oben rausspringen kann.

Unser Kater war ja bei seinem Unfall schon 18 Jahre alt und auch da ist es wieder gut verheilt.

Alles Gute für die Mieze

• Schlimmer Autounfall Beitrag #17
Jetzt weiss ich nur nicht ob es richtig ist diese 4 Wochen abzuwarten da ich wirklich keine Möglichkeit habe die Operation zu bezahlen

der Beckenbruch könnte vielleicht ohne OP heilen, mein Mäuschen hatte auch keine OP nur 6 Wochen Käfigaufenhalt (ich habe einen grossen Käfig) und hat sich gut erholt.

Wenn das Tier keine Schmerzen mehr hat und wieder frisst und schmust würde ich dem Rat der TÄ erst einal folgen

• Schlimmer Autounfall Beitrag #18
Ja ich kenne auch so einige Katzen, die bei Beckenbruch nicht operiert worden sind, sondern die in der "Käfighaltung" wieder ganz gesund geworden sind ;-)
Hier nennen wir das sogar Käfigtherapie ;-)

Viel Glück und gute Besserung!

• Schlimmer Autounfall Beitrag #19
Wenn du dich für diese Art der Therapie Entscheidest, würde ich auch einen "richtigen" Käfig besorgen. Bestimmt gibt es etwas preiswertes und geeignetes in der Bucht. Das Reisebett ist als Notlösung sicher ok, aber auf Dauer wäre es mir zu unsicher.

Hast du mal ein Foto von der tapferen Kämpferin?

• Schlimmer Autounfall Beitrag #20
Mein Kater ist vom Bücherregal gefallen und hat sich das Bein gebrochen.
Die OP hat über 1000 Euro gekostet, aber ich konnte es in 3 Raten zahlen.
Das wird schon werden...

Mein Kater saß übrigens in einem Kaninchenstall. 5 Wochen lang. Samt Klo, Wasser und Futter, da ich voll berufstätig bin und nur die erste Zeit zu Haus bleiben konnte.

Thema:

Schlimmer Autounfall

Schlimmer Autounfall - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Richtiges Verhalten nach Unfall?: Hallo Gemeinde, mein kleiner Kater Leo (5 Monate, gechippt, kastriert) hatte wohl letzte Nacht einen Unfall. Er wurde in sehr kritischem Zustand...
Oben Unten