Kater pinkelt ins bett

Diskutiere Kater pinkelt ins bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wenn ich mir den Titel anschaue, höre dass der Kater mit einem Jahr noch nicht kastriert ist - sehe ich da schon eine Verbindung, aber da es...
  • Kater pinkelt ins bett Beitrag #21
Ja wenn er beginnt zu markieren dann wird er wie gesagt sofort kastriert aber nicht jeder Kater markiert ! Und bitte ...du weist nicht wie wir wohnen u wie sein außen Gehege gesichert ist also bitte haltet euch zurück mit aussagen er könnte ausbrechen und so ein Quatsch ... Und es ist meine Sache wann u ob ich ihn kastrieren lasse ...

Also wenn ich mir den Titel anschaue, höre dass der Kater mit einem Jahr noch nicht kastriert ist - sehe ich da schon eine Verbindung, aber da es ja deine Sache ist, wann und ob du kastrieren lässt, hoffe ich für dich, dass du nicht zu lange wartest ;-)

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #22
Wer sagt denn das er alleine bei uns lebt ???? Danke für die Ratschläge aber das ist mir jetzt zu doof ...

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #23
Schade. Hier haben alle vernünftig mit dir gesprochen und du hast leider immer noch nicht den Grund genannt wieso du so lange wartest mit der Kastration.

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #24
Schade das Du Dir immer nur die Sachen raus ziehst die dir passen (oder halt eben nicht passen und wo man sich dann dran hoch ziehen kann) es wurden genug vernünftige Ratschläge erteilt. Schon doof wenn man genau diese nicht hören will.

Und das:
sagt mir das er bei Dir alleine wohnt. Dazu kommt das gesicherter Freigang, nach dem Bild zu urteilen, wirklich anders aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater pinkelt ins bett Beitrag #25
Kastrierte Kater bekommen auch oft schöneres Fell, sind nicht mehr so dünn und werden viel ausgeglichener.
Im Moment sind seine Hormone nur auf die Fortpflanzung ausgerichtet.

Stell Dir vor, Du würdest mit permanenter Lust herum laufen und hättest niemanden, um diese Lust zu befriedigen. Noch nicht mal einen Artgenossen, dem Du dein Leid klagen kannst.
Das ist doch eine schreckliche Vorstellung, oder nicht?

Schon allein deshalb solltest Du dem Katerchen den Gefallen tun und ihn kastrieren lassen.
Und einen Kumpel für ihn suchen! Ganz wichtig.

Nimm Dir mal die Zeit, und lies Dir das hier durch:

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #26
Er lebt nicht in Einzelhaltung !!! Was versteht ihr daran denn nicht ?

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #27
Aber gesicherten Ausgang hat er auch nicht, wie man offensichtlich auf dem Foto im Eigangsthread sehen kann. Bitte vergagpiepel uns doch nicht, man möchte dir hier nur bei deinem Problem helfen und ist es nun manchmal unschön, wenn Fakten auf den Tisch kommen. ;-)

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #28
Er kann von unserem Hof nicht weg !!! Der Hof ist mit dem haus einer großen Mauer u lauter stall Gebäuden umgeben man kommt nur durch ein großes Holztor auf das Grundstück auf unserem Hof kann er sich frei bewegen u in alle Ställe rein u so aber kann nicht weg von dem Hof

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #29
Wir wohnen in einer Doppelhaus Hälfte mit einem großen gemeinsamen Hof. Die Nachbarin hat 2 Katzen also kann er jeden Tag auf dem Hof mit denen spielen. Und wir haben ein 5 Monate alten Hund und die beiden spielen auch sehr schön miteinander
Also da liest man doch ganz eindeutig, dass a) keinen ungesicherten Freigang hat und somit doch Kontakt zu anderen Katzen, die ja dann wohl hoffentlich kastriert sind??? b) er eben doch alleine bei euch lebt.

Spätestens wenn der Kater die Nachbarkatzen bedrängt könnte dein gutes Verhältnis zu den Nachbarn einen Knacks bekommen.

EDIT: Er kann nicht weg vom Hof?
Wie kommt ihr denn vom Hof weg? Glaub mir, wenn er will, entwischt er euch da.

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #30
Er kann von unserem Hof nicht weg !!! Der Hof ist mit dem haus einer großen Mauer u lauter stall Gebäuden umgeben man kommt nur durch ein großes Holztor auf das Grundstück auf unserem Hof kann er sich frei bewegen u in alle Ställe rein u so aber kann nicht weg von dem Hof

Du, prinzipiell ist es mir egal, was andere mit ihren Tieren machen, da sie selber mit den Konsequenzen leben müssen - so auch du, die zur Zeit einen pinkelnden Kater hat. Es kann viele Möglichkeiten und Ursachen haben, es wurden dir welche aufgezeigt, was du da jetzt draus machst ist dein Ding. Wie sieht das denn mit der anderen Katze aus, ist die auch nicht kastriert, pinkelt aber nirgendswo hin?

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #31
Du, prinzipiell ist es mir egal, was andere mit ihren Tieren machen, da sie selber mit den Konsequenzen leben müssen - so auch du, die zur Zeit einen pinkelnden Kater hat. Es kann viele Möglichkeiten und Ursachen haben, es wurden dir welche aufgezeigt, was du da jetzt draus machst ist dein Ding. Wie sieht das denn mit der anderen Katze aus, ist die auch nicht kastriert, pinkelt aber nirgendswo hin?

Die anderen Katzen gehören nicht ihr, sondern den Nachbarn.

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #32
Ihr urteilt über Sachen die ihr nicht wisst ..es ist ein 2 Familien Haus u die Nachbarin die in der anderen Hälfte wohnt hat 2 alte kastrierte Kater die natürlich auf dem gemeinsamen Hof auch laufen ...das heißt die spielen u schmusen jeden Tag zusammen auf diesem Hof ...wenn er von dem Hof weg wollte müsste er entweder stallwände also Hauser wände hochklettern können o aus einem Fenster unseres Hauses springen ... Sry aber ein spidercat habe ich nicht .... Es geht hier nicht darum wie wer seine Katze hält .... Sondern habe ich nur gefragt was es sein könnte ...wie zum Beispiel eine Blasenentzündung o Steine oder oder oder .... Ist ja nett von euch das ihr euch eure Köpfe zermürbt über die Haltung meines Katers aber ich denke das ist jeden seine Sache ....ich bin auch kein fan von Leuten die ihre Haustiere in 3 kleinen räumen halten ....aber das gehört eben nicht hier her oder

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #33
Die anderen Katzen gehören nicht ihr, sondern den Nachbarn.

Habs auch gerade gelesen... :-?

Ihr urteilt über Sachen die ihr nicht wisst ..es ist ein 2 Familien Haus u die Nachbarin die in der anderen Hälfte wohnt hat 2 alte kastrierte Kater die natürlich auf dem gemeinsamen Hof auch laufen ...das heißt die spielen u schmusen jeden Tag zusammen auf diesem Hof ...wenn er von dem Hof weg wollte müsste er entweder stallwände also Hauser wände hochklettern können o aus einem Fenster unseres Hauses springen ... Sry aber ein spidercat habe ich nicht .... Es geht hier nicht darum wie wer seine Katze hält .... Sondern habe ich nur gefragt was es sein könnte ...wie zum Beispiel eine Blasenentzündung o Steine oder oder oder .... Ist ja nett von euch das ihr euch eure Köpfe zermürbt über die Haltung meines Katers aber ich denke das ist jeden seine Sache ....ich bin auch kein fan von Leuten die ihre Haustiere in 3 kleinen räumen halten ....aber das gehört eben nicht hier her oder

Dann pack dein Tier ein und fahr zum Tierarzt!

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #34
Entschuldigt bitte das ich noch auf arbeite Sitze ...er heut morgen ganz normal ins katzenklo gemacht hat ...und ich einfach mal nachfragen wollte ob jemand Erfahrungen mit so was hat ...oder jemand vlt Krankheiten kennt wo so etwas ein Anzeichen sein könnte... Das ich noch zum Tierarzt fahre ist klar. Aber es hätte auch sein können das jemand sagt er ist vlt nicht ausgelastet o gibt mir Tipps was man vlt alles gegen eine Blasenentzündung machen kann oder so ... Ich dachte doch nur ihr könnt mich erstmal ein wenig beruhigen o eben Tipps geben ...

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #35
Das wurde gemacht, woraufhin du uns erklärt hast, dass das deine Sache ist... ;-) Wenn du Feierabend hast, kannst du ja dann was draus machen :-|

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #36
Den Tipp mit der Kastration habe ich mir ja zu Herzen genommen aber muss man da so drauf rumreiten?

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #37
Hallo :) wir haben ungefähr das gleiche Problem..
Wir haben zwei Katzen, beide 13 fast 14 Wochen alt. Die eine von beiden macht einfach in die Wohnung an allen möglichen stellen.. Klos sind sauber.. Bekommen genug Aufmerksamkeit..
Kann mir jmd helfen?
Danke lg

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #38
Hmm keine Ahnung unserer war von Anfang an stubenrein ...er hat es wie gesagt nur das eine mal gemacht ... Hast du schon mal versucht sie hoch zu nehmen u ins Katzen Klo zu setzen wenn sie gerade ihr Geschäft machen ?

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #39
Habe ich des öfteren gemacht.. Bringt anscheinend aber nichts :/

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #40
Ist vlt der Rand vom katzenklo zu hoch o. Ist da ne Klappe vor ? Vlt mal komplett anderes streu rein machen ?

Thema:

Kater pinkelt ins bett

Kater pinkelt ins bett - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten