Kater pinkelt ins bett

Diskutiere Kater pinkelt ins bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist kein Deckel drauf deswegen & zum haufen machen geht sie auch rein..
  • Kater pinkelt ins bett Beitrag #41
Ist kein Deckel drauf deswegen & zum haufen machen geht sie auch rein..

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #42
Abgesehen von der Potenz kann Unsauberkeit sowohl anzeichen für Blasenentzündung sein (die in der Regel vom Tierarzt mit Antibiotika behandelt wird), jedwede andere Art von Schmerzen (meine Katze wollte mir damals sagen, dass sie Leukose hat. Haben leider weder der Tierarzt noch ich verstanden :-(). Oder eben ein psychisches Problem.

Das kann man drehen und wenden wie man will: der erste Weg ist Urinkontrolle, Ultraschall etc.

• Kater pinkelt ins bett Beitrag #43
@ Candy1
Hast du ein oder zwei KaKlos stehen? Manche Tiere trennen großes und kleines Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater pinkelt ins bett Beitrag #44
Was habt ihr denn für Probleme ? Aus welchem Grund sollte ich ihn kastrieren lassen ...er hat bis jetzt nicht markiert u er kann nirgends hin es ist ein abgezäunter Garten wo er nicht weg kann ...

Weil wenn er voll potent ist und erstmal angefangen hat zu markieren, hören viele Kater auch nach der Kastration nicht wieder auf mit dem Markieren und glaube mir, den Geruch willst du nicht haben. Kannst ja schon mal in einen Zoo gehen und dort im Raubtiergehege Probe schnüffeln, glaube mir, da stinkt wirklich die ganze Wohnung wie ein Pumakäfig. Hat nichts mit dem normalen Uringeruch zu tun, richtiges Markieren, riecht wesentlich intensiver, um nicht zu sagen, stinkt penetrant. Ich denke dass bei euch im Bett, war eher ein urinieren und kein Markieren, deswegen solltet ihr ihn auch beim Tierarzt untersuchen lassen und vorallem eine Urinprobe abgeben.

Abgesehen davon hat der Kater dann auch ständig hormonellen Stress, weil er seinen Trieb nicht ausleben kann und wenn dann auch noch eine rollige Kätzin in der Nähe sein sollte, dreht der arme Kerl völlig am Rad.

Was natürlich auch alles andere als optimal ist, ist die Einzelhaltung. Katzen sind keine Einzelgänger sie werden wenn dazu gemacht. Ab und zu mal ältere kastrierte Katzen im Hof zu treffen ist für so einen Jungspund nicht ausreichend, vorallem wenn der jetzt potent wird, kommt es mit Sicherheit früher oder später zu Spannungen zwischen einem potenten Kater und den Kastraten, weil der ja denn der Chef sein will.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater pinkelt ins bett

Kater pinkelt ins bett - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Oben Unten