23.09.2014 Hilfe Flöhe Beitrag #1 C Carinchen Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Kater hat Flöhe und habe Frontline Combo bekommen. habe es vor 3 Wochen aufgetragen und ich habe das Gefühl das es nicht hilft. Habe wieder 2 Stück raus gekämmt. Habe auch alles gewaschen was ging. Mit Umgebungsspray durch das haus gegangen. Habe auch extra ein Dampf Gerät gekauft. Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben. Grüße Carinchen
Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Kater hat Flöhe und habe Frontline Combo bekommen. habe es vor 3 Wochen aufgetragen und ich habe das Gefühl das es nicht hilft. Habe wieder 2 Stück raus gekämmt. Habe auch alles gewaschen was ging. Mit Umgebungsspray durch das haus gegangen. Habe auch extra ein Dampf Gerät gekauft. Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben. Grüße Carinchen
23.09.2014 Hilfe Flöhe Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Es gibt Tabletten, die wohl wesentlich effektiver und vor allem schonender für die Katze sind (u.a. Comfortis). Ansonsten hilft wohl wirklich nur viel, viel saugen, Katze kämmen, Schlafplätze weiter regelmäßig waschen. Giftspray hab ich bislang nur in den Staubsaugerbeutel gesprüht, wenns grad schlimm war. Als letztes natürlich der Fogger. Ich persönlich halte allerdings nicht so viel davon und habs bislang zum Glück immer so in den Griff bekommen.
Es gibt Tabletten, die wohl wesentlich effektiver und vor allem schonender für die Katze sind (u.a. Comfortis). Ansonsten hilft wohl wirklich nur viel, viel saugen, Katze kämmen, Schlafplätze weiter regelmäßig waschen. Giftspray hab ich bislang nur in den Staubsaugerbeutel gesprüht, wenns grad schlimm war. Als letztes natürlich der Fogger. Ich persönlich halte allerdings nicht so viel davon und habs bislang zum Glück immer so in den Griff bekommen.
23.09.2014 Hilfe Flöhe Beitrag #3 anjuli Beiträge 641 Reaktionspunkte 23 Comfortis oder Program, eins davon. Ich fange immer mit Comfortis an und steige dann auf Program um. Konsequenz ist wichtig... wenn man zu kurz behandelt, kommen die Flöhe doppelt zurück. ;-) 3-6 Monate würde ich mindestens rechnen, kann auch bis zu einem Jahr dauern. Umgebungsbehandlung mache ich nur mit Staubsaugen, etwas mehr Waschen (60 Grad) und dem Umgebungsspray Flee (wobei meine Katzen das nicht mögen und die Dinge, die ich damit einsprühe meiden, das ist auch nicht der gewünschte Effekt...).
Comfortis oder Program, eins davon. Ich fange immer mit Comfortis an und steige dann auf Program um. Konsequenz ist wichtig... wenn man zu kurz behandelt, kommen die Flöhe doppelt zurück. ;-) 3-6 Monate würde ich mindestens rechnen, kann auch bis zu einem Jahr dauern. Umgebungsbehandlung mache ich nur mit Staubsaugen, etwas mehr Waschen (60 Grad) und dem Umgebungsspray Flee (wobei meine Katzen das nicht mögen und die Dinge, die ich damit einsprühe meiden, das ist auch nicht der gewünschte Effekt...).