• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Flöhe

Diskutiere Hilfe Flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Kater hat Flöhe und habe Frontline Combo bekommen. habe es vor 3 Wochen aufgetragen und ich...
  • Hilfe Flöhe Beitrag #1
C

Carinchen

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Kater hat Flöhe und habe Frontline Combo bekommen. habe es vor 3 Wochen aufgetragen und ich habe das Gefühl das es nicht hilft. Habe wieder 2 Stück raus gekämmt. Habe auch alles gewaschen was ging. Mit Umgebungsspray durch das haus gegangen. Habe auch extra ein Dampf Gerät gekauft.

Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben.

Grüße Carinchen

• Hilfe Flöhe

Anzeige

• Hilfe Flöhe Beitrag #2
Es gibt Tabletten, die wohl wesentlich effektiver und vor allem schonender für die Katze sind (u.a. Comfortis). Ansonsten hilft wohl wirklich nur viel, viel saugen, Katze kämmen, Schlafplätze weiter regelmäßig waschen. Giftspray hab ich bislang nur in den Staubsaugerbeutel gesprüht, wenns grad schlimm war.
Als letztes natürlich der Fogger. Ich persönlich halte allerdings nicht so viel davon und habs bislang zum Glück immer so in den Griff bekommen.

• Hilfe Flöhe Beitrag #3
Comfortis oder Program, eins davon.
Ich fange immer mit Comfortis an und steige dann auf Program um.
Konsequenz ist wichtig... wenn man zu kurz behandelt, kommen die Flöhe doppelt zurück. ;-) 3-6 Monate würde ich mindestens rechnen, kann auch bis zu einem Jahr dauern.

Umgebungsbehandlung mache ich nur mit Staubsaugen, etwas mehr Waschen (60 Grad) und dem Umgebungsspray Flee (wobei meine Katzen das nicht mögen und die Dinge, die ich damit einsprühe meiden, das ist auch nicht der gewünschte Effekt...).

Thema:

Hilfe Flöhe

Hilfe Flöhe - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten