Hallo beetle,
Mein Beileid noch, zu dem Verlust von Julius Kameraden. Das ist nicht toll, so etwas zu hören und ich kann mir vorstellen, wie schwer die Zeit der Trauer für euch war

Ich finde es aber toll, dass ihr nun wieder bereit seid, einen neuen Spielkameraden für Julius aufzunehmen. Woher kommt der neue denn? das wäre noch toll zu wissen...
Wegen deiner Frage, wo Julius sein sollte, wenn der neue Bewohner kommt. Ich bin definitiv der Meinung, dass Julius in einem separaten Zimmer sein sollte, während der Neuankömmling ankommt. Das stand beispielsweise in einem Ratgeber
(http://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/katze-rudel) im Netz, wurde mir damals aber auch vom
Tierarzt geraten, als ich ihm von meinem Vorhaben der Zusammenführung erzählt habe.
Generell ist natürlich ganz wichtig, dass du dich sehr intensiv um Julius kümmerst, damit er sich nicht benachteiligt fühlen könnte... man weiß ja nie

Natürlich kann das ganze eine Weile dauern, aber wenn die Chemie stimmt zwischen den beiden, dann sollte das doch gleich klappen
Viel Erfolg und ich bin gespannt auf deine Berichte!
Lg Annie