Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen
Zu Labiae: Jaaaa, es ist eine lange Geschichte, aber trotzdem schön, dass du dir die Zeit genommen hast!
Kann mir gar nicht vorstellen, dass Katzen nie eifersüchtig sind.. das sind ja ganz schlaue Tierchen und es gibt ja sogar extra BB dafür (Holly = ist sehr eifersüchtig, aggressiv zu anderen Katzen, etc.). Also das kann ich nicht ganz glauben.. Emily war ja vorher meine Nr. 1 und hat bestimmt gemerkt, dass ich dann mehr mit Tequila geschmust habe.. seit ein paar Tagen läuft es übrigens besser mit Emily.. wir verwöhnen sie am meisten mit Streicheleinheiten und siehe da, sie schreit nachts nicht mehr und kommt direkt mit ins Bett
Hatte schon jemanden bzgl. BB angeschrieben, aber da kostet 1 Flasche 50,-€ und bei 3 versch. Mischungen (also pro Katze 1 Flasche) sind wir mal eben 150,-€ los. Ja natürlich ist es uns das wert, aber auf vielen anderen Seiten kann man sich das selbst zusammenstellen und da kosten 1 Flasche 10,-€. Dachte, dass vielleicht jemand eine ähnliche Situation hatte und mir somit Mischungen empfehlen kann. Wir wissen ja auch nicht, ob das wirklich helfen würde, aber es wäre ein Versuch!
Oh jeee, hast du diese Frage wirklich gestellt, was wir füttern??? Zeit mitgebracht, Zahnbürste dabei? :mrgreen:
Tequila und Emily bekommen morgens jeder nen EL Thunfisch und Kitty ihr RENAL Nassfutter von Royal Canin. Nachmittags bekommen alle etwas Trockenfutter (Tequila und Emily Metabolic Light + etwas Hairball von Royal Canin untergemischt). Kitty bekommt RENAL Trockenfutter von Royal Canin. Das Futter ist sehr gut und das stellen wir auch nicht um.. alles schon mit unserer
Tierarzt durchgesprochen. Emily ist einfach eine Liegekatze.. man kann sie leider für nichts begeistern: Bällchen spielen, Angel, Laserpointer.. egal, sie hebt ca. für 0,002 Sek. die Pfote und liegt dann wieder.. nur, wenn wir in die Küche gehen kommt sie hinterher, weil es ja was zu fressen geben könnte.. also, no Chance.. alles versucht.. auch das Klicker-Training, welches ich mit Tequila angefangen habe, interessiert sie keinen Meter..
@Andrea64 & OceanSoul: nein, da haben wir noch nicht drüber nachgedacht, aber möchten wir eigentlich auch nicht.. seit ihr euch sicher, dass dann alles wieder geschmeidiger bei uns abgehn würde? kann ich mir gar nicht vorstellen.. ist doch noch viel mehr Trubel, wenn jetzt noch ein junger Kater dazukommen sollte :-?
Und ja, der Kater ist hyperaktiv. Wir versuchen ja alles.. haben aber auch ganz ehrlich gesagt, nicht immer Zeit und auch Lust ihn zu beschäftigen.. er ist schon ein bisschen wie Simon's Cat :-D