Dicker Bauch und trotzdem noch fit - FIP ? was tun mit meiner stallmietze??
hallo ihr lieben, bitte dringend um eure meinung.. hab jetzt eine meiner stallmietzen ( 8 betreu ich bei einem alten mann ) die täglich 2 mal gefüttert werden beobachtet dass sie einen ganz dicken bauch bekommen hat, da sie kastriert ist hatte ich gleich FIP verdacht, hatt aber super gefressen die letzte 8 tage seit ich es beobachtet hab.. dann dachte ich ich nehm sie doch zum Tierarzt , denn vielleicht ist es ja was anderes ? sie wirkt so fit und schaut gar net krank aus, frisst , rennt rum,... jetzt hab ich sie am montag hingebracht, sie musste leider für die untersuchung sediert werden, da sie sehr scheu und kratzig ist.. der tierarzt hat jetzt ein punktat genommen, da die farbe aber ein bissl heller als normal bei fip ist hat ers eingeschickt jetzt sitz ich seit montag auf nadeln und warte!!
die arme maus ist noch dort in der kleinen box eingesperrt das bricht mir fast das herz, aber ich möchte euren rat...wenn es FIP ist soll / muss ich sie gleich einschläfern lassen obwohl sie noch so fit wirkt? der tierarzt meinte, wenn ich sie nicht immer im auge hab, was ich bei den stallkätzchen ja nicht hab, da sie scheu sind und es geht ihr dann schlechter kommt sie wahrscheinlich nicht mehr fressen und verkriecht sich und stirbt dann ganz elendig.. stimmt das ? habt ihr da erfahrung ? mir kommt es aber auch so schrecklich vor sie heut einschläfern zu lassen wo sie so fit wirkt ?? was meint ihr ?? bitte um dringende RAT !! DANKE