Wieviel soll man füttern???
Diskutiere Wieviel soll man füttern??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hab da mal ne frag:
unsere teresa ist gerade 16 wochen alt - wiegt 1,6 kg und ist eine bkh/karthäuser, laut meiner züchterin wurde mir das futter...
-
-
Wieviel soll man füttern??? Beitrag #1
hab da mal ne frag:
unsere teresa ist gerade 16 wochen alt - wiegt 1,6 kg und ist eine bkh/karthäuser, laut meiner züchterin wurde mir das futter von vet-concept vorgeschlagen...
dieses hab ich auch für sie gekauft naß/trockenfutter, von dem naßfutter vertilgt sie 100 gr morgens und 100gr abends, dann frißt sie noch nebenbei trockenfutter / sowie 2 - 3 leckerlies und multivitaminpaste ca. 3-5 cm!
nun meine frage - ist das normal??? mir kommt es schon sehr viel vor und sie tut immer so, als ob sie verhungert! es handelt sich beim naßfutter um ein soft premium, laut dosenangabe frißt sie soviel wie eine ausgewachsene katze...
bitte helft mir! danke.
-
-
-
Wieviel soll man füttern??? Beitrag #2
Hallo,
Deine Teresa ist mit 16 Wochen noch ein Katzenbaby, und in der Entwicklung. Sie darf deshalb fressen soviel sie mag, erst bei erwachsenen Katzen schränkt man die tägliche Futtermenge entsprechend der Herstellerangabe ein.
Viele Grüße
Russian
-
-
Wieviel soll man füttern??? Beitrag #3
Puh!!! Vielen Dank. Jetzt hab ich wenigstens gewissheit!!! hatte schon angst, dass wir sie überfüttern. danke!!!!

Thema: