Wieviel soll man füttern???

Diskutiere Wieviel soll man füttern??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hab da mal ne frag: unsere teresa ist gerade 16 wochen alt - wiegt 1,6 kg und ist eine bkh/karthäuser, laut meiner züchterin wurde mir das futter...
  • Wieviel soll man füttern??? Beitrag #1
funnycolt

funnycolt

hab da mal ne frag:

unsere teresa ist gerade 16 wochen alt - wiegt 1,6 kg und ist eine bkh/karthäuser, laut meiner züchterin wurde mir das futter von vet-concept vorgeschlagen...
dieses hab ich auch für sie gekauft naß/trockenfutter, von dem naßfutter vertilgt sie 100 gr morgens und 100gr abends, dann frißt sie noch nebenbei trockenfutter / sowie 2 - 3 leckerlies und multivitaminpaste ca. 3-5 cm!
nun meine frage - ist das normal??? mir kommt es schon sehr viel vor und sie tut immer so, als ob sie verhungert! es handelt sich beim naßfutter um ein soft premium, laut dosenangabe frißt sie soviel wie eine ausgewachsene katze...

bitte helft mir! danke.

• Wieviel soll man füttern??? Beitrag #2
Hallo,

Deine Teresa ist mit 16 Wochen noch ein Katzenbaby, und in der Entwicklung. Sie darf deshalb fressen soviel sie mag, erst bei erwachsenen Katzen schränkt man die tägliche Futtermenge entsprechend der Herstellerangabe ein.

Viele Grüße
Russian

• Wieviel soll man füttern??? Beitrag #3
Puh!!! Vielen Dank. Jetzt hab ich wenigstens gewissheit!!! hatte schon angst, dass wir sie überfüttern. danke!!!! :p

Thema:

Wieviel soll man füttern???

Wieviel soll man füttern??? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Oben Unten