28.06.2005 "Umpflanzung" Beitrag #1 Krabbenkönigin Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Hi Wir haben einen leerstehenden Raum, in den wir die Kitten, sobald sie krabbeln/laufen können, aus Sicherheitsgründen hinein verfrachten wollen. Die Tür bleibt offen und ein Gitter wird dazwischengeklemmt, damit sie die alltäglichen Geräusche kennenlernen und die Mutterkatze ein- und ausgehen kann.Nur ist die Mutter, Mira, da sehr empfindlich, wenn man die Kleinen umsetzt und trägt sie wieder an ihren alten Platz zurück. Wie soll ich das machen, damit sie die Kitten in dem Raum lässt?
Hi Wir haben einen leerstehenden Raum, in den wir die Kitten, sobald sie krabbeln/laufen können, aus Sicherheitsgründen hinein verfrachten wollen. Die Tür bleibt offen und ein Gitter wird dazwischengeklemmt, damit sie die alltäglichen Geräusche kennenlernen und die Mutterkatze ein- und ausgehen kann.Nur ist die Mutter, Mira, da sehr empfindlich, wenn man die Kleinen umsetzt und trägt sie wieder an ihren alten Platz zurück. Wie soll ich das machen, damit sie die Kitten in dem Raum lässt?
28.06.2005 "Umpflanzung" Beitrag #2 S Shandra Beiträge 700 Reaktionspunkte 0 mmh da kann ich dir leider nicht helfen finde es nur Niedlich wie sich die mama sorgt , so was feines eine Katzen mama wie aus dem Bilderbuch halt.
mmh da kann ich dir leider nicht helfen finde es nur Niedlich wie sich die mama sorgt , so was feines eine Katzen mama wie aus dem Bilderbuch halt.
28.06.2005 "Umpflanzung" Beitrag #3 Krabbenkönigin Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Ja, das ist sie echt :wink:
05.07.2005 "Umpflanzung" Beitrag #4 Krabbenkönigin Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Weiß denn wirklich niemand einen Rat?
05.07.2005 "Umpflanzung" Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich "pflanze" meine Zwerge auch immer um, wenn sie aus der Wurfkiste rauswollen. Das geht eigentlich immer ganz problemlos. Ich habe einen Aufzuchtkäfig, der im Wohnzimmer steht. Der wird ganz kuschelig eingerichtet und natürlich für Mama oben offen gelassen. Wichtig ist, dass Du die Decke/Unterlage, die in der Wurfkiste benutzt wurde, auf jeden Fall dahin legst, wo der spätere Sammel-/Kuschelpunkt sein soll. Dann ist etwas heimatliches vorhanden. Bei mir klappt das immer.
Ich "pflanze" meine Zwerge auch immer um, wenn sie aus der Wurfkiste rauswollen. Das geht eigentlich immer ganz problemlos. Ich habe einen Aufzuchtkäfig, der im Wohnzimmer steht. Der wird ganz kuschelig eingerichtet und natürlich für Mama oben offen gelassen. Wichtig ist, dass Du die Decke/Unterlage, die in der Wurfkiste benutzt wurde, auf jeden Fall dahin legst, wo der spätere Sammel-/Kuschelpunkt sein soll. Dann ist etwas heimatliches vorhanden. Bei mir klappt das immer.