'Hausarrest pinkeln'?

Diskutiere 'Hausarrest pinkeln'? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ihr Lieben. Bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Dazu muss ich ein wenig ausholen. Ich hab einen Kater und eine Katze...
  • 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #1
A

ashura88

Hallöchen ihr Lieben.

Bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage.
Dazu muss ich ein wenig ausholen.
Ich hab einen Kater und eine Katze, Geschwister, kastriert und beide 8 Monate alt.
Vor einer Woche wurde Jason mein Kater operiert da er einen Fremdkörper in sich hatte. Bisher hatten beide Freigang aber durch die Wunde muss er leider noch drin bleiben.
Ronja meine Katze darf weiterhin raus weil sie sonst die ganze Wohnung zerlegt. Jason möchte natürlich auch raus und miaut den ganzen Tag.
Nun pinkelt er seit 7 Tagen jeden Tag mindestens auf Sofa, Bett oder sonstiges. Und vor allem auch nach dem ich ihm ziemlich schwierig seine Tabletten verabreicht hab.
Eine Blasenentzündung konnten wir schon ausschließlich. Und aufs KaKlo geht er weiterhin.
Hängt das pinkeln jetz mit dem Hausarrest zusammen oder woran könnte es noch liegen.

Vielen Dank schonmal und lg von mir und den Fellpopos.

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #2
Wieviele Klos habt ihr denn?

Sowas wie Protestpinkeln gibt es nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass er vorher draussen seine diversen Plätze hatte, an denen er sein Geschäft erledigt hat. Und jetzt gibt es nur noch diesen Ort und dann riecht auch noch alles nach der anderen Katze. Wenn du nur ein Klo hast, würde ich unbedingt 1-2 weitere aufstellen.

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #3
Wir haben insgesamt drei Klos. Er pinkelt halt immer unmittelbar nach dem Stress beim Tabletten geben und nachdem Ronja raus ist.

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #4
Das ist jetzt ausnahmsweise eine Situation, wo ich schon erstmal davon ausgehen würde dass er vor Stress und Schmerzen pinkelt. wie lange ist denn die OP her? Bekommt er noch Schmerzmittel? Womit reinigst Du die Stellen?
Eingesperrter Freigänger ist leider immer ein großes Problem. Da ist Pinkeln noch das "wenigste".

Mir fiele grad nur ein, dass Du mit dem Tierarzt was zur Beruhigung besprechen könntest. Sowas wie Zylkene oder Bachblüten. Obs allerdings viel helfen würde bliebe abzuwarten.

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #5
Schmerzmittel bekommt er keine mehr. Die Op ist heute 10 Tage her. Reinigen tun wir die Stellen mit Wasser und und diesem Eco 3000 Spray. Bzw Decken werden einfach jeden Tag gewaschen. Dann werd ich mein Tierarzt mal fragen. Bzw am Montag werden Fäden gezogen und er darf wieder raus. Hoffentlich hört s dann auf :-?

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #6
Ist das Eco ein Enzymreiniger?

Falls er ansonsten nicht extrem durch den Wind/depressiv wirkt würd ich es glaub einfach "aussitzen", wenn er Montag eh wieder raus darf (wobei die genannten Mittel auch nicht schädlich wären). Und dann eben schauen, was es braucht damit sich das Verhalten nicht festsetzt.

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #7
Ohje sry der Reiniger heißt Eco UF 2000. Ja ist ein Enzymreiniger.
Okai vielen Dank für die Tipps. Werde wahrscheinlich wirklich abwarten ob s Montag besser wird.

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #8
Hui ich war schon halb dabei mir zu überlegen wie du den Kerl beschäftigen kannst bis es wieder raus darf, aber bis Montag ist ja absehbar :)

Hoffentlich hört es danach wieder auf. Aber vielleicht braucht er auch wirklich noch länger Schmerzmittel?

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #9
Ich hab eigentlich nicht das Gefühl das er Schmerzen hat. Wer so rum rennen und spinnen kann mit seiner Schwester :lol:

Ich seh es ihm inzwischen richtig an. Ich lieg z.b. im Bett er kommt guckt mich an und dann kommt der Pipi Blick. Bis Montag kann s ganz schön lang werden. Und die Waschmaschine läuft schon heiß :sad:

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #10
Katzen lassen sich schmerzen oft überhaupt nicht anmerken, ganz besonders nicht gegenüber ihren Artgenossen.

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #11
Hm, also 10 Tage nach der OP, wenn alles gut verheilt ist und er rumrast glaub ich persönlich jetzt nicht mehr unbedingt an Schmerzen.

Wie reagierst Du auf den "Pipi-Blick"?

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #12
Ich versuch ihn einfach weg zu schicken und dann hört er meistens auch auf. Vll mach ich da den Fehler?

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #13
So der ganze Zauber von vorne :(
Wieder 10 Tage Hausarrest..NARBENBRUCH :cry:

• 'Hausarrest pinkeln'? Beitrag #14
Diesen,wie du es nennst,"Pipi-Blick" kenn ich von meinem Kater auch.
Er hat dann so einen ganz bestimmten Gesichtausdruck,das ich ganz genau weiß,gleich pullert er wieder.
Den hat er schon von klein auf (da wollte er unbedingt mit dem Großen raus,durfte aber noch nicht) und immer dann,wenn ihm irgendwas nicht in den Kram passt.
Wenn er diesen Blick drauf hat sag ich immer ganz streng (nicht laut,nur in sehr bestimmten Ton) zu ihm:"Mütze,nein!Katzenklo benutzen!" oder "Geh auf's Katzenklo" und dann trollt er sich auch brav auf's Klo und pullert da.
Vielleicht funktioniert das auch bei deinem Kater.
Ich wüsch dir viel Durchhaltevermögen.

Thema:

'Hausarrest pinkeln'?

'Hausarrest pinkeln'? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten