Guter BKH Züchter in Bayern gesucht

Diskutiere Guter BKH Züchter in Bayern gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; quatsch warum soll das denn Tierquälerei sein? Es gibt doch soviele Leute die nur ein Kitten haben, nicht jeder mag ja zwei Katzen... Da quält man...
  • Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #21
quatsch warum soll das denn Tierquälerei sein? Es gibt doch soviele Leute die nur ein Kitten haben, nicht jeder mag ja zwei Katzen...
Da quält man doch niemanden.

Mir hat die Züchterin gesagt als sie ihre Katzen zusammengeführt hat haben sie sich gleich geliebt und abgeleckt...

ja das ist mir klar dass es auch nicht so schnell gehen kann.... müsste man sehen...du hast ja Recht.dennoch kann es auch schnell gehen

im Tierheim bringen die ja auch ständig neue Katzen hinzu..und das klappt meistens super

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #22
Nun es kann gutgehen, es gibt sogar hier im Forum ein Beispiel wo ein Welpe zum wesentlich älteren Kater gesetzt wurde. Du möchtest mischen, dass halte ich persönlich nicht für sinnvoll!

Aber ein guter Züchter wird dir die Probleme sicher auch beschreiben, die auftreten können.

Lg
Verena

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #23
naja alle Züchter haben mir bisher zu einem Kitten geraten und gesagt dass keine Probleme auftreten sie haben schon oft vermittelt und noch nie gab es Probleme

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #24
quatsch warum soll das denn Tierquälerei sein? Es gibt doch soviele Leute die nur ein Kitten haben, nicht jeder mag ja zwei Katzen...
Da quält man doch niemanden.

Mir hat die Züchterin gesagt als sie ihre Katzen zusammengeführt hat haben sie sich gleich geliebt und abgeleckt...

ja das ist mir klar dass es auch nicht so schnell gehen kann.... müsste man sehen...du hast ja Recht.dennoch kann es auch schnell gehen

im Tierheim bringen die ja auch ständig neue Katzen hinzu..und das klappt meistens super

Natürlich kann es auch ganz schnell klappen, dass hat keiner in Abrede gestellt, nur deine Schlussfolgerung gleich oder gar nicht halte ich nicht für richtig.

Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht.

Hast du schon mal zwei Kitten beim gemeinsamen Spielen gesehen? Da sieht man doch sofort, dass die das wirklich brauchen, dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen. Kitten in Einzelhaltung sind wirklich ein No Go und seriöse und verantwortungsvolle Züchter geben auch nicht in Einzelhaltung ab.

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #25
Das weiss ich schon dass immer 2 Kitten besser sind, dennoch gibt es ja viele Menschen die nur eins haben und man kann ja niemanden zu zwei Katzen zwingen, finde ich immer besser als wenn Katzen draussen leben müssen oder im Tierheim. dann lieber eine Katze die ein gutes Zuhause hat.

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #26
Warum suchst du denn nach einen guten Züchter, wenn dir die bisherigen schon so "tolle" Tipps gegeben haben?

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich ein Notfellchen von der Straße aufsammel, oder ob ich mir gezielt ein Kitten vom Züchter nehme. Und auch bei dem Notfellchen ist es Tierquälerei, wenn ich das arme Katzenkind völlig vereinsamt bei mir aufwachsen lasse.

Und ein GUTER Züchter wird dir nie im Leben ein einzelnes Kitten in Einzelhaft geben.

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #27
also bisher haben alle züchter gesagt dass sie die Kittten klar einzeln abgeben, die kosten 400 Euro, da kann ich mir auch nicht vorstellen dass jeder 2 nehmen kann.

Viele Menschen halten nur eine Katze, ich find das völlig in ordnung.

ich suche ja jetzt nicht mehr nach einen züchter, habe ja gestern die Listung gefunden aller züchter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #28
also bisher haben alle züchter gesagt dass sie die Kittten klar einzeln abgeben, die kosten 400 Euro, da kann ich mir auch nicht vorstellen dass jeder 2 nehmen kann.

Viele Menschen halten nur eine Katze, ich find das völlig in ordnung.

Ich sprach von GUTEN Züchtern!

Und mit deiner zweiten Aussage disqualifizierst du dich für mich eh schon komplett.

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #29
naja jeder ist halt anderer Meinung ;)

Ich möchte bitte diesen Thread jetzt löschen, da ich mich entschieden habe..

Bitte löschen Admin

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #30
Nicht jeder, sondern hier sind viele anderer Meinung! Ich bin der Meinung, dass Du eigentlich über Katzen und deren Bedürfnisse nicht so sehr viel weißt - ist eine Rassekatze für Dich nicht nur ein Prestigeobjekt?

Von einem GUTEN Züchter wirst Du ein einzelnes Kitten zu zwei Erwachsenen wohl kaum bekommen.

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #31
Es ist gut jetzt, ich habe mich entschieden, und jeder züchter gibt auch ein Kitten ab.
die sind ja nicht dann gleich alle schlecht.

und nicht jeder ist der gleichen Meinung ;) sollte auch mal akzeptiert werden.

Viele meiner Freundinnen haben ein Kitten zu erwachsenen genommen..da gab es nie ein Problem.

Bitte den Thread löschen

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #32
Ach, wenn die Antworten nicht mehr genehm sind, soll der Thread gelöscht werden?

Ich fürchte, so funktioniert es weder im realem Leben noch in einem Forum...

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #33
Oh man. Richtig traurig dass das Kitten das jetzt ausbaden darf.
Ich hatte auch erst ein Kitten zusammen, das hat dann Nachts immer mit meinen Füßen gespielt und das tat unglaublich weh.
Jetzt hab ich ein zweites Kätzchen und Nachts ist Ruhe.
Das zeigt doch eindeutig dass sie Langeweile hatte.
Und du willst jetzt ein Baby zwingen ganz alleine unter Erwachsenen zu leben.

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #34
also ich habe mit mehrern Züchtern gesprochen und die meinten genau das Gegenteil nämlich dass ein Kitten besser angenommen wird, wegen Welpenschutz.udn ich habe wirklich mit Züchtern aus ganz Deutschland telefoniert. [...]
Ganz ehrlich, von Züchtern, die dir bei Katzen etwas von "Welpenschutz" erzählen, halte ich nur eines, nämlich ABSTAND. Wer SO WENIG Ahnung von der Psyche und dem Verhalten seiner Tiere hat, sollte besser keine neuen in die Welt setzen lassen und auch noch an Menschen weitervermitteln dürfen... Daher nochmal der dringende Rat, dich selber etwas schlauer zu machen und dir einen SERIÖSEN und verantwortungsvollen Züchter zu suchen, die, die dir dieses Ammenmärchen erzählt haben, waren das sicher nur bedingt.

Da quält man doch niemanden. [...]
Leider doch, nämlich die Kitten, die man zu Katzen heranwachsen lässt, die kein soziales Miteinander mehr kennen, denen kätzisches Verhalten fremd ist und die in Einzelhaft dahinvegetieren.

Bitte lies dir das einmal (mit allen Links) gründlich durch! Ich denke, dann wirst auch du einsehen, dass die Einzelhaltung eines Kittens nichts ist, was man einem solchen wünscht (und bevor wir uns missverstehen, es geht wirklich um die Einzelhaltung!)

[...] im Tierheim bringen die ja auch ständig neue Katzen hinzu..und das klappt meistens super
Nein, tut es meist nicht...

naja alle Züchter haben mir bisher zu einem Kitten geraten und gesagt dass keine Probleme auftreten sie haben schon oft vermittelt und noch nie gab es Probleme
Wenn das die mit dem "Welpenschutz" waren, würde ich auf deren Wort nicht sooo viel geben... Die wollen eines, verkaufen :cry:.

Das weiss ich schon dass immer 2 Kitten besser sind, dennoch gibt es ja viele Menschen die nur eins haben und man kann ja niemanden zu zwei Katzen zwingen, finde ich immer besser als wenn Katzen draussen leben müssen oder im Tierheim. dann lieber eine Katze die ein gutes Zuhause hat.
Sei mir nicht böse, aber was ist das denn für ein Argument. Wenn ich meine Katze nur montags und donnerstags schlage, ist das besser, als wenn ich es die ganze Woche über tue? :shock:

Natürlich geht es IMMER schlechter, aber das kann doch nicht schon VOR der Anschaffung, wenn man noch Zeit hat, sich das Ganze in Ruhe anzulesen, das Argument sein...

Bitte nimm dir das, was du hier gelesen hast, zu Herzen. Alle hier haben sich schon seit Jahren mit dem Thema beschäftigt und wirklich vielfältige Erfahrungen - und ja, ich behaupte mehr als mancher, der sich Züchter nennt. Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut pro seriöse Vereinszucht, aber da muss man eben auch ganz genau hinschauen und nicht einfach blind auf das Urteil vertrauen, denn, wie gesagt, es gibt leider auch unter denen, die sich "Züchter" nennen, viele, die das besser nicht tun sollten...

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #35
ja bitte Thread löschen..

Die Antworten bringen mir keine Hilfe ;) sorry ist alles nur kontraproduktiv

nur weil dein eines kitten langeweile hat, hat es nicht jedes ;) nicht immer alles verallgemeinern.

logisch wollen züchter verkaufen..das ist ja auch sinn der Zucht..warum wird das negativ ausgelegt

Ich arbeite im Tierheim und kenne mich schon sehr gut aus mit Katzen, keine Sorge

ausserdem darf die Katze ja auch bald raus auf die Wiese usw...da ist es schon nicht langweilig..

Zuletzt bearbeitet:
  • Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #36
Die Antworten bringen keine Hilfe, weil Du ja selbst so recht hast und alle anderen sind doof. Du wolltest letztlich nur eine Bestätigung für Dein Tun, die bekommst Du nicht und bist deshalb beleidigt. Sei mir nicht böse, dass ich Dir Deine Arbeit im Tierschutz und deine Kenntnisse nicht abnehme.

Sonst wüsstest Du, dass es keinen Welpenschutz bei Katzen gibt und sonst müssest Du nicht Deine Weisheiten bei "Züchtern" holen.

Natürlich - Deine Katze darf ja später raus.....am besten noch unkastriert......

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #37
ja bitte Thread löschen.. [...]
Hier werden keinen Threads gelöscht, nur weil man sich sachbezogenen Argumenten verschließt und diese nicht hören will :wink:.

[...] Die Antworten bringen mir keine Hilfe ;) sorry ist alles nur kontraproduktiv [...]
Wieso sträubst du dich so, dazuzulernen :cry:?

[...] nur weil dein eines kitten langeweile hat, hat es nicht jedes ;) nicht immer alles verallgemeinern. [...]
Schade, dass du dir den Link nicht angesehen hast, wenn doch, wüsstest du, dass es eben KEIN Einzelfall ist.

[...] logisch wollen züchter verkaufen..das ist ja auch sinn der Zucht..warum wird das negativ ausgelegt [...]
Nein, es ist nicht Sinn und Zweck einer guten und seriösen Zucht, zu verkaufen, im Gegenteil. Die, die nur aufs reine Verkaufen aussind, sind die, die den verantwortungsvollen Züchtern den Ruf ruinieren! Zucht bedeutet, eine Rasse so gesund und so typisch wie möglich zu erhalten. Dass dann in einigen Würfen auch Kitten fallen, die aus diversen Gründen nicht für die Weiterzucht geeignet sind (und sei es nur, dass es schon zu viele Katzen mit ähnlichen Linien im Stammbaum gibt), ergibt sich von selbst und diese werden dann an Liebhaber verkauft.
Wer für den Verkauf produziert und darin den SINN von Zucht sieht (egal ob als Züchter oder Liebhaber), der hat sich leider noch nicht sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt...

[...] Ich arbeite im Tierheim und kenne mich schon sehr gut aus mit Katzen, keine Sorge [...]
Sei mir nicht böse, aber das wirft jetzt kein gutes Licht auf das Tierheim und seine Mitarbeiter... Du sprichst davon, dass man Kitten auch alleine halten kann, dass es "Welpenschutz" gebe, dass Zucht den Sinn hat, zu verkaufen, das ist alles sehr traurig im Sinne der Katzen.

[...] ausserdem darf die Katze ja auch bald raus auf die Wiese usw...da ist es schon nicht langweilig..
Nun, ich fürchte, dann wirst du erst Recht Schwierigkeiten mit einem "guten" Züchter, den du ja nach eigenen Angaben suchst, bekommen, denn ich kennen kaum jemanden, der seine Katzen in den ungesicherten Freigang vermittelt.

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #38
Das Kitten tut mir jetzt schon leid.

Hast du schon eine Einzelkatze so richtig erlebt?

Ich erlebe es gerade täglich und es tut mir in der Seele weh. Doch solange die Katze kaum vertrauen hat kann ich nichts dagegen machen. Dieses Weinen und diese traurigen Augen einfach schrecklich. Bitte tue soetwas keinem Kitten an.

LG

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #39
Naja, komplett allein wäre das Kätzchen ja nun nicht ...

• Guter BKH Züchter in Bayern gesucht Beitrag #40
Ihr braucht bitte nicht mehr antworten hier..Vielen lieben Dank trotzdem an alle

Thema:

Guter BKH Züchter in Bayern gesucht

Guter BKH Züchter in Bayern gesucht - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten