also ich habe mit mehrern Züchtern gesprochen und die meinten genau das Gegenteil nämlich dass ein Kitten besser angenommen wird, wegen Welpenschutz.udn ich habe wirklich mit Züchtern aus ganz Deutschland telefoniert. [...]
Ganz ehrlich, von Züchtern, die dir bei Katzen etwas von "Welpenschutz" erzählen, halte ich nur eines, nämlich ABSTAND. Wer SO WENIG Ahnung von der Psyche und dem Verhalten seiner Tiere hat, sollte besser keine neuen in die Welt setzen lassen und auch noch an Menschen weitervermitteln dürfen... Daher nochmal der dringende Rat, dich selber etwas schlauer zu machen und dir einen SERIÖSEN und verantwortungsvollen Züchter zu suchen, die, die dir dieses Ammenmärchen erzählt haben, waren das sicher nur bedingt.
quatsch warum soll das denn Tierquälerei sein? Es gibt doch soviele Leute die nur ein Kitten haben, nicht jeder mag ja zwei Katzen...
Da quält man doch niemanden. [...]
Leider doch, nämlich die Kitten, die man zu Katzen heranwachsen lässt, die kein soziales Miteinander mehr kennen, denen kätzisches Verhalten fremd ist und die in Einzelhaft dahinvegetieren.
Bitte lies dir das einmal (mit allen Links) gründlich durch! Ich denke, dann wirst auch du einsehen, dass die Einzelhaltung eines Kittens nichts ist, was man einem solchen wünscht (und bevor wir uns missverstehen, es geht wirklich um die Einzelhaltung!)
https://www.katzen-forum.de/ueberle...lschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html
[...] im Tierheim bringen die ja auch ständig neue Katzen hinzu..und das klappt meistens super
Nein, tut es meist nicht...
naja alle Züchter haben mir bisher zu einem Kitten geraten und gesagt dass keine Probleme auftreten sie haben schon oft vermittelt und noch nie gab es Probleme
Wenn das die mit dem "Welpenschutz" waren, würde ich auf deren Wort nicht sooo viel geben... Die wollen eines, verkaufen

.
Das weiss ich schon dass immer 2 Kitten besser sind, dennoch gibt es ja viele Menschen die nur eins haben und man kann ja niemanden zu zwei Katzen zwingen, finde ich immer besser als wenn Katzen draussen leben müssen oder im Tierheim. dann lieber eine Katze die ein gutes Zuhause hat.
Sei mir nicht böse, aber was ist das denn für ein Argument. Wenn ich meine Katze nur montags und donnerstags schlage, ist das besser, als wenn ich es die ganze Woche über tue? :shock:
Natürlich geht es IMMER schlechter, aber das kann doch nicht schon VOR der Anschaffung, wenn man noch Zeit hat, sich das Ganze in Ruhe anzulesen, das Argument sein...
Bitte nimm dir das, was du hier gelesen hast, zu Herzen. Alle hier haben sich schon seit Jahren mit dem Thema beschäftigt und wirklich vielfältige Erfahrungen - und ja, ich behaupte mehr als mancher, der sich Züchter nennt. Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut pro seriöse Vereinszucht, aber da muss man eben auch ganz genau hinschauen und nicht einfach blind auf das Urteil vertrauen, denn, wie gesagt, es gibt leider auch unter denen, die sich "Züchter" nennen, viele, die das besser nicht tun sollten...