Theofanu, meine fast fast Blinde Katze
Diskutiere Theofanu, meine fast fast Blinde Katze im Foto Studio Forum im Bereich Community; Letztes Jahr in einem Müllcontainer gefunden, mit der Flasche in Schichtarbeit aufgezogen, wegen Katzenschnupfen komplett erblindet gewesen, kann...
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #1
Letztes Jahr in einem Müllcontainer gefunden, mit der Flasche in Schichtarbeit aufgezogen, wegen Katzenschnupfen komplett erblindet gewesen, kann jetzt wieder ein ganz klein wenig schemen erkennen auf dem Rechtem Auge.
War ziemlich Krank, haben viel getan das sie gesund wird und das 1. Bild entstand ca. im Alter von 10 Wochen (so 7 Wochen nachdem wir sie fanden)
Heute sieht die sache schon ganz anders aus....
Sehr wild & verspielt & super anhänglich auf mich geprägt. Sehr schön gross (sehr schlank, trotzdem ~ 4,5 kG..... und gesund geworden----)
immernoch fast komplett Blind, das wird auch niemals anders werden, trotzdem gehe ich mit ihr oft Gassi (ja die geht an der Leine Spazieren, ja das muss aus sicherheitsgründen sein)
Man merkt kaum das sie ein handycap hat, eigentlich würd ich fast sagen die anderen katzen haben eher eins

))
-
IMG_1268.JPG
4,7 MB
· Aufrufe: 13
-
IMG_1793.JPG
1,7 MB
· Aufrufe: 11
-
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #2
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #3
Super schöne Maus[emoji173]️ toll dass ihr euch gekümmert hab [emoji2]
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #4
Was ein Glück für das arme Kätzchen dass du sie gefunden hast. Wie bringen Menschen es nur fertig ein Tierchen in den Müll zu werfen. Schön dass du alles für sie getan hast.
Sie ist sehr hübsch.
L.G. Kathi.
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #5
Theofanu freut sich das es so viele gibt die sie hübsch finden und bedankt sich artig mit einem aktuellem Foto.
-
IMG_2228.jpg
583,2 KB
· Aufrufe: 8
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #6
Eine wirklich bezaubernde Maus - toll, dass du soviel für sie getan hast und sie hochgepäppelt wurde.
Dafür bekommst du bestimmt viel von ihr zurück - grenzenlose Liebe und Vertrauen :wink:
Euch weiterhin alles Liebe und Gute.
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #7
Wer kann da schon nein sagen wenn er so lieb gebeten wird.
Theo ist Langweilig also gehen wir Gassi
...immer schön vorsichtig mit den Stufen
... was knistert denn da ?
... das muss ich mir genauer ansehen
... schnell schnell ...
oh, schade, alle Vögelchen schon wieder ausgeflogen.
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #8
Sehr toll, dass ihr die Katze gesund gepflegt habt. Die kann klettern???:shock: Wie geht das, wenn sie fast blind ist?
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #9
Sehr toll, dass ihr die Katze gesund gepflegt habt. Die kann klettern???:shock: Wie geht das, wenn sie fast blind ist?
Sie hört seeehr gut. wenn man mit ihr unterwegs ist dann zittern die Öhrchen wie eine Radarantenne (anders als bei normalen Katzen) ich denke mal sie hat gelernt (zum teil) mit dem Gehör zu sehen.
Auch kann sie sich jeden Ort einprägen an dem sie schonmal gewesen ist.
Guckst du hier....
https://www.youtube.com/watch?v=j3UifPpE4JE
Als das Video entstand war sie noch TOTAL Blind. (Augen noch teilweise zugeschwollen, aber schon auf dem weg der Besserung) Ich hab sehr früh angefangen ihre sinne 'umzutrainieren' weil ich wusste sie wird nie richtig sehen können...
immer hübsch schwänzchen oben
Man sieht nur noch das sie 'fast nix sieht' wenn man in ihre Augen schaut. da leuchtet nichts...
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #10
Sehr cool, wie sie als Baby schon so gut der Stimme folgt. Sie schaut nun richtig zufrieden aus und scheint ein tolles Leben zu haben:-D
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #11
Sehr cool, wie sie als Baby schon so gut der Stimme folgt. Sie schaut nun richtig zufrieden aus und scheint ein tolles Leben zu haben:-D
Naja ich kann nicht in ihren kopf reinschauen, aber ich hoffe das ich alles richtig mache

-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #12
Es sieht eindeutig so aus als ob du alles richtig machst! Super Video, es macht richtig Freude der Kleinen beim Erkunden zuzusehen

-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #13
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #14
Schön zu sehen, wie toll sie sich entwickelt hat.
Wenn man nicht wüsste, dass sie fast blind ist, auf den Videos würde man es nicht merken.
Toll, dass Du ihr eine Chance gegeben hast.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück.
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #15
Oh grade beim Sortieren alter Fotos habe ich Theofanus 'Erstes Foto' gefunden.
4 Tage nachdem wir sie hmmm naja 'gefunden' hatten.
Die Augen, Ohren, Der gesamte Kopf (aussen und innen) waren noch Total vereitert, aber sie konnte/wollte schon alles im Umkreis erkunden.
Ich habe noch nie solch einen Lebenswillen gesehen.
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #16
super, dass ihr euch gefunden habt
eine sehr schöne Miez
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #17
Das Baby-Foto ist ja richtig rührend.
So eine tapfere kleine Maus!
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #18
Heut nacht ist ein wenig Schnee gefallen.
Theofanu war nicht begeistert...
Aber hinten raus wars sehr ruhig, da habe ich einfach mal die kleine 'ohne Leine' mitgenommen zum Gassigehen.
... da war sie natürlich wieder begeistert...
... ohne Leine kann man wunderbar in den Hecken verstecken Spielen...
... ob ich nun was sehe oder nicht ist vollkommen egal, es raschelt so herrlich ...
... wer findet mich in diesem Bild ?
... naja das Ende vom Lied war eine von 'unten' klitschnass-matschig durchweichte Katze die man erstmal wieder komplett trockenrubbeln musste ...
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #19
... aber eine, die bestimmt viel Spaß hatte ;-):lol:
-
-
Theofanu, meine fast fast Blinde Katze Beitrag #20
Hauptsache Spaß
meiner kam eben rein und hat mir die frisch gewischte Küche eingesaut mit Tannennadeln, Sonnenblumenkernen, Modder.... und natürlich schöne nasse Katzenfüße
Thema: