Diskutiere Blut im Stuhl im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Unser Kater Garfield (6 Jahre) hatte heute Blut im Stuhl Er ist ansonsten ganz fidel, frißt, trinkt, spielt, hat regelmäßige Verdauung und...
Hallo. Unser Kater Garfield (6 Jahre) hatte heute Blut im Stuhl Er ist ansonsten ganz fidel, frißt, trinkt, spielt, hat regelmäßige Verdauung und sein Bäuchlein ist auch ganz weich wenn man es abtastet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat Tips? Ich kann leider nicht genau definieren, ob es von einer Verletzung am After kommt oder direkt vom Stuhlgang. Selbstverständlich werde ich bei erneutem Auftreten sofort zum Tierarzt gehen. Da unser Garfield aber beim Tierartz völlig "austickt" und an eine Untersuchung ohne Narkose nicht zu denken ist, wäre ich um Antworten dankbar.
hallo,
sollte es wenig blut und der stuhlgang recht fest gewesen sein, dann ist es durchaus möglich, dass eine leichte verletzung im enddarmbereich aufgetreten ist. was keinen weiteren anlass zur sorge geben sollte.
aber wie du schon schreibst, wenn dies häufiger und vor allem in größerer menge vorkommen sollte, ist ein tierarztbesuch von nöten. gruß
jessie
Hallo,
unabhängig vom aktuellen Problem, habt Ihr schon mal nen Tierarztz versucht, der auch (meiner nur!) Hausbesuche macht? Das könnte für alle Beteiligten sehr viel entspanner sein...
Anyway, hoffe der Kater ist nicht ernsthaft krank, gute Besserung!

Thema:
Blut im Stuhl