Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht!

Diskutiere Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Derzeit wird Canelis hier geliebt (wunderbare Qualität, viel leckeres Gelee!!). Aus der Erfahrung wird das aber nicht für immer andauern, so dass...
  • Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht! Beitrag #1
aristocitty

aristocitty

Derzeit wird Canelis hier geliebt (wunderbare Qualität, viel leckeres Gelee!!). Aus der Erfahrung wird das aber nicht für immer andauern, so dass ich eine Alternative suche.

Ich möchte kein Futter von großen Herstellern. Auch möchte ich lieber Schlachttiere, die gut gehalten wurden und nicht durch Europa reisen mussten. Zusätzlich sind mir die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter in den Betrieben, die das Futter herstellen wichtig.
Wenn ihr also Infos zu den Herstellern und der Herkunft und Haltung der Tiere habt, wäre ich euch dankbar.
Selbstverständlich interessiert mich auch die von Euch erlebte Fleischqualität in der Dose und das Urteil der Gourmetzunge Eurer Katzen. Bitte schreibt auch dazu, welche Sorte ihr ausprobiertet.

(Porta 21, Schesir, animonda, Kattovit, Almo nature, Applaws, bozita, Granata pet, Miamor, Cat and Clean,... mir suspekt da bei zooplus im Programm, zum Teil ausprobiert und mit sehr schlechter Qualität gefunden.

Eure Erfahrungen von folgenden Futterherstellern finde ich interessant:
amora
Auenland
aus der Heimat
Balduin
Biopur
Boos
Canelis
Cats finefood
Christopherus
defu
Dr Clauders
Farrado
Felini
Grau
Herrmanns
Katzengenuss
Landfleisch
Leonardo
MAC's
Moonlight dinner
Nehls
Ocanis
omnomnom
Petnatur
Power of nature
Pure
Taffys
Terra faelis
Terra pura
Ziwi peak

Vielen Dank für Eure Erfahrungen! ;-)

Beitrag von der Moderation wiederhergestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht!

Anzeige

• Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht! Beitrag #2
Wenn deine Katzen auf Gelee abfahren, solltest du mal Leonardo ausprobieren. Da ist sehr viel Gelee drin (allerdings immer auf dem Dosenboden). Meine vertragen das Gelee nicht so gut und deswegen werd ich Leonardo nicht mehr füttern.

Amora hat meiner Meinung nach zu viel Rindfleisch und roch auch recht penetrant.

Landfleisch wurde hier nicht so gern gefressen. Komischer Geruch und seltsame Konsistenz. Riecht sehr süsslich. Das kommt wohl von den "Bio"-Möhren. Ausserdem ist Inulin enthalten.

Catz Finefood find ich top (gute Deklaration und hoher Muskelfleischanteil), allerdings wurden einige Sorten nicht so gerne gefressen.

Taffys und Canelis hab ich auch mal gefüttert. Wurde gerne angenommen und hat nen guten Eindruck gemacht.

Bei uns ist MAC's das "Basisfutter" und wird hier sehr gerne gefuttert. :)

Ich kann ich GranataPet empfehlen. Meiner Meinung nach stimmt da auch das Preis/Leistung Verhältnis.

• Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht! Beitrag #3
Also bei uns wird Macs, GranataPet und Catzfinefood gern genommen, aber nicht immer alle Sorten. Preis/Leistungsverhältniss find ich sehr gut und Qualität ist meiner Meinung nach auch gut. Grau mögen meine beiden nicht so sehr.

• Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht! Beitrag #4
granatapet und catz finefood geht bei uns auch ganz gut. sehr beliebt ist auch feringa. macs finde ich auch gut, meine miezen aber leider nicht.

• Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht! Beitrag #5
vielen Dank für Eure Antworten. Bei MACs wie auch bei Grau und bei Cats finefood scheinen mir die Zusammensetzungen recht häufig zu wechseln. Manche Sorten, die wir mal hatten, werden ein paar Monate später nicht mal bei grösstem Hunger angeschaut...

...hat denn jemand von Euch auf Fleischdeklarationen (bio, demeter, kurze Transportwege...) bei den Futtersorten geachtet? Welche Erfahrungen hattest Du bei dem Versuch?

• Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht! Beitrag #6
Verstehe jetzt nicht warum dir Sorten suspekt sind nur weil sie bei Zooplus im Programm sind? Die Sorten die du aufzählst wo du Erfahrungen haben möchtest wie z.B. Catz finefood, Macs, Grau, O`Canis und terra faelis sind doch auch mit im Programm. Klar hat Zooplus auch viel Mist wie zum Beispiel Whiskas und Co. Aber es sind auch viele hochwertige Marken mit dabei. Ich bestelle gerne dort.

Egal, nun zu meinen Erfahrungen, bzw. der meiner Kater :-D

Catz finefood - wird sehr gerne gefressen, egal welche Sorte

Macs - fressen sie auch alle Sorten gerne bis auf Lachs und Geflügel das möchten sie am wenigsten

O´Canis - werden auch alle Sorten gerne gefressen

Grau - ist insgesamt nicht so beliebt, außer eine Sorte, Geflügelmägen in Gelee das lieben sie

Terra faelis - alle Sorten werden gerne gefressen

Ich muss aber dazu sagen das ich wirklich keine wählerischen Katzen hab. Hier wird nie irgendein Futter komplett abgelehnt.

Lg Nadine

Ach ja, ich füttere außerdem noch: Feringa, Granata Pet, und selten mal Animonda carny, Natur plus und Select Gold.

• Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht! Beitrag #7
vielen Dank für Eure Antworten. Bei MACs wie auch bei Grau und bei Cats finefood scheinen mir die Zusammensetzungen recht häufig zu wechseln. Manche Sorten, die wir mal hatten, werden ein paar Monate später nicht mal bei grösstem Hunger angeschaut...

...hat denn jemand von Euch auf Fleischdeklarationen (bio, demeter, kurze Transportwege...) bei den Futtersorten geachtet? Welche Erfahrungen hattest Du bei dem Versuch?

ich glaube nicht, dass unbedingt ein Zusammenhang zwischen Änderung der Zusammensetzung und dem Fressverhalten deiner Katzen bestehen muss. Man steckt auch nicht drin in der Katze.

ich befürchte, dass du nur bei sehr wenigen Herstellern genaue Infos darüber erhalten wirst, ob das Fleisch von glücklichen Tieren kommt und wie die Transportwege aussehen. Aber vielleicht hat ja tatsächlich jemand Infos dazu.

ich habe -mittlerweile- auch keine wirklich wählerischen Katzen. Alles, was mit zu viel Rind ist, wird hier auf jeden Fall langsamer gefressen. Manchmal bleibt es auch eine Weile stehen, aber wegschmeißen musste ich schon lang nichts mehr.

Im Augenblick ist Feringa der absolute Renner.

• Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht! Beitrag #8
was fütterst du denn, Sariba?

Thema:

Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht!

Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht! - Ähnliche Themen

Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten