• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weicher Stuhl

Diskutiere Weicher Stuhl im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Irgendwie ist bei meinen Katzen gerade "der Wurm drin" (nicht wortwörtlich hoffe ich)... Erst die Sache mit Kira, und nun hat...
  • Weicher Stuhl Beitrag #1
Hexenschuss

Hexenschuss

Hallo zusammen

Irgendwie ist bei meinen Katzen gerade "der Wurm drin" (nicht wortwörtlich hoffe ich)...

Erst die Sache mit Kira, und nun hat mein Kater ein Problem mit dem Stuhlgang:

Rambo, ca. 8 Jahre alt, kastrierter Kater. Keinerlei Erkrankungen bekannt, hatte immer normalen Stuhlgang.

Nun führt er aber seit gestern ziemlich weich/ungeformt und etwas heller (rehbraun) als sonst ab, OHNE dabei Durchfall zu haben und OHNE dass der Stuhl extrem stinken würde.

Es gab keine Futterumstellung und auch sonst keine Veränderungen hier (wir haben ja nach wie vor die Baustelle wegen de Balkone, aber da ist schon gut Ruhe eingekehrt jetzt)...

Muss ich mir da schon Sorgen machen oder kann ich nochmal ein, zwei Tage abwarten?
Der Kater ist ansonsten ganz normal, spielt, frisst mit Appetit, trinkt gut und ist auch sonst nicht verhaltensauffällig.
Mir macht es nur etwas Sorge, weil er ansonsten noch nie solche Auffälligkeiten hatte (bei meiner Katze ist das ja ab und zu schon mal)...

Was meint ihr?
LG
Jenny

• Weicher Stuhl

Anzeige

• Weicher Stuhl Beitrag #2
keine Sorge.

• Weicher Stuhl Beitrag #3
Füttert ihr Antihairballleckerlies? Wenn man davon zu viele futtert, dann wird der Stuhl etwas weicher. Manche Leckerlies können bei übermäßigen Verzehr Durchfall auslösen.

Ich kenn das von früher, da hat meine Katze gern diese Malzvitamindrops gelutscht. Auf der Verpackung steht: nicht mehr als 5 Stück am Tag. Irgendwie hab ich mich mal verzählt, oder mein Freund hat zwischendurch auch mal eines verfüttert und dann war der Stuhl weicher, nicht flüssig aber eindeutig weicher als sonst.

• Weicher Stuhl Beitrag #4
Danke Euch :)

Ich schieb immer schnell Panik, wenn mit den Mäusen was ist.....:???:
Das mit den Anti-Hairball-Leckerlies könnte schon sein. Ich füttere zwar nicht sehr viel davon, weil die zwei auf die Linie achten müssen, aber vielleicht war es mal dieser eine zu viel?
Mittlerweile ist der Kot auch wieder wie gewohnt.... Gott sei Dank :)
LG
Jenny

Thema:

Weicher Stuhl

Weicher Stuhl - Ähnliche Themen

Futterumstellung - Weicher Kot: Bin zum ersten mal Tierbesitzer und etwas überfordert. Ich habe seit März zwei 2 Jährige Ragdoll Brüder bei mir, laut Züchterin wurden diese...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Lymphoplasmazelluläre Enteritis: Bei Emmi wurde im Juni 2020 eine lymphoplasmazelluläre Enteritis (Unterform der IBD) diagnostiziert (u.a. über Biopsie). Zur Kortisongabe ist es...
Kater leckt sich Bauch blank: Hallo zusammen, ich muss schon wieder was fragen. Gestern früh hatte ich ja geschrieben dass Milo nen großen Haarball raus gespuckt hat. Danach...
Oben Unten