Sooo ihr lieben, ich brauch dann nochmal eure Tipps und Erfahrungen.
Das Problem mit dem Kot am Po hat sich teilweise gegeben, ab und an hat einer der beiden ein bissl festes dran was dann irgendwann mal abgeht und die TÄ meinte die beiden währen einfach zu faul um sich richtig zu putzen.
Nun gut, ich glaube damit können wir leben!
Nun hab ich aber ein anderes Problem und zwar ist mir aufgefallen das die letzten Zwei Tage immer weicher Kot im Klo ist, also keine Würste oder Kullern sondern "Haufen" !
Ich habe das Futter der beiden mitlerweile von Gourmet auf hochwertiges umgestellt, zur Zeit gibt es hier GranataPet, Mac's und Cats Finefood. Wird auch alles super gegessen. Kann es sein dass der breiige Kot noch von der Futterumstellung kommt oder sollte das nach einer Woche durch sein?
Gestern Abend gab es eine Dose Animonda Carny, haben beide gleich verschlungen und heute morgen war der Kot extrem weich. Kann das eventuell von diesem Futter kommen, habe schonmal irgendwo gehört dass manche Katzen davon Durchfall bekommen.
Ich wollte mit beiden sowieso nochmal zum
Tierarzt, da Milos Schnupfen nicht besser wird, aber ich wollte nicht völlig unvorbereitet dort hin, sondern auch gleich eine Kotprobe mitnehmen.
Wie viele Tage muss ich denn für eine Kotprobe sammeln?
Ist es egal worin ich den Kot sammel?
Ist es ok wenn an dem Kot Streu klebt? (ohne wäre glaub ich gar nicht möglich)
Soll ich zwecks Kotprobe erstmal normal weiterfüttern um das Ergebnis nicht zu verfälschen? (hab über Schonkost nachgedacht, aber wenn die dann den Kot auf einmal fest macht ist das ja auch blöd)
Worauf sollte ich den Kot denn alles untersuchen lassen? (ich vertraue TÄ nie 100%ig)
Kann mir jemand sagen wie teuer so eine Kotuntersuchung ungefähr ist? (nicht dass ich es davon abhängig mache, aber nicht dass es mich dann aus den Socken haut)
Irgendwie kriegen wir hier bei uns keine richtige Ruhe rein, immer ist was anderes und dabei sind die beiden erst seit 2 Wochen hier.