Hallo ihr Lieben!
Ich habe beschlossen, meine beiden jetzt auch zu barfen, vor allem nachdem mein Kater Frodo so mäkelig ist und momentan einfach alles Nassfutter stehen lässt. Und ja, er würde eher vor vollem Napf verhungern, als es zu fressen.
(Siehe hier:
https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/70420-maekeliger-kater-kater-trotzverhalten.html )
Meine beiden sind es gewöhnt, ab und an rohes Fleisch zu bekommen.
Ich habe beschlossen mit Easy Barf anzufangen und dann nach und nach umzustellen und selbstständig zu barfen.
Nachdem ich mich gründlich durch die Themen im Internet und durch das Buch von Doreen durchgelesen habe, wurde die erste Bestellung aufgegeben.
Heute kam Easy Barf, Taurin und Calciumcarbonat.
So, in der Einschleichungs- Liste der Supplemente steht, Calcium zuerst mischen, dann Taurin usw.
Okay.
Meine Frage: Ab wann mische ich Easy Barf denn ins Futter?
Ich habe heute Hühnerfleisch mit der Anleitung aus Easy Barf gemischt und eben Easy Barf und Calcium hinzugefügt, indem ich Easy Barf und Calcium mit Wasser angereichert habe und dann mit dem Hühnerfleisch vermischt habe.
Meine beiden haben es aber mit dem Popo nicht angeschaut. :/
Deswegen meine Frage: Soll ich erstmal mit weniger Easy Barf anfangen, als deklariert ist?
Und meine andere Frage: Ab wann soll dann das Gemüse spätestens dazu? Dazu steht leider nichts in der "Schleich" Liste. Ab welchem Tag bräuchten es die Katzen jedenfalls für die Verdauung? Oder ist es nicht schlimm, wenn sie die ersten Tage ein Gemüse dazu bekommen?
Wie gehe ich also jetzt am besten die nächste Fütterung an? Nur Easy Barf und weniger als deklariert?
Mit Nassfutter mischen wird eher schwierig, da dies ja momentan weitestgehend gemieden wird..
Liebe Grüße
Christin
und Danke schonmal