Hallo ihr Lieben,
bin etwas verzweifelt: Bin vor vier Wochen mit meinen beiden Mäusen umgezogen. Sie haben sich super eingelebt und alles wunderbar mitgemacht. Bin total happy damit. Sie kämpfen zwar viel im Moment, aber vielleicht gehört sich das ja in einem neuen Revier so. Bin noch nie mit Katzen umgezogen.
Jedenfalls bin ich letzten Dienstag, also heute vor einer Woche von der Arbeit nach Hause gekommen, da lief meine eine Kleine irgendwie komisch. Sie hat gehumpelt und ihren rechten Hinterlauf irgendwie weggedreht. Beim Sitzen war ihr Beinchen immer irgendwie zur Seite gedreht.
Ich habe dann am selben Abend noch die Tierarzt angerufen, welche meinte, ich soll zumindest bis zum nächsten Morgen abwarten, weil Katzen sich manchmal vertreten. Sie ist auch noch aufgetreten und alles. Ok, also die ganze Nacht schlaflos die Katze beobachtet (die dachte wahrscheinlich, ich hab nichts zutun...). Am nächsten Morgen bin ich sofort in die Tierklinik gefahren weil es nicht besser geworden ist.
Dort wurde sie umfangreich untersucht (jedoch nicht geröntgt) und abgetastet. Der Tierarzt konnte keinen Bruch und desgleichen feststellen. Er hat vermutet, dass es sich im schlimmsten Fall um eine Prellung handelt. Sie hat Schmerzmittel bekommen und ich sollte ihr noch eine Woche (also bis morgen einschl.) Schmerzmittel geben. Es wurde auch besser und alles aber seit gestern Abend humpelt sie schon wieder :-( Zwar nicht so dolle wie letzte Woche, aber sie humpelt.
Sie ist ansonsten komplett wie immer: Sie frisst, trinkt, spielt, schmust wie verrückt und macht auch sonst jeden Spass mit. Ich habe jetzt grade den Tierarzt nicht erreicht und wollte fragen, ob irgendjemand auch solche Erfahrung hat und vielleicht jemand weiß, was dahinter stecken könnte.
Sie hat keine sichtbaren Verletzungen, es ist nicht dick und auch nicht warm. Das nur so vorab. Ich darf sie da auch anfassen aber wenn ich länger auf der Stelle streichel, findet sie das doof und geht weg.
Ich weiß ja, dass Katzen keinen Schmerz zeigen und deswegen macht es mich wahnsinnig :-(
Der Tierarzt hat letzte Woche noch gesagt, dass er sie röntgen will, wenn es nicht besser wird. Wie ist das eigentlich beim röntgen? Er meinte, dass sie narkotisiert werden muss.. Aber die beiden waren noch nie voneinander getrennt und ich nehme die andere immer mit zum Tierarzt, wenn die andere was hat...
Viele Grüße