Katze pinkelt im stehen.

Diskutiere Katze pinkelt im stehen. im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo liebe Leute, darf ich euch um eure Hilfe bitten und zwar hat unsere BKH 5 Monate alt angefangen im stehen Pipi zu machen gegen die Klowand...
  • Katze pinkelt im stehen. Beitrag #1
Sooflex

Sooflex

Hallo liebe Leute, darf ich euch um eure Hilfe bitten
und zwar hat unsere BKH 5 Monate alt angefangen
im stehen Pipi zu machen gegen die Klowand.
Die setzt sich hin und geht immer höher.

Als wir Sie die ersten Tage hatten, hatt Sie in der Hocke
Pipi gemacht.

Woran kann das liegen ? Die hat sogar vor dem Klo auf den
Vorleger gepinkelt, dann haben wir die Klappe abgemacht
und sie ging rein.

Wir haben jetzt ein XXL Klo bestellt und
Cats Best Öko Plus Streu gekauft vllt ändert sich da was.

Kann mir jemand helfen ?

• Katze pinkelt im stehen. Beitrag #2
Ist das Kitten männlich?

• Katze pinkelt im stehen. Beitrag #3
Also mein Murphy ist auch ab und an ein Stehpinkler. Genau wie bei dir sitzt er in solchen Fällen meistens erst und dann geht der Popo langsam hoch...
Aber manchmal steht er auch von Anfang an und manchmal bleibt er eben auch ganz sitzen. Er ist kastriert und wenn er mal im Stand pullert, sieht es auch nicht wie normales markieren aus. Es fehlt das Schwanzzittern und er uriniert auch nicht gezielt gegen die Wand, sondern versucht danach durchaus seine Hinterlassenschaft zu vergraben. Ich habe das Gefühl, er hat Angst vor nassen Hinterpfoten wenn er sich hinsetzt und steht deshalb auf, je länger er eben strullern muss. Obwohl ich vernünftiges Streu verwende (Cat's Best, Premiere Excellent, Coshida in der rosa Box vom Lidl ), aber manchmal bleibt ja doch eine kleine Pfütze und es dauert etwas, bis alles ins Streu eingezogen ist und sich der Klumpen bildet....
Nachdem immer öfter etwas übers Katzenklo ging, selbst wenn dieses hinten erhöht war, habe ich zwei richtig große Boxen gekauft ( 45 cm hoch, 40 cm breit und 55 cm lang).
Jetzt müssen meine beiden Kater da zwar immer immer sehr mühsam reinspringen (Box ist ja höher als die Katzen ) und ich muss mir wohl im Alter einen einfacheren Einstieg einfallen lassen wenn die Knochen soetwas nicht mehr mitmachen, aber jetzt habe ich erst einmal nun keine Probleme mehr. Es geht nix mehr rüber und Streu wird auch nicht mehr aus dem Klo geschaufelt. Die Jungs haben die Boxen auch mit Begeisterung angenommen, weil sie sich dort drin umdrehen können und auch viel mehr buddeln können.

• Katze pinkelt im stehen. Beitrag #4
Meine beiden Kater setzen sich auch nur gelegentlich hin zum urinieren, meist pieseln sie gegen die Wand des Haubenklos.

• Katze pinkelt im stehen. Beitrag #5
Ist das Kitten männlich?

Nach meiner Erfahrung hat das mit dem Geschlecht wenig zu tun. Ich hatte eine Katze, die im stehen gepinkelt hat. Jetzt macht es einer der Kater. Da helfen am besten, wie schon geschrieben, Boxen mit hohem Rand.

• Katze pinkelt im stehen. Beitrag #6
Wir haben 2 Weibchen die noch nicht kastriert sind.
Kann man da nicht umerziehen das Sie sich hinsetzt bzw hockt
und Pipi macht wir haben das Problem das unsere BKH Blau sich flach hinsetzt beim urinieren und ihr ganzes Fell hinten nass hat und wir nach jedem Gang zum Klo ihr den Popo sauber machen müssen und jetzt die andere im stehen pinkelt Ohhje
Kann man da nichts machen das die ganz normal sich hinhocken beim urinieren

• Katze pinkelt im stehen. Beitrag #7
Nein, dass kannst du einer Katze nicht an- oder abgewöhnen, ob sie jetzt im Stehen oder im Sitzen pinkelt.

Wichtig ist, dass die Klos groß genug sind und ansonsten, dauert es seine Zeit, sie lernen es schon noch, dass passiert am Anfang schon mal, dass das Fell etwas nass wird.

Du kannst auch das Fell hinten einfach am Po etwas kürzen, wächst ja wieder nach.

Thema:

Katze pinkelt im stehen.

Katze pinkelt im stehen. - Ähnliche Themen

Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Katze pinkelt auf die Couch: Hallöchen, eine unserer Katzen pinkelt in letzter Zeit - vielleicht seit 3 Wochen - auf die Couch. Offenbar hat sie ein Problem. Dabei würde...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten