• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geschwollenes Gesicht und blutende Stelle am Ohr

Diskutiere Geschwollenes Gesicht und blutende Stelle am Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Cromwell. unser Abszess hier wurde entlastet und ist folgenlos unter Antibiotika ausgeheilt. Es handelt sich um langwirksame Präparate...
  • Geschwollenes Gesicht und blutende Stelle am Ohr Beitrag #41
Hallo, Cromwell.

Ein Abszess ist es laut Tierarzt nicht. Der würde auch nicht von dem bisschen Antibiotika wieder weggehen, ...
unser Abszess hier wurde entlastet und ist folgenlos unter Antibiotika ausgeheilt.
Es handelt sich um langwirksame Präparate, die bis zu 14 Tage lang einen Wirkspiegel halten. Wie z.B. das häufig in solchen Bildern eingesetzte Convenia. Das hat seinen Maximalen Spiegel nach 2-5 Tagen ...insofern deckt sich eine mögliche positive Wirkung der Antibiotika mit Eurem Verlauf schon.
DAmit könnte es sich schlicht um eine Phlegmone nach Kratzen handeln. Hast Du schon mal probiert die Krallen stumpf zu halten?

werd ich vermutlich im November zur Tierklinik fahren und Röntgen lassen. Dann werden wir mehr erfahren. ...eine große Belastung für den kleinen Körper ist. Aber wenn Sie dann schonmal unter Narkose ist, kann ich zumindest gleich den Tränenkanal ...
Wenn du den Tränenkanal machen lässt ist die Narkose ungleich belastender, da sie tiefer sein muss als für ein Rötngen.

Wie gesagt, über die Ursache konnte nur spekuliert werden.
Ich denke vor allem an eine allergische Reaktion und würde auch mal einen Hautspezialisten befragen, was er meint.

Sind denn die Entzündungswerte im Blut erhöht, wenn er den Knubbel hat?
Ist der Knubbel nur immer auf einer Seite? Oder auf beiden?
Ist der Kater an der Stelle vielleicht gechipt und kratzt sich dort?

Thema:

Geschwollenes Gesicht und blutende Stelle am Ohr

Geschwollenes Gesicht und blutende Stelle am Ohr - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten