APP "wer macht's" von Animal's Liberty

Diskutiere APP "wer macht's" von Animal's Liberty im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hab mir die kostenlose APP runtergeladen, und war heute damit im Supermarkt beim Einkaufen. Die APP unterscheidet drei Kategorien: Rot...
  • APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo,

hab mir die kostenlose APP runtergeladen, und war heute damit im Supermarkt beim Einkaufen.

Die APP unterscheidet drei Kategorien:
Rot
Gelb
Grün

Grün darf man kaufen.

Ich kann die APP nur jedem empfehlen, der nicht mehr einfach nur blind drauf los kaufen möchte. Wer hätte gedacht, dass auch bei Slipeinlagen Tierversuche nötig sind? Ich nicht. Hab natürlich gleich die empfohlene Alternative gekauft.

Krass!

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #2
Hab de App auch schon benutzt, fand sie aber nicht so toll. Zu den meisten Artikeln die wir nutzen gibt/gab es keine Eintragungen.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #3
Dann macht ihr vielleicht schon alles richtig?
;-)

Bei mir waren die meisten Produkte rot... :shock:

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #4
Und sind die Alternativen denn vom Preis her gleich?

Hatte wenn ich sie gefunden habe auch rot, kann sie nur nicht gegen Alternativen ersetzen (zumindestens nicht bei den Hygieneartikeln) wegen Unverträglichkeit.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #5
  • APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #6
Ich kann die APP nur jedem empfehlen, der nicht mehr einfach nur blind drauf los kaufen möchte. Wer hätte gedacht, dass auch bei Slipeinlagen Tierversuche nötig sind? Ich nicht. Hab natürlich gleich die empfohlene Alternative gekauft.
Natürlich werden auch für solche Produkte Versuche gemacht. Es ist nichts im Handel was nicht im Tierversuch getestet wurde.
Selbst bei Produkten die Angeblich ohne Tierversuche getestet wurden. Denn die Vorprodukte die für diese Produkte verwendet werden, sind im Tierversuch getestet.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #7
Klar, jeder kann das kaufen was er möchte.

Ich bemühe mich auch weiterhin, so oft es geht grüne Produkte zu kaufen.
:)

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #8
Klar, jeder kann das kaufen was er möchte.

Ich bemühe mich auch weiterhin, so oft es geht grüne Produkte zu kaufen.
:)
Nur das ein Hochwertiges Katzenfutter bei denen niemals ein grünes Label bekommen kann. Weil dazu müsste es nicht nur Tierversuchsfrei sondern auch Vegan sein und damit wäre dieses Futter Tierquälerei!

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #9
Ja, aber in der APP geht's ja nicht nur um Katzenfutter. Da kann man alles suchen was es im Supermarkt so gibt. Und ich sehe nicht ein, warum eine Firma für Damenhygieneartikel Tierversuche machen muss...
;-)

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #10
Ganz ehrlich? Ich glaube, es gibt nichts was nicht irgendwie getest wurde. Dann ist es halt wie beim bodyshop: die testen nichts, aber dafür testet l'oreal um so mehr. [emoji56] denen gehört nämlich nun bodyshop.
Und auch wenn dadrauf steht sie testen nicht, wurden die Stoffe von einer anderen Firma schon mal getestet und dann frei gegeben. Zumindest ist es bei den meisten Sachen der Fall.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #11
Und auch wenn dadrauf steht sie testen nicht, wurden die Stoffe von einer anderen Firma schon mal getestet und dann frei gegeben. Zumindest ist es bei den meisten Sachen der Fall.

Aber dann unterstütze ich wenigstens nicht die, die immer weiter testen, und nochmal testen, und haste nicht gesehen, schon wieder testen.

Und ich unterstütze nciht die, die munter in China verkaufen, weil dort andere Gesetze herrschen.

Es gibt sogar Firmen, die sich aus dem Chinesischen Markt zurückziehen. :)

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #12
Ja, aber in der APP geht's ja nicht nur um Katzenfutter. Da kann man alles suchen was es im Supermarkt so gibt. Und ich sehe nicht ein, warum eine Firma für Damenhygieneartikel Tierversuche machen muss...
;-)
Ich kenne mich damit im Detail nicht aus, aber ich weiß das bei manchen Produkten Tierversuche sogar vorgeschrieben sind, bzw Alternativ Testverfahren noch nicht anerkannt sind.
Und Natürlich müssen auch Damenhygieneartikel getestet werden. Oder würde es dir gefallen wenn dein Intimbereich Wund oder sogar blutig, oder schlimmeres, würde weil Stoffe verwendet wurden die Reizen oder sogar die Haut verätzen, nur weil nicht getestet wurde?

Was das Katzenfutter angeht so ist das für mich die Beurteilungsgrundlage für die Datenbank an sich. Denn sie zeigt wie mit Produkten umgegangen wird die nicht ins Schema F passen.

Nicht falsch verstehen ich bin auch gegen Tierversuche, aber als Verbraucher hat man hier keine Einflussmöglichkeit weil die Einsicht in die Vorprodukte fehlt.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #13
Na gut, schreiben kann man viel, aber die Konkurrenzfirma (grün) schreibt:

"Getestet werden die Produkte von unabhängingen Labors an freiwilligen Testpersonen"

Natürlich kann man das auch wieder anzweifeln.

Und eine Slipeinlage mit Duft braucht die Menschheit nun wirklich nicht.

Aber wie gesagt, kaufen tut eh jeder selber das was er will...
Und wenn jemand tiergetestete Slipeinlagen haben will soll er sie kaufen. Ich nicht...
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #14
Na gut, schreiben kann man viel, aber die Konkurrenzfirma (grün) schreibt:

"Getestet werden die Produkte von unabhängingen Labors an freiwilligen Testpersonen"
Aber die Vorprodukte aus denen diese Slipeinlage hergestellt wurde, wurden im Tierversuch getestet. Das gilt nicht nur für einen evtl Duft sondern zum Beispiel für den Absorber im inneren oder für das Vlies drum herum, oder den Kleber an der Unterseite.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #15
Also jetzt wird's schwierig zwecks Formulierung und so...
Damit nichts falsch rüberkommt...
;-)

Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.

Bei mir kommt an:
"es ist eh schon egal, es muss getestet werden, es wurde sowieso bereits getestet, man kommt ohne Tierversuche nicht durch's Leben, mir wäre es zwar lieber, es ginge ohne Tierversuche, aber ich sehe die Notwendigkeit".

Interpretiere ich dich richtig?
(ganz und gar nicht bös gemeint, ich habe einfach gelernt, lieber nachzufragen wie der andere was meint)
Wenn ja, dann haben wir eine 100%ig gegensätzliche Meinung...
;-)

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #16
Naja, dann testet hält der Mutterkonzern was für ein neues Produkt und das Tochterunternehmen nimmt es dann auf den Markt und schreiben Sie haben es nicht getestet.
Es ist etwa so wie nestle nicht zu unterstützen. Bei dem Mutterkonzern selbst schaffst du es noch ... Aber irgendwas von irgendeinen Tochterunternehmen kauft man dann doch. [emoji29][emoji29]

Ich bin so weit, dass ich alles mögliche versuche selbst zu machen und tierischen Produkten im Supermarkt so gut es geht aus dem Weg zu gehen.
Natürlich bin ich auch gegen Tierversuche, aber irgendwie scheint das echt ziemlich hoffnungslos zu sein. Gerade wenn man noch Allergien hat und nur ein Produkt dann verträgt. [emoji29]

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #17
Naja, dann testet hält der Mutterkonzern was für ein neues Produkt und das Tochterunternehmen nimmt es dann auf den Markt und schreiben Sie haben es nicht getestet

Dann gibt's bei der APP aber auch kein "grün", bei sowas vergibt die APP ebenfalls rot.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #18
Dann müssten zB Bodyshop Produkte rot sein. Dann müssten eigentlich alle Kosmetik Artikel rot sein.

Das Problem ist nämlich, dass vll die Firma nicht selbst getestet, aber die Zutaten die im Produkt drin sind getestet sein müssen, da es sonst nicht auf den Markt kommen darf.
Dann hat halt Firma X nicht getestet dafür aber A, B und C ... Firma X darf schreiben ohne Tierversuche. Aber dabei wurden die Sachen von A, B und C getestet, weil in allen vier Produkten, der vier Firmen ein gleicher Stoff drin... Verstehst?

Das ist halt der scheiss an der Sache.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #19
Dann müssten zB Bodyshop Produkte rot sein.

Ist ja auch rot...
;-)

Dann hat halt Firma X nicht getestet dafür aber A, B und C ... Firma X darf schreiben ohne Tierversuche. Aber dabei wurden die Sachen von A, B und C getestet, weil in allen vier Produkten, der vier Firmen ein gleicher Stoff drin... Verstehst?

Versteh ich. Ich behaupte, die APP ist so schlau, die blickt das...
;-)

Thema:

APP "wer macht's" von Animal's Liberty

APP "wer macht's" von Animal's Liberty - Ähnliche Themen

jeder kann machen was er will!: Ich muss jetzt einfach mal dampf ablassen, auch wenn das hier sicherlich nicht der richtige ort dafür ist, denn jeder der in diesem Forum liest...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten