APP "wer macht's" von Animal's Liberty

Diskutiere APP "wer macht's" von Animal's Liberty im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; hol dir die APP ;-)
  • APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #21
hol dir die APP ;-)

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #22
Hatte ich schon mal gehabt und hatte mich nicht überzeugt ;)

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #23
Also jetzt wird's schwierig zwecks Formulierung und so...
Damit nichts falsch rüberkommt...
;-)

Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.

Bei mir kommt an:
"es ist eh schon egal, es muss getestet werden, es wurde sowieso bereits getestet, man kommt ohne Tierversuche nicht durch's Leben, mir wäre es zwar lieber, es ginge ohne Tierversuche, aber ich sehe die Notwendigkeit".

Interpretiere ich dich richtig?
(ganz und gar nicht bös gemeint, ich habe einfach gelernt, lieber nachzufragen wie der andere was meint)
Wenn ja, dann haben wir eine 100%ig gegensätzliche Meinung...
;-)
Fast richtig, ich sehe das ich keine Chance habe ohne Tierversuche durchs Leben zu kommen, denn unterm Strich kommt zumindest hier immer das selbe raus.

Versteh ich. Ich behaupte, die APP ist so schlau, die blickt das...
;-)
Wenn es Kosmetikprodukte gibt die ein anderes Label als Rot haben blickt es die Abb nicht.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #24
Also ich hab mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:

Was ich mir noch immer als Frage stelle:
Firma A testet Substanz 123 an Tieren.

Firma B verwendet u.a. auch Substanz 123 in ihrem Produkt, testet aber nicht an Tieren.

Aber Firma A stellt doch ihre Testergebnisse nicht zur Verfügung, oder? Das versteh ich noch nicht. Da geben die doch sicherlich viel Geld für aus, dass nicht wer anders ihre Ergebnisse klauen oder einfach so weiterverwenden kann...

?
Zitat aus obiger Webseite:
Allerdings können weder wir noch die in der Positivliste aufgeführten Hersteller verhindern, dass eine synthetische Substanz, die vor dem 1.1.1979 bereits auf dem Markt war, oder ein natürlicher oder essbarer Rohstoff später noch, nach dem Stichtag 1.1.1979, von Dritten im Tierversuch getestet wurde und wird. Sofern sie mit dem betreffenden Unternehmen in keiner Verbindung stehen, ist es den in der Positivliste aufgeführten Herstellern daher gestattet, die betreffende Substanz auch weiterhin zu verwenden,

D.h. für mich im Klartext, wenn Firma A Substanz 123 testet, aber Firma B nicht in Verbinung mit A steht, dann ist es ok.

So seh ich das auch.
Was ist daran auszusetzen?
Gut, dass Substanz 123 getestet wurde. Aber dann wieder meine Frag3 von oben: A rückt doch die Testergebnisse nicht raus...

?

Zuletzt bearbeitet:
  • APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #25
Unterm Strich steht aber, das für jedes Produkt das Substanz 123 enthält Tiere sterben mussten. Es geht bei der Liste doch nur nur darum wer sich was auf die Backe nieten kann und nicht wirklich um die Tiere. Denn Natürlich wird auch Firma B mit den Erkenntnissen aus den Tierversuchen Arbeiten. Denn wenn sie nicht mit den Ergebnissen der Tests Arbeiten würden, müsste Firma B mit der Entwicklung wieder bei Null anfangen.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #26
Dann müssten zB Bodyshop Produkte rot sein. Dann müssten eigentlich alle Kosmetik Artikel rot sein.

Das Problem ist nämlich, dass vll die Firma nicht selbst getestet, aber die Zutaten die im Produkt drin sind getestet sein müssen, da es sonst nicht auf den Markt kommen darf.
Dann hat halt Firma X nicht getestet dafür aber A, B und C ... Firma X darf schreiben ohne Tierversuche. Aber dabei wurden die Sachen von A, B und C getestet, weil in allen vier Produkten, der vier Firmen ein gleicher Stoff drin... Verstehst?

Das ist halt der scheiss an der Sache.

Und drum ist mein ganz bescheidener Beitrag: ich benutze erst gar keine "verschönernden" Kosmetik-Artikel. :mrgreen:
Ich nehme weder Make-up, noch Wimperntusche, noch Nagellack oder Haartönungen usw.
Alle halbe Jahre kaufe ich mal einen Lippenstift - wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich von denen nicht weiß, ob sie an Tieren getestet wurden:-?

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #27
Denn Natürlich wird auch Firma B mit den Erkenntnissen aus den Tierversuchen Arbeiten.

Ja aber sind die Erkenntnisse denn öffentlich?

Ich als Firma A, die Tierversuche macht, würde doch nicht wollen, dass andere davon profitieren! Die sollen doch selber testen.
??

Und drum ist mein ganz bescheidener Beitrag: ich benutze erst gar keine "verschönernden" Kosmetik-Artikel. :mrgreen:

Ich beneide dich um dein Selbstbewußtsein... Ernsthaft, keine Ironie.

Zuletzt bearbeitet:
  • APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #28
Ich beneide dich um dein Selbstbewußtsein... Ernsthaft, keine Ironie.

Tja, wenn man erstmal über fuffzich ist, hilft auch kein Make-up mehr:mrgreen:.

Ne, ernsthaft, "früher" konnte ich mir nicht vorstellen, ohne Make-up, Lidschatten und Wimperntusche überhaupt aus dem Haus zu gehen. Ich hab mich sogar für den Weg zur Mülltonne "aufgebrezelt":shock:

Heutzutage stehe ich über den Dingen und ich sehe halt so aus, wie ich aussehe:mrgreen:. Ich benutze Lippenstift (ohne fühle ich mich nackt) und das wars.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #29
Mir ging es nicht mal um diese Art von Kosmetik :)
Die benutze ich gar nicht, gut Wimperntusche wenn ich mit meinem Freund ausgehe ... Aber sonst gar nichts ...

Das Problem ist doch schon bei Duschgels, Lotionen und Shampoos der Fall. :(

Gerade Shampoo habe ich zB ein riesiges Problem. Ich habe eine extrem empfindliche Kopfhaut. Ich vertrage nur ein Shampoo im Moment. Das ist guhl - Bier Shampoo.
Es geht kein Hey Mountain; kein Lush, keine veganes Shampoos und keine Bio Produkte. Keine "teuren" Frisörartikel oder billig Artikeln oder was auch immer. Nur das Bier Shampoo von guhl :(

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #30
Das Problem ist doch schon bei Duschgels, Lotionen und Shampoos der Fall. :(

Und bei Waschmitteln, Spülmitteln, Reinigern, Zahncreme, Farben, eben bei allem, was mit Menschen in Kontakt kommt.:-?

Ich bemühe mich zwar immer, möglichst "tierversuchsfreie" Produkte zu kaufen, aber wie schon angesprochen wurde, sind die Konzerne so vernetzt, dass kein Mensch mehr durchblickt. Die Tochtergesellschaft führt zwar keine Tierversuche durch, aber der Mutterkonzern trotzdem.:-o

Was soll man da noch guten Gewissens kaufen?

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #31
Erst mal das und wie gesagt müssen die Stoffe auch irgendwann mal getestet worden sein.
Auch wenn es nicht von der Firma aktuell ist.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #32
Bei Reinigungsmitteln setze ich auch , die sollen tierversuchsfrei sein und haben den "Leaping Bunny". Für mich ist aber auch der ökologische Aspekt wichtig - und ich vertrage die Sachen gut.

@Ceilyn - Ich kenne das. In den späten 70ern gab's nur ein Shampoo, das ich vertragen habe, und das gab's in Deutschland nicht und wir bekamen es immer aus Spanien! Später ging es mir mit vielen Kosmetika so und ich habe fast 10 Jahre (Mitte/ Ende 80er bis Mitte 90er) alles nach Hobbythek selber machen müssen!

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #33
Erst mal das und wie gesagt müssen die Stoffe auch irgendwann mal getestet worden sein.
Auch wenn es nicht von der Firma aktuell ist.

ok, ich hätte jetzt ein kleineres Problem, wenn die Produkte "irgendwann" mal 1979 getestet wurden und seitdem nicht mehr. Solche Produkte würde ich sogar bewusst kaufen.

Allerdings würde ich Produkte vermeiden, die auf aktuell durchgeführten Tierversuchen basieren.

Wäre toll, wenn diese APP das unterscheiden könnte.

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #34
Erst mal das und wie gesagt müssen die Stoffe auch irgendwann mal getestet worden sein. Auch wenn es nicht von der Firma aktuell ist.

Das ist für mich aber das entscheidende Argument...

Ansonsten müsste man wirklich auf jede Art von Kosmetik verzichten.

Firma B schafft es, mit den getesteten Produkten von vor 1979 auszukommen.

Firma A muss immer noch weiter testen, und das lehne ich strikt ab.

Natürlich ist das nicht das gelbe vom Ei. Aber immerhin testet Firma B heute nicht (mehr?)

Hätte erst lesen sollen - 36 Pfoten hat es genauso ausgedrückt wie ich das rüberbringen wollte...
;-)

Wäre toll, wenn diese APP das unterscheiden könnte.

Ich glaube schon. BodyShop wird ja auch als "rot" eingestuft...
So wie die meisten handelsüblichen Produkte auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #35
Ich glaube schon. BodyShop wird ja auch als "rot" eingestuft...

Da kann man mal sehen, wie sich die Zeiten ändern. In den achtzigern (als ich noch Kosmetik nahm) habe ich meine Produkte ständig im BodyShop gekauft, weil dort stand: garantiert tierversuchsfrei!

Ist das alles nicht mehr gültig?:shock:

• APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #36
Da kann man mal sehen, wie sich die Zeiten ändern. In den achtzigern (als ich noch Kosmetik nahm) habe ich meine Produkte ständig im BodyShop gekauft, weil dort stand: garantiert tierversuchsfrei!

Ist das alles nicht mehr gültig?:shock:

Bodyshop gehört nun zu L'oreal. ;)

Edit: wobei ich mich frage ob es wirklich besser ist, wenn das Produkt in den 70er Jahren getestet wurde oder heute? Damals gab es doch deutlich weniger Richtlinien und mehr Tests. ...

Bei Reinigungsmitteln setze ich auch , die sollen tierversuchsfrei sein und haben den "Leaping Bunny". Für mich ist aber auch der ökologische Aspekt wichtig - und ich vertrage die Sachen gut.

@Ceilyn - Ich kenne das. In den späten 70ern gab's nur ein Shampoo, das ich vertragen habe, und das gab's in Deutschland nicht und wir bekamen es immer aus Spanien! Später ging es mir mit vielen Kosmetika so und ich habe fast 10 Jahre (Mitte/ Ende 80er bis Mitte 90er) alles nach Hobbythek selber machen müssen!

Ecover nutzen wir auch viel. Gerade für die Tiere versuche ich Chemie noch mehr zu vermeiden als für mich. :)
Und sie haben wirkliche tolle Produkte.

Mit den Haaren ist es wirklich nervig. Es gab von dm (Eigenmarken) mal ein Pfirsich Shampoo für 39 Cent. Ich hatte nie ein besseres gehabt. Aber das wurde leider verändert.
Selbst machen steht auch bald auf dem Plan.

Wobei ich mich dann frage: sind die Pulver die dann verwende nicht auch vorher mal getestet worden?

Zuletzt bearbeitet:
  • APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #37
  • APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #38
  • APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #39
  • APP "wer macht's" von Animal's Liberty Beitrag #40
Ecover nutzen wir auch viel. Gerade für die Tiere versuche ich Chemie noch mehr zu vermeiden als für mich. :)
Und sie haben wirkliche tolle Produkte.

Mit den Haaren ist es wirklich nervig. Es gab von dm (Eigenmarken) mal ein Pfirsich Shampoo für 39 Cent. Ich hatte nie ein besseres gehabt. Aber das wurde leider verändert.
Selbst machen steht auch bald auf dem Plan.

Wobei ich mich dann frage: sind die Pulver die dann verwende nicht auch vorher mal getestet worden?

Klar, die Ecover-Produkte sind halt keine Chemie-Keulen und so risikoärmer, wenn man Tiere hat.

Das mit den veränderten Rezepturen kenne ich auch. :x

Die "Zutaten" sind sicher auch mal getestet worden, aber ähnlich wie bei BARF kannst du rauslassen, was du nicht verträgst. Das war für mich ja das Wichtige damals. Ich hab' ja von fast allem Ausschlag bekommen, da ging es gar nicht anders.

Thema:

APP "wer macht's" von Animal's Liberty

APP "wer macht's" von Animal's Liberty - Ähnliche Themen

jeder kann machen was er will!: Ich muss jetzt einfach mal dampf ablassen, auch wenn das hier sicherlich nicht der richtige ort dafür ist, denn jeder der in diesem Forum liest...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten