Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach..

Diskutiere Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, blöde Frage. Sind die Preise überall in Hamburg gleich? Laut der Seite von meiner TA wird es wohl der Fall sein: Oder verstehe ich da etwas...
  • Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #21
puh, ich glaub, da hab ich echt viel bezahlt. ich hab für beide katzen für kastration, chippen und zwei bodys um die 420€ bezahlt. teures hamburg.

Hi,

blöde Frage. Sind die Preise überall in Hamburg gleich?

Laut der Seite von meiner Tierarzt wird es wohl der Fall sein:

Welche Kosten für die Behandlung Ihres Tieres entstehen, ist durch die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), einer bundeseinheitlichen Rechtsverordnung, festgelegt.
Oder verstehe ich da etwas falsch?

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #22
also ich glaube, die Tierarzt können den einfachen bis dreifachen Satz berechnen. bin mir da aber nicht sicher.
ich weiß nur, dass mein jetziger Tierarzt günstiger ist, als mein vorheriger.

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #23
Ja so ist es, die sind zwar alle an die Gebührenordnung für Tierärzte gebunden aber sie können bis zum dreifachen Satz berechnen, ist also doch eher der türkische Basar, wo jeder Tierarzt andere Preise hat.

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #24
mein letzter Tierarzt lag an der rothenbaumchaussee (schickes viertel in hh). da hatte ich immer das gefühl, dass ich die lage mitbezahle.

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #25
OK, dann macht es wirklich Sinn vor der OP einige Tierärzte anzurufen um zu fragen, was der "Spass" dort genau kostet.
Danke!

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #26
mein letzter Tierarzt lag an der rothenbaumchaussee (schickes viertel in hh). da hatte ich immer das gefühl, dass ich die lage mitbezahle.

Das hast du wirklich. Ich habe in Altona so 125 Euro bezahlt. Für Milka. Allerdings ohne Inhalationsnarkose und nach den Erfahrungen dort, weiß ich, dass der Preis nicht alles ist und nix mehr ohne die Inhalationsnarkose geht.

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #27
Hallo,

meine beiden Damen sind demnächst auch dran. Daher mal ne Frage - was haltet Ihr denn von diesen Dingern: Sieht für mich jedenfalls bequemer aus als ein steifer Trichter und hält (anders als ein Body) wegen der Verstellbarkeit sozusagen ein Leben lang. Wäre es sinnvoll, sowas vorsorglich zu besorgen? Oder hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke für ne Info!

LG

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #28
Hallo,

meine beiden Damen sind demnächst auch dran. Daher mal ne Frage - was haltet Ihr denn von diesen Dingern: Sieht für mich jedenfalls bequemer aus als ein steifer Trichter und hält (anders als ein Body) wegen der Verstellbarkeit sozusagen ein Leben lang. Wäre es sinnvoll, sowas vorsorglich zu besorgen?

Natürlich kannst Du sowas vorsorglich besorgen.

Erfahrungsgemäß kann ich aber berichten, dass hier noch nie eine Katze überhaupt einen Trichter, einen Body oder sonstwas nach der Kastra gebraucht hat. (Und ich habe schon so einige Kastras durch :wink:) Meine TÄ gibt sowas auch gar nicht mit.

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #29
Ich werd mir sowas für die Zukunft auch besorgen .ich hab zwar auch schon einige Katzen kastrieren lassen und es ging bis auf einmal alles gut, aber dieses eine mal reichte mir^^
Meine luzi sprang damals nachdem ich sie von der Kastra abholte aus der Box raus als wär nix gewesen und spielte und leckte an der Wunde und spielte und tobte und knabberte und ich hatte nix da..nach ca 1 Std war dann meine Wohnung " voll" mit Blut und sie hatte alles wieder auf..wollte sie erst nochmal in die Box setzen damit sie sich noch etwas schont, aber da ging sie erst recht dran ..also für so einen fall ist ein vorrätiger Kragen Gold Wert

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #30
Meine luzi sprang damals nachdem ich sie von der Kastra abholte aus der Box raus als wär nix gewesen und spielte und leckte an der Wunde und spielte und tobte und knabberte und ich hatte nix da..nach ca 1 Std war dann meine Wohnung " voll" mit Blut und sie hatte alles wieder auf..wollte sie erst nochmal in die Box setzen damit sie sich noch etwas schont, aber da ging sie erst recht dran ..also für so einen fall ist ein vorrätiger Kragen Gold Wert

:shock::shock:

Und was hast Du dann gemacht? Musste das alles nochmal genäht werden?
Ich frage so blöd, weil ich sowas wirklich noch nie gehört, geschweige denn erlebt habe.

Das muss ja der reinste Horror gewesen sein:shock:

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #31
Ja das war sehr schrecklich !! Ein langer " Strahl " ging bis zur Türklinke meiner weißen Wohnungstür .ich hab die Katze festgehalten ( sie störte das nicht, spielen war wichtiger ) hab meinem Freund zugerufen er soll sofort beim Tierarzt anrufen ( es war 18:29 und ab 18:30 kann man da nicht mehr anrufen weil der AB an ist) und der hat dann auf mich noch gewartet. Bin dann dahin gerast und genäht werden musste es zum Glück nicht.es wurd was draufgedrückt bis die Blutung zum Stillstand kam( war zum Glück von selber schon weniger geworden ) und dann kam silberspray drauf und luzi musste über Nacht dort unter Beobachtung im Käfig bleiben. Mein Tierarzt hat dafür damals NIX berechnet :)

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #32
und dann kam silberspray drauf und luzi musste über Nacht dort unter Beobachtung im Käfig bleiben. Mein Tierarzt hat dafür damals NIX berechnet :)

Uff, wahrscheinlich, weil sie zuerst das Silberspray vergessen hatte:-o:cool:

Zum Glück ist nochmal alles gut ausgegangen.

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #33
Nene, der Bauch war vorher auch Silber ..aber anscheinend fand sie das köstlich..das war als wir beim Tierarzt ankamen fast vollständig weggeleckt o_O

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #34
Nene, der Bauch war vorher auch Silber ..aber anscheinend fand sie das köstlich..das war als wir beim Tierarzt ankamen fast vollständig weggeleckt o_O

Oh weh, so ein Erlebnis wünscht man echt keinem.:shock:

Von daher macht es wohl doch Sinn, immer einen "Kragen" auf Vorrat zu haben.

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #35
Okay, spätestens die Geschichte hat mich überzeugt, zwei solche Kragen zu bestellen. Wenn wir sie dann nicht brauchen, liegt es vermutlich daran, dass wir sie haben - der Regenschirmeffekt ;-) - aber das ist es mir dann wert...

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #36
Ja, so ist es :)

Wir hatten auch nix da und dann fing Chewie an richtig heftig an den Fäden zu ziehen und zu lecken. War innerhalb kürzester Zeit alles grötet. Hab dann noch am gleichen Tag meinen Mann noch mal zum Tierarzt geschickt, um einen Body zu holen.

Jabba hat sich eigentlich gar nicht für die Narbe interessiert. Fand bloss doof, dass wir sie vorerst nicht mehr am Bauchi kraulen konnten ... sie ist nähmlich eine der wenigen Katzen, die das total gerne mögen.

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #37
Habe heute den Termin für die Kastration gemacht. Habe auch das Thema Body/Kragen angesprochen, und die meinten: Wenn zwei Katzen kastriert werden, die sich ansonsten viel gegenseitig putzen (ist so bei meinen), dann hilft ein Kragen nicht, weil sie sich dann im Zweifel gegenseitig die Nähte aufknibbeln. Hatte ich nicht bedacht... Jedenfalls wäre dann ein Body besser, kosten bei der Tierärztin ca. 20 EUR pro Stück.

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #38
bei mir haben die auch so viel gekostet. blöderweise haben die Tierarzt helferinnen meinen beiden die teile in ner nummer größer angezogen, weil sie die kleinere größe angeblich nicht über den kopf bekommen haben... die waren natürlich viel zu groß. 40€ fürn popo... hab mir dann selber welche gebastelt

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #39
Habe heute den Termin für die Kastration gemacht. Habe auch das Thema Body/Kragen angesprochen, und die meinten: Wenn zwei Katzen kastriert werden, die sich ansonsten viel gegenseitig putzen (ist so bei meinen), dann hilft ein Kragen nicht, weil sie sich dann im Zweifel gegenseitig die Nähte aufknibbeln. Hatte ich nicht bedacht... Jedenfalls wäre dann ein Body besser, kosten bei der Tierärztin ca. 20 EUR pro Stück.

Hm ja, aber du weißt ja noch nicht, ob deine überhaupt an die Nähte gehen. Ich würde da vielleicht erstmal nur 2 Trichter mitnehmen. Ich glaube nicht, dass sie sich mit Trichter schon an den ersten beiden wichtigen Tagen gegenseitig putzen u dann auch noch gegenseitig an den den Fäden zerren. Meine haben erst nach ein paar Tagen Trichter rausgefunden, dass sie sich überhaupt gegenseitig putzen können. Und da war es dann nicht mehr schlimm, die Fäden zu verlieren, die, wie mir gesagt wurde, eh nur ne Art Sicherheitsfaden und nicht soooo wichtig sind.

Die Bodys könntest du dann ja immer noch kaufen.

• Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. Beitrag #40
ich hatte bei dem trichtern immer angst, dass die damit irgendwo hängenbleiben, wenn ich nicht da bin. die bodys fand ich da viel praktischer... und so modisch ;-)
.ImageUploadedByTapatalk1412616395.096139.jpgImageUploadedByTapatalk1412616415.242442.jpg

Thema:

Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach..

Ablauf/Kosten Kastration und die Zeit danach.. - Ähnliche Themen

Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten