Hallo!
Wir haben hier ein kleines Problem:
Das Foto ist von letzten Montag. Die Kleine sieht sooooo klein aus :-( aber ich kann das auch nicht wirklich einschätzen. Mit Babykatzen habe ich so gar keine Erfahrung. Unsere beiden waren 1/2 Jahr alt, als sie zu uns kamen und waren fast drei Mal so groß!
Erst dachte ich, das kleine Fellbündel sei irgendwo abgehauen und habe Zettel aufgehängt (Kiosk, Lebensmittelladen usw) ... von der netten Dame am Kiosk habe ich dann folgendes erfahren:
"Seltsame Leute, aber machen hier gut Umsatz! Ja, die hatten so eine kleine Babykatze, die war dann unheimlich viel Arbeit und hat angeblich sogar mal in die Küche gepinkelt und nicht morgens auf den Balkon. Und das Kätzchen wollte kein Trockenfutter! Können Sie sich das vorstellen?" Die Katze kam nur morgens für 1/2 Stunde auf den Balkon (ungesichert) und da stand das Klo ... ich bin einerseits sehr froh, das das Kleine Tierchen da weg ist, aber sie ist noch sooooo klein und ist ganz alleine da draußen. Und sie ist recht scheu, nicht ängstlich mehr, aber immer noch SEHR vorsichtig.
Leider hat sich niemand auf meine Zettel gemeldet ... ich hab sie im Umkreis von ca 500m aufgehängt. Trotzdem möchte ich nicht, dass der/die Kleine ins
Tierheim muss. Unsere Nachbarin und ich füttern das kleine Fellbündel regelmäßig ungefähr 5 Mal am Tag (ich zwei Mal am Morgen und am Vormittag und danach bin ich arbeiten und unsere Nachbarin füttert zwei bis drei Mal am Nachmittag und Abend).
Ich möchte sie "gerne" irgendwann demnächst einfangen und zur TÄ schleppen, um zu sehen, ob er/sie gesund ist. Dann soll "es" auch geimpft, gechipt und möglichst sofort kastriert werden.
Darf ich eine fremde Katze "einfach so" einfangen und zum Doc schleppen? Da habe ich auch schon viele Gerüchte gehört, dass man das eben nicht darf ... Worauf muss ich achten, damit dem Kätzchen nichts passiert? Ich bin da "etwas" verunsichert, was man tun kann und was man tun darf. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?