Streuner-Baby im Carport - und jetzt?

Diskutiere Streuner-Baby im Carport - und jetzt? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh, wie ist die Maus doch niedlich ;-) Sieht meinem Edward recht ähnlich
  • Streuner-Baby im Carport - und jetzt? Beitrag #21
Oh, wie ist die Maus doch niedlich ;-)

Sieht meinem Edward recht ähnlich
herzchen.gif

• Streuner-Baby im Carport - und jetzt? Beitrag #22
Jaja, Winterhäuschen gibt es schon seit letztem Jahr. Aber die Katzen liegen lieber im Heu für die Hasen, bzw. hinter dem Holzstoß. Das Nachbargrundstück steht leer, das war ein ehemaliger Bauernhof, Von dort kommen auch die Streuner rüber, nachdem die alten Besitzer nun beide verstorben sind. Dort gibt es Stallungen und Hütten mit Stroh. Da mache ich mir erst ab -20° Sorgen. Mäuse tanzen dort genügend herum. Futter und Unterkunft ist kein Problem ... ich mache mir eher Sorgen bezüglich medizinischer Versorgung. Aber jetzt ist sie ja fit. Heute hab ich sie leider noch nicht gesehen, aber die wir mich auch nicht sehen wollen.

Mein Osiris freut sich, dass er nicht so alleine ist, sind ja Mutter uns Sohn. Wobei Osiris ganz handzahm ist.

Das klingt doch nach einem recht schönen Ort für Streuner! Ja, die medizinische Versorung von Streuner ist ein großes Problem. Das größte Problem ist dabei aber, dass die Menschen oft einfach wegsehen - aus den augen, aus dem Sinn ... und das ist bei Dir ja zum Glück anders! Du kümmerst Dich!

Ich kann verstehen, dass die Kleine Dich nicht sehen will, immerhin hast Du sie einfach so eingesperrt und ohne ihre Genehmigung einfach so weggeschleppt :mrgreen: aber ich bin mir sicher, sie wird Dir verziehen ...wenn Du geduscht hast! :mrgreen: Sorry, das musste einfach sein! Aber sie wird auch merken, dass Du es gut mit ihr gemeint hast! ;-)

• Streuner-Baby im Carport - und jetzt? Beitrag #23
Das ist ja eine süße Maus! Schön das sie bei Dir ein tolles Zuhause gefunden hat! So schnell kommt man an eine dritte Miez. Wie alt ist sie denn jetzt in etwa? Konnte der Tierarzt dazu etwas sagen?

• Streuner-Baby im Carport - und jetzt? Beitrag #24
Sie ist wahrscheinlich letztes Jahr im Juni auf die Welt gekommen. Für uns passt das! :mrgreen: Nicht vom Alter her, sondern, weil die beiden Großen auch wahrscheinlich da geboren wurden (nur 3 Jahre früher). Also können wir dann eine Riesen-Katzen-Party feiern und "müsen" nicht drei mal im Jahr kleine Partys feiern :mrgreen:

• Streuner-Baby im Carport - und jetzt? Beitrag #25
Dann war die Süße ja wirklich noch ganz klein! Ich freue mich für Euch das es so gut geklappt hat! Und von der Party will ich Fotos sehen.;-)

• Streuner-Baby im Carport - und jetzt? Beitrag #26
Sie war damals auch für ihr geschätzes Alter viel zu leicht (obwohl sie optisch nicht mager wirkte). Darum wirde sie auch erst Anfang Dezember kastriert, da unsere TÄ sagte, vorher sei es ihr zu Risikoreich und wenn wir noch etwas warten würde gäbe es überhaubt keine Risiken (außer den "normalen" Risiken eben).

Natürlich gibt es Fotos von der Party! Aber dann in unserem Thread, da es hier ja eigentlich um den Tierschutz geht ;-) und ob eine Katzen-Party nun Tierschutz ist? Darüber kann man diskutieren ;-)

Thema:

Streuner-Baby im Carport - und jetzt?

Streuner-Baby im Carport - und jetzt? - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten