Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier nach Tipps umgeschaut, die meinem 2 1/2 jährigen
EKH vielleicht helfen könnten. Er hat eine
Stomatitis der fiesesten Sorte, wurde mit AB und Cortison behandelt, was aber nur für ca. 14 Tage Erfolg zeigte.
Bei meinen Nachforschungen im Netz bin ich darauf gestoßen, dass Colostrum ein sehr gutes Mittel zur Immunstärkung ist. Jack bekommt jetzt seit Montag Abend jeweils 3 ml über sein Futter, von dem er, als das Cortison nicht mehr wirkte, eigentlich nur noch die Sosse abgeleckt hat und ich bin echt begeistert.
Ab Dienstag Abend hat er schon richtig gut gemampft und Mittwoch Abend hat er sogar schon wieder ein paar Stückchen Putenfleisch gefressen. Heute morgen war er auch schon richtig gierig aufs Futter und ist auf den Tisch gesprungen, während er sonst erst immer einen großen Bogen um den Napf gemacht hat.
Ich werde am Dienstag nochmal mit ihm zu
Tierarzt fahren, um zu schauen, wie die Entzündung im Maul jetzt aussieht.
Seine beiden Geschwister hatten gleich zu Anfang, als ich sie bekommen habe, jeweils ein tränendes Auge. Das haben wir mit mehrfacher Gabe von Zylexis sehr schnell in den Griff bekommen. Jack war bis jetzt eigentlich der Gesündeste von den Dreien.
Ich hoffe, dass das Colostrum weiterhin so gut wirkt, weil ich dem Kater nicht schon im zarten Alter von nicht mal 3 Jahren seine Zähne ziehen lassen wollte. Das ist die absolute letzte Maßnahme.
Ich hoffe, der eine oder andere kann mit meinen Erfahrungen etwas anfangen.

Grüße von Jimmy, Jack und Kyra