AW: Katze und Co.
hallo,
vielen Dank für eure tollen Antworten.
Werde mich nochmal im Tierheim umschauen, ob ich nicht 2 ältere Katzen lieber nehme. Die Kitten wären 12 Wochen alt, geimpft und entwurmt. Ich habe mir das mit dem Vorhang nochmal überlegt und ihr habt recht. Wenn ich ein kleines Kitten wäre, würde ich gerade da hochklettern.
Das Bad ist somit die einzige Katzenfreie Zone. Die Näpfe sind in der Küche. Zudem werden die Klos in der Nische integriert. Der Balkon wird vernetzt und mit Katzengras und Zitronenbäumchen ausgestattet. Dann werde ich im großen Flur und kleinen Flur einen Catwalk basteln, aus Regalen und Kratzsäulen. Die Tiere können so noch eine 2 Ebene erreichen. Zudem habe ich im Wohnzimmer einen mittleren und einen deckengroßen Kratzbaum, sowie eine Kratzwand geplant.
Selbstverständlich haben Sie Tag und Nacht die Möglichkeit durch die Wohnung zu rennen, da nur die Haustür verschlossen bleibt. Dann hab ich noch das Spielzeug in beiden Räumen verteilt und einen Trinkbrunnen im Flur installiert. Zudem haben Sie auch Zugang zum Balkon (später den ganzen Tag, da ich eine Katzenklappe einbauen darf).
Ich denke das es so ok. wäre. Aber wie ihr schon sagt. Kitten sind richtige kleine Rabauken und machen mehr Arbeit als schon erwachsene Katzen. Wie gesagt, Vielleicht nehme ich mir 2 Katzen aus dem Tierheim, die sitzen ja immerhin dort auf engsten Raum.
Früher hatte ich eine Perserkatze (verstand sich leider nicht mit anderen Katzen) und ich würde mich freuen wieder Perser zu haben. Ach ja, die Kitten sind Persermischlinge (Perser+
BKH).
Selbstverständlich habe ich nicht vor ewig hier wohnen zu bleiben. Es sollte auch nur eine Übergangs Wohnung sein für die ersten 2-3 Jahre zur Eingewöhnung. Komme nämlich ursprünglich aus Berlin. Ich schau auf jeden fall dass ich eine schönere Wohnung bekommen kann. Aber dass ich nicht so einfach, kostet ja heute alles. Aber ich denke für den Anfang wäre es ok.
Melde mich bald wieder mal. Danke für eure ehrlichen Meinungen und zukünftigen Antworten.
Gruß, Luna100

:razz:;-)
PS: Bilder von Kater aus Tierheim und Kitten