• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kalorienbombe??

Diskutiere Kalorienbombe?? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Ihr Süßen, ich hätt gern mal gewußt, ob Ihr ein gutes Futter wißt, was sehr kalorienreich ist. Meine Luna (Maine-Coon) ist seit ein paar...
  • Kalorienbombe?? Beitrag #1
T

Traumtänzer

Hi Ihr Süßen,
ich hätt gern mal gewußt, ob Ihr ein gutes Futter wißt, was sehr kalorienreich ist.
Meine Luna (Maine-Coon) ist seit ein paar Wochen sehr dünn geworden. Ich vermute mal, daß es damit zusammen hängt, daß meine Jule Babys hat. Sie hatte anfangs auch ein paar mal in die Wohnung gepinkelt. Das ist gott sei Dank wieder weg.
Sie frißt wie immer, hat weiterhin glänzendes Fell, is topfit, absolut keine Krankheitszeichen und ist nur ein wenig scheu.
Ich hab sie beim Tierarzt durchchecken lassen, sämtliche Blutwerte waren hervorragend. Würmer hat sie auch nicht. Die Tierarzt tippt auch auf Babystreß.
Da es ihr wie schon gesagt eigentlich bestens geht möchte ich das ganze jetzt nicht dramatisieren. Da sie menschliches Futter, wie z.B. Käse oder Sahne oder ähliches nicht anrührt, bin ich jetzt auf der Suche nach einem hochwertigen, kalorienreichen Futter.
Sie bekommt schon seit Wochen Kittenfutter von IAMS, was Jule und die Babys ja auch fressen, hat davon aber nicht sonderlich zugenommen.
Als Naßfutter bekommt sie ab und zu Precept.

Habt Ihr nen Tip für mich? :roll:

• Kalorienbombe?? Beitrag #2
mh, felidae Trockenfutter ist recht fett- also auch kalorienreich. wenn du da immer mal ein paar gramm mehr geben würdest...

grüße, emilie

• Kalorienbombe?? Beitrag #3
Als Kalorienbombo zwischendurch kann auch Vitaminpaste herhalten- die meisten Katzen lieben sie und mager ist die bestimmt nicht ;)
Ein paar Leckerlies vielleicht zwischendurch, wie diese Käserollis von Gimpets fallen mir da auch noch spontan ein.

Oder das Kittenfutter von Sanabelle, das ist auch ein Figurkiller.

Thema:

Kalorienbombe??

Kalorienbombe?? - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Weicher Kot und ab und an Erbrechen: Hallo ihr Lieben, wir haben seit knapp 4 Wochen eine zweite Katze, sie ist jetzt knapp 4 Monate alt. Seit ca 3 Wochen hat sie weichen Kot (kein...
Benötige Hilfe bei hypoallergenem Futter: Hallo zusammen, ich bin momentan etwas überfragt bei meinem acht Monate alten Kater Muffin. Ich habe ihn und seinem Bruder Cookie im Dezember aus...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Oben Unten