Gebrochen vom neuen Futter?

Diskutiere Gebrochen vom neuen Futter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich habe auch einige Futterproben bestellt, und diese sind auch schon angekommen. Normalerweise bekommt sie oben nassfutter undd bei...
  • Gebrochen vom neuen Futter? Beitrag #1
N

-Naomi-

Hallo,

Ich habe auch einige Futterproben bestellt, und diese sind auch schon angekommen.

Normalerweise bekommt sie oben nassfutter undd bei trockenfutter. Jetzt habe ich bei beiden jeweils neues futter hinzugemischt, also was von den Proben (Hochwertig also). Das heißt sie hatte zwei Möglichkeiten von Futter, einmal Nassfutter (gemischt) und einmal Trockenfutter (auch gemischt).

Jedenfalls hab ich erfahren, als ich nach Hause kam, dass die mein ganzes Zimmer voll gebrochen hat. Mein Vater hatte es schon weggemacht.

Kommt das von der Futterumstellung? Vielleicht davon, dass ich zwei futterumstellungen gleichzeitig gemacht habe? (Das neue hinzugefügte Nassfutter hat sie stehen lassen?

Also, liegt das an der Futterumstellung dass sie mir ins Zimmer gebrochen hat?

• Gebrochen vom neuen Futter? Beitrag #2
ja, das liegt natürlich nahe, vor allem, wenn sie gleich so viel gebrochen hat und nicht nur die übliche 'haarballenmenge'.

ich schließe aus deiner beschreibung mal, dass sie sonst kein premiumfutter bekam? dann ist eine so schnelle umstellung für den kleinen katzenmagen natürlich eine überforderung.
man sollte das neue (hochwertigere) futter immer unter das alte mischen. und zwar am anfang nur ganz wenig vom neuen futter nehmen und dann langsam die menge steigern, bis man komplett umgestellt hat.

grüße, emilie

• Gebrochen vom neuen Futter? Beitrag #3
Ja, sie hat vorher kein Premiumfutter bekommen. Und ich habe das auch langsam untergemischt. Aber anscheinend wars doch zu viel :roll:

Soll ichs nochmal probieren mit Umstellung? Oder lieber erst mal ein/zwei Wochen warten, dass sich ihr Darm (o.ä.) wieder reguliert hat?

Thema:

Gebrochen vom neuen Futter?

Gebrochen vom neuen Futter? - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Oben Unten