• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Will kacken, kann aber nicht?

Diskutiere Will kacken, kann aber nicht? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ist schon eine Weile her als ich das letzte mal etwas hier geschrieben habe. Ich hoffe ihr könnt mir evtl. ein wenig weiterhelfen falls...
  • Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #1
MyCats-MyLove

MyCats-MyLove

Hallo,

ist schon eine Weile her als ich das letzte mal etwas hier geschrieben habe. Ich hoffe ihr könnt mir evtl. ein wenig weiterhelfen falls ihr ähnliche Fälle schon mal erlebt habt.

Also mein Kater Sammy, Maincoon 3 Jahre alt, wollte mir heute ins Vorzimmer ein Häufchen machen. Ich habs gesehen und ihn sofort ins KaKlo gesetzt und bin wieder gegangen. Er kam wieder raus und wollte wieder ins Vorzimmer machen, ich ihn wieder genommen und ins KaKlo gesetzt.... das ganze ging dann noch ein paar mal aber nie hat er ins Klo gemacht. Danach hab ich einfach mal die Badezimmertür zu gemacht und mir gedacht na wenn er muss wird er schon machen.

Gesagt getan 10 minuten später sehe ich nach, kein Häufchen im Klo oder sonst wo... ich lasse ihn raus er sucht sich wieder ein Plätzchen im Vorzimmer.... wieder ins Badezimmer gesetzt ins KaKlo und Tür zugemacht.

1 Minute später höre ich wie er sich erbrochen hat... ich Türe wieder auf alles weggeputzt und Kater rausgelassen, dachte mir gut is mir jetz egal soll er halt ins Vorzimmer kacken....

Nun er wollte kacken, aber konnte nicht? Er leckt sich ständig den Po und kann sich nicht ruhig hinlegen. Jetzt bin ich besorgt...

Ist das jetzt weil ich ihn mehrmals aufgehalten habe und ins Klo gesetzt habe und das legt sich wieder oder muss ich mir ernstere Sorgen machen? :-(

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #2
Bitte bring ihn sofort zum Tierarzt - er kann einen Darmverschluss haben und das ist absolute Lebensgefahr! Ich komm drauf, weil er auch gebrochen hat.
Bitte nicht länger warten und ab zum Tierarzt!

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #3
Bei mir wären alle Alarmglocken an und ich würde jetzt sofort zur Tierklinik fahren. Keinen Kot absetzen und erbrechen könnte ein Darmverschluss sein!

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #4
Scheisse ich hab kein Auto.... es kommt immer nur so ein wenig dünnes raus und sein ganzer arsch is schon voll mit Kot... verdammt.... mir kommen grad die Tränen ich bin iwie voll überfordert grade...

Ich schau dass ich gleich iwie irgendwem organisieren kann... bis gestern hat er noch ordentlich gekackt, kann sich wirklich so schnell ein Darmverschluss bilden?

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #5
Edit:

und warte bitte nicht noch 100 andere Meinungen ab, dein Kater ist vermutlich in Lebensgefahr!

Ich kann deine Verzweifelung verstehen aber bestell dir schnell ein Taxi oder frag Nachbarn, Freunde, Verwandte! Es eilt!

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #6
Es KANN auch eine ganz böse magendarm-sache sein, und sowas kann recht schnell in einen Darmverschluss übergehen.

Ruf ein Taxi, ich würd nicht warten... Sowas kann bös enden.

Alles gute!

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #7
Ganz doofe Frage: Es kann nicht sein, dass einfach die Haare am Po verklebt oder verknotet sind, so dass sie den "Ausgang" blockieren?

Würde aber auch direkt zum Tierarzt, notfalls mit dem Taxi

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #8
Das hab ich nicht vor nur solange ich auf die Fahrgelegenheit warten muss kann ich nichts anderes machen ....
habe meine Mutter angerufen...

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #9
Ok, ich hoffe die ist schnell da! Halt uns auf dem Laufenden!

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #10
Viel Erfolg! Ich hoffe sehr dass die Aufregung umsonst war und der Tierarzt Entwarnung gibt. Falls nicht, ist er zumindest gleich in guten Händen und es kann ihm schnell geholfen werden. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht dass das mit einem Darmverschluss so schnell gehen kann, bin also sehr froh hier reingeschaut zu haben.

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #11
Ich wünsche deinem Katerchen alles Gute! Kopf hoch!

Und sag bitte Bescheid was es war und wie es ihm geht.

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #12
Wie geht es denn dem Süßen nun?

Wünsche gute Besserung!

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #13
Ach herrje, ich drück ganz fest die Daumen!

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #14
Oh je...ich hoffe, ihm konnte geholfen werden. Daumen sind gedrückt

• Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #15
Hallo ihr lieben!

Ich kann Entwarnung geben, kein Darmverschluss, nichts tragisches.

Kurz bevor meine Mutter bei mir eingetroffen ist habe ich im Vorzimmer einen recht großen runden, ja Klumpen kann man schon fast sagen, Kot gefunden, der war so hart das ich mir echt schwer getan hab den zu "zerdrücken". Kurz darauf hat er dann noch nen Haufen weicherer Würste gelegt.

In der Tierklinik haben die dann noch nen Ultraschall gemacht und gesagt dass alles okay sei, er hätte wohl zu viele Haare verschluckt und die haben sich dann mit dem Kot zu so einem Klumpen geformt.

Ich soll jetzt öfter mal bisschen gewasserte Milch geben, Lachsöl ins Futter machen und hin und wieder Malzpaste damit sowas nicht so schnell wieder vor kommt.

Der arme Kater war gestern dann so erschöpft aber hat sich trotz allem noch den ganzen Hinterteil gewaschen und sich danach nochmal übergeben - verständlicherweise... er wollte sich von mir leider nicht "waschen/putzen" lassen als wir wieder zuhause waren.

Hat dann aber viel geschlafen, heute ist er schon wieder herumgelaufen und kam kuscheln und jetzt schläft er wieder.

Bin sehr froh dass es "nur" das war, war schon Martyrium genug aber Gott sei dank!
Ich bin dann auch gegen 02:00 in der Früh erst erschöpft ins Bett gefallen, als Sammy dann endlich geschlafen hat.

LG.
Cat

Zuletzt bearbeitet:
  • Will kacken, kann aber nicht? Beitrag #16
Puuuuh - ein Glück!

Ja, Haare machen oft so Verstopfungen, grad bei Langhaarkatzen ... gut, dass sie einen Ultraschall gemacht haben.

Weiter gute Besserung! Ich hoffe, er bricht nicht noch mal und jetzt wird alles gut.

Thema:

Will kacken, kann aber nicht?

Will kacken, kann aber nicht? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten